Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

Diskutiere Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine Option kam nicht neu dazu. Du hast sehr sehr viele Beiträge, die ich unter Deinem Profil sehen kann, hab aber bisher nix gefunden. 13 -...
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.223
Zustimmungen
214
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Eine Option kam nicht neu dazu. Du hast sehr sehr viele Beiträge, die ich unter Deinem Profil sehen kann, hab aber bisher nix gefunden.
13 - Distanzregelung, Teilenummer: 2Q0 907 572 AA Beschreibung: ACCCONTIMQB H09 0396, Identifikation: TFJ-003, Hardwareteilenummer: 2Q0 907 572 D
 
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.223
Zustimmungen
214
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Danke Dir, der Menupunkt Toleranz taucht bei mir tatsächlich nicht auf.
 

dexter_morgan

Dabei seit
06.06.2018
Beiträge
152
Zustimmungen
4
Guten Morgen!

Wie kann ich den das Bild im Fahrzeug auf den RS Kodiaq im VC beim Motor ausmachen abändern, wo im VC auf einem zufährt beim ausmachen?
Hat jemand nen Tipp für mich?

Danke
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.206
Zustimmungen
956
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Danke Dir, der Menupunkt Toleranz taucht bei mir tatsächlich nicht auf.
Dann evtl Unit updaten oder kurz zum Aktivieren eine andere einbauen.

Wie kann ich den das Bild im Fahrzeug auf den RS Kodiaq im VC beim Motor ausmachen abändern, wo im VC auf einem zufährt beim ausmachen?
Wenn im Stg 17 unter Anpassung oder das könnte auch generell dann das Modell sein: Byte 02 Bit 3-6
Ansonsten ist noch der Startbildschirm: Byte 09 Bit 0-2

Aber ohne Scan und zu wissen, was du genau verbaut hast, ist das ohne Gewähr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.212
Zustimmungen
2.447
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Das mit einer anderen Unit sollte doch bei einem komplett neuen Kodiaq nicht das Problem sein, oder?
 
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.223
Zustimmungen
214
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Mit Unit updaten bin ich leider überfordert, ich hatte den Händler aber gebeten, direkt vor Auslieferung alle Steuergeräte auf den neusten Stand zu bringen, ist aber fraglich, ob er es getan hat. Das Auto hat in knapp 4 Wochen einen Termin in der Werkstatt (weil das Navi an anderer Stelle spinnt), da werde ich bezüglich offener Updates nochmal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.206
Zustimmungen
956
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.223
Zustimmungen
214
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Weiß jemand, wie man Einfluß auf die Abstimmung der Stellmotoren der Klimaanlage nimmt?

Bei meinem neuen Kodiaq werden die äußeren Luftdüsen nie luftlos, in meiner Diagnose-Software hab ich bei den Messwertblöcken im STG08 gesehen, dass die zuständige Klappe auf 25% offen bleibt. Während der Kalibrierung allerdings steht sie weiter unter und die Düsen werden luftlos.

Ich kann die mittleren Düsen zwar mit dem Drehrädchen schließen, das ist auf der Beifahrerseite (Kind im Isofix.Sitz sitzt vorn) aber umständlich und es macht m.E. auch wenig Sinn, dass die Klima versucht, Luft durch die leicht geöffnete Klappe zu pusten, wenn vorn die Ausströmer zu sind.
 
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.223
Zustimmungen
214
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Das mit einer anderen Unit sollte doch bei einem komplett neuen Kodiaq nicht das Problem sein, oder?
Ich hab einen Codierer gefragt, der sehr viel macht, der winkte nach Anschluß seiner Software ab und meinte, dass die Hardware von Continental das im Kodiaq nicht könne, in anderen Autos von VW sei andere Hardware anderer Hersteller verbaut, da sei es anders.
 
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.223
Zustimmungen
214
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Servus, weiß jemand, ob man die Zeit zum Shutdown des Navi verlängern kann? 9 Minuten im Hort/Kindergarten und das System muss komplett neu hochfahren, was beim MIB3 ja ewig dauert.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.632
Zustimmungen
1.660
Vielleicht über eine Anpassung. So ein Problem wird bisher noch keiner gehabt haben. Kann man sich nur auf die Suche machen und dann noch hoffen das diese Funktion überhaupt veränderbar ist.
 
Thema:

Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq - Ähnliche Themen

DVD Player während der Fahrt: Hallo Leute… wie kann ich den DVD Player während der Fahrt benutzen? Also wie kann ich das System freischalten, dass es das Bild nicht ausblendet...
VCDS Codierung MJ18 nicht mehr möglich: Moin zusammen, evtl hat von euch jemand einen Tip: Hardware VCDS Hex-CAN Ich hatte damals bei meinem O3 RS 2018 mit dem O.g. Modul die El...
Kodiaq RS - Fahrzeugstatus kein Fahrzeug angezeigt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe nun ein Problem mit meinem Kodiaq RS. Wenn ich auf Fahrzeugstatus gehe (Radio) dann zeigt es mir kein...
Welcher VCDS Adapter wird für Octavia RS 2018 benötigt?: Hallo ihr Skoda Pros, ich habe von meinem besten Kumpel wieder mal VCDS ausgeliehen bekommen bzw. den Can to USB Adapter. Mit diesem Stecker...
Vorstellung & Probleme mit CH/LH Codierung: Hallo, ich bin neu bei Euch und ca. seit 2 Wochen Besitzer eines 2022er Skoda Kodiaq Sport Line als 2.0 TDI mit 4x4 und Automatik. 8) Da ich zu...

Sucheingaben

skoda kodiaq codieren

,

skoda kodiaq vcds

,

skoda kodiaq codierung

,
skoda kodiaq codierliste
, kodiaq codieren, Gen2-Driving_school, vcds coding kodiaq traffic jam , kodiaq Codierung, vcds kodiaq, skoda octavia RS Trailer Assist und RFK nachrüsten, Codierliste Skoda Kodiaq, kodiaq codierliste, vcds codierung skoda kodiaq , kodiaq vcds codierung, codierung skoda kodiaq, kodiaq vcds, vcds codierungsliste, vw zugriffsberechtigung stg17, line assist und vze codieren möglich?, kodiak codieren, skoda kodiaq codierungen, skoda kodiak gurtwarnung codierung, kodiaq OBD, fahrschulmodus codierung skoda , Kodiaq mögliche codierung
Oben