Mögliche Größe Winterreifen

Diskutiere Mögliche Größe Winterreifen im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Karoq steht im EC Certificate nur bei einer der aufgeführten zugelassenen Reifengrößen der Zusatz M+S. Kann ich nur die Größe...

1. pakse

pakse

Hallo,
    bei meinem Karoq steht im EC Certificate nur bei einer der aufgeführten zugelassenen Reifengrößen der Zusatz M+S. Kann ich nur die Größe mit Winterreifen verwenden oder auch die anderen Größen, bei denen nicht M+S dahinter steht ?

Gibt es eigentlich auch Stahlfelgen der Größe 7,0x17 ET45 für den Karoq ? Will mir einen Satz Winterreifen für meinen neuen Karoq besorgen, um jetzt im Sommer einen Reifen als Ersatzrad in den Wagen zu legen.

VG

2. #2 dathobi, 07.06.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Du darfst alle angegebene Reifengrößen als Winterreifen fahren.

Tuba und Laios09 gefällt das.
  3. #3 Laios09, 07.06.2020
    Laios09

Laios09

Fahrzeug:
    Skoda Karoq, Style, 1,5 TSI, DSG.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann, Marl
    Kilometerstand:
    Karoq:17500
    Da hat dathobi Recht. Der Zusatz M+S besagt, dass diese Zusammensetzung NUR als M+S-Reifen gefahren werden darf.

4. #4 IXI_HADES_IXI, 07.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2020
    IXI_HADES_IXI

IXI_HADES_IXI

M+S heißt nichts anderes als Matsch und Schnee (2018 + Schneeflockensymbol) dann sind es ergo Winterreifen oder taugliche Allwetterreifen/Ganzjahresreifen.

5. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Wie bereits von dathobi geschrieben darfst Du jede im COC genannte Größe auf Skoda-Serienfelgen fahren.
    Sobald Du dich für eine Felge aus dem Zubehör entscheidest sind einzig die Angaben in der ABE ausschlaggebend. Dort sind durchaus auch mehr und andere Größen als die im CoC genannten möglich.
    Such Dir also eine Felge, die Dir gefällt, und dann suche den passenden Reifen dazu. Die Angaben aus dem CoC sind dabei durchaus ein guter Ausgangspunkt, aber manchmal ist eine in der ABE genannten Reifengröße günstiger zu bekommen.

6. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Das wiederum ist nicht richtig. Jede Bereifung, die genannt ist, darf in allen Varianten (Sommer, M+S) gefahren werden. Die Zusätze haben lediglich Hinweischarakter.

Thema:

Mögliche Größe Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Mögliche Größe Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Octavia IV Bluetooth - Soundwiedergabe nicht möglich

Bluetooth - Soundwiedergabe nicht möglich: Hello, ich berichte euch mal einen Bug, der auftritt, der wenn ein Smartphone mit Bluetooth verbunden wird. Sobald das Smartphone (beim Tanken)...
  2. Superb III Größere Bremsen Tdi 3V 2016, was ist möglich?

Größere Bremsen Tdi 3V 2016, was ist möglich?: Hallo Leute, Ich glaub nicht das es schon wer gemacht hat aber vielleicht kann ja jemand mit wissen dienen. Bei höheren Geschwindigkeiten scheint...
  3. Kessy auch ohne globigen Schlüssel möglich? Wie groß müsste der Sender sein?

Kessy auch ohne globigen Schlüssel möglich? Wie groß müsste der Sender sein?: Hallo zusammen, da sich ja einiges an Fachwisen hier rum treibt, würde ich gern mal folgende Frage in den Raum werfen. Würde rein technisch die...
  4. Ist sowas möglich, oder nicht? Ventilspiel beim 1.3 er so groß, dass er nicht mehr läuft?

Ist sowas möglich, oder nicht? Ventilspiel beim 1.3 er so groß, dass er nicht mehr läuft?: Nochmal ich, bin immer noch am Grübeln mit dem nicht mehr startenden Felica. Nächste Woche will ich mal das MSG auslesen. Jetzt ist mir spontan...
  5. Größeres Postfach möglich?

Größeres Postfach möglich?: Hallo! Diese Frage richtet sich vor allem an den Admin: Wäre es möglich, das Postfach zu erweitern? Ich finde, dass das Abspeichern von nur 100...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden