Möglichkeiten einer FSE Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von JoshDD, 13.02.2011.

1. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo Gemeinde, brauche mal euren Rat ... zum Theme Telefon im Auto da mein neuer Dicker in 2 Wochen bei mir steht (Superb II)

Da ich das Auto als Vorführwagen gekauft habe konnte ich bei der Ausstattung nicht wählen. Erst mal zu der Lösung in meinem "alten" Auto Superb I:

Ich habe eine Siemens HKW-600 fest verbaut (BT- FSE wo man optional auch ein Telefon fest anschließen kann) Das BedienDisplay war in an dem Fach beim Lichtschalter verbaut. Im Handschuhfach war ein Siemens S65 in einer Halterung fest verbaut. Die Anlage war an der Zündung angeschlossen: Zündung an - Handy geht an, Zündung aus Handy aus. Im Handy habe ich ne o2 Multicard (d.h. gleiche Telefonnummer wie mein normales HTC Smartphone).
    Was ich gut an der Lösung fand, war:
    - angeschlossene Außenantenne
    - normales Handy wurde nicht benutzt (keine akkuverbrauch wie bei Bluetooth - bzw. auf langen Strecken konnte Handy ausgeschalten werden)
    - Direkt an der Zündung (man brauchte sich um nix kümmern)
    - Sprachquali war TOP

Ich suche nun für meinen SII eine ähnliche Lösung. Habe mir schon überlegt wieder die HKW-600 zu kaufen (gibts noch bei eBay) allerdings will ich ni unbedingt in dem neuen Auto wieder Handschufach usw. ausbauen und alles neu verkabeln :-(

was gibt es für alternative Lösungen (verbaut ist ein SWING)
    ins Auge habe ich auch das Telefunken TF 9180 gefasst ...

was geht noch ohne das Auto zu verschandeln?? Bin offen für neues (auch gute BT Lösungen)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliegerstefan, 19.02.2011
    Fliegerstefan

Fliegerstefan

Sofern das Fahrzeug ein Maxi Dot hat, würde ich eine Original FSE nachrüsten. Und falls du auch noch ein MFL hast, dann die Premium Umts FSE.

Ist zwar etwas teuer macht ein bischen Arbeit, ist aber am besten integriert und völlig unsichtbar.

4. yeebal

yeebal

Fahrzeug:
    Superb Limo 1.8 Elegance mit Mathy-M (Hochleistungs-Additiv)
    Kilometerstand:
    11000
    Habe noch eine Orginal Premium Umts zu Verkaufen :thumbsup:

5. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    ich schließe aus den Antworten, dass ein NAchrüsten der originalen problemlos möglich ist! Was und Wie muss das verbaut werden (ist das ein großer Akt) wenn es einfach geht, hätte ich durchaus interesse! Habe eine MFA+ aber kein MFL ...

6. #5 Schnitzel67, 20.02.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Hallo JoshDD.

Schau mal hier , da wirst du fündig. Diese FSE will ich bei mir auch reinbauen, weil ich das selbe Problem habe wie du.

LG
    Schnitzel

Thema:

Möglichkeiten einer FSE Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Möglichkeiten einer FSE Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...