Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

Diskutiere Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nein, lässt sich damit nicht ändern. Liegt einfach daran, dass dein Tank aus Sicht des Tankgebers über 100% befuellt ist. Erst wenn der fällt...
Tarek_

Tarek_

Wenn ich volltanke, dann wird eine Reichweite von 700km angezeigt. Diese bleibt dann locker für 60-80km stehen und fällt dann erst ab.

Nun die spannende Frage: Lässt sich per Codierung der BC dazu überreden, mehr als die besaten 700km Reichweite anzuzeigen ohne die Berechnung des Durchschnittsverbrauchs anzutasten?
Nein, lässt sich damit nicht ändern.
Liegt einfach daran, dass dein Tank aus Sicht des Tankgebers über 100% befuellt ist.
Erst wenn der fällt, passt es, je nach Kalibrierung des Tank(gebers).

AMenge

AMenge

Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
Ok, dann lebe ich damit.

Der.Tom

Hallo ins Forum,

ich fahre einen 2 Wochen alten Kodiaq.
Vorher fuhr ich einen Superb .

Nach dem Umstieg und einigen Konfigurationen ist mir aufgefallen, dass ich im digitalen Kombiinstrument nicht die Verkehrsschilder einblenden lassen kann, dass ging im Superb mit dem MBI2 aber ganz gut.
Ich habe das auf das neue MIB3 geschoben was jetzt im Kodiaq verbaut ist.
Über etwas suche und Gespräch mit dem Händler stellt sich raus, ich habe die Verkehrsschilderkennung gar nicht gebucht.
Sehr schlecht...Ich dachte im L&K mit Columbus ist das automatisch dabei.
Jetzt sehe ich, dass ist im Traveler Plus-Paket zu finden, dass habe ich wohl vergessen zu ordern. Blöd von mir und ärgerlich.

Frage an euch: Kann ich das nachträglich freischalten lassen? Evtl. auch den kompletten Traveler Plus?
Wenn ja, wer könnte mir das machen? Umkreis 200 KM - Westerwald/Montabaur (RLP)

Mein Händler meinte er könne das nicht, dass würde Skoda eh erkennen, da die Kisten wohl nach Hause telefonieren...

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Der Tom

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Für die VZE brauchst schonmal die große Kamera vorne in der Scheibe, die ist auch beim Spurhalte Assi mit dabei.

Und dann kommt es auf die Kamera bzw. deren Datenstand an, ob eine Codierung der VZE möglich ist oder nicht.

Der.Tom

Hallo Lutz,

Vielen Dank fürs Feedback.
Bei der Cam bin ich nicht so der Wissende.
Ich habe mal Fotos angehangen, vielleicht hilft das.

Grüße
Der Tom

Anhänge

• 20220622_172032.jpg
    20220622_172032.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 11
  • 20220622_172022.jpg
    20220622_172022.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 11
  • 20220622_172015.jpg
    20220622_172015.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 11
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Bei der Cam bin ich nicht so der Wissende.

Ist die zumindest schonmal die große Kamera.

Aber nun kommst ohne Auslesen der Kamera auch nicht weiter.
Du brauchst jetzt jemanden oder wenn du es hast, mit einem Codiertool (VCDS, OBD11) um die Kamera erstmal auszulesen bzw. ggf auch gleich die Codierung zuändern.

Kann man so nicht sagen ob es geht oder nicht.

Der.Tom

Hallo Lutz,

danke. Bleibt die Frage wo ich jemanden finde der das kann?
Darf man im Forum danach fragen und wenn ja wo?

Hast Du evtl. eine Empfehlung?

Grüße
Der Tom

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Bleibt die Frage wo ich jemanden finde der das kann?

Zum Auslesen bzw. andere Codierungen findest du hier sicherlich jemanden in deinem Umkreis.

Ob es am Ende wirklich geht, kann man so nicht sagen.

ist vermutlich SWAP!

Daraus wird es hinauslaufen - also geht nicht einfach zucodieren ... aber ob es wirklich so ist, kann man ohne Scan nicht sagen. Außer du hast ne neue Glaskugel die mehr kann als die anderen.
Denn es gibt andere mit MIB3, wo das schon noch ging.

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
@Der.Tom Sonst melde dich bei mir, ich habe auch ein Remoteset.

Aber Lutz hat es sehr gut beschrieben, Ohne Scan weiß man nix genaues, außer du demontierst die Verkleidungen und liest die Aufkleber auf den Stg ab.

Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Ist mir auch klar, habe dei VZE schon bei einigen Kodiaq freigeschaltet, bin aber letztens bei einem Mj. 2021 (MIB 3) kläglich gescheitert, der Patient wollte direkt zu Skoda, ohne Erfolg nicht für Geld & gute Worte einen Swao-Code erhalten.
Hier ist Modelljahr 2022 mich sollte es sehr wundern wenn es funktionieren sollte mit einer einfachen VCDS - Freischaltung.
SWAP-Codes sind modellübergreifend nicht für Geld & gute Worte zu bekommen was die VZE betrifft!

Erzi

Das wirft die Frage auf was dieses SWAP überhaupt soll. Warum kann man sowas nicht nachordern? Habe angenommen das es gerade deswegen so gemacht ist damit niemand "heimlich" nachcodiert und die Funktion gegen Geld das beim Hersteller landet nachgerüstet werden kann.

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Das schweift ab, aber es geht mit SwaP, zumindest bei Audi. Und es ging ja auch mit dem Smartlink+
Da geht es sogar für ne Zeit X und dann ist es wieder weg...

Andre784

Andre784

Fahrzeug
Kodiaq L&K
Servus.

bei meinem nagelneuen Kodiaq akzeptiert das STG13 Distanzregelung den Freischaltcode 14117 nicht (die anderen dokumentierten Codes für z.B. das STG9 werden akzeptiert. Weiß jemand Rat?

Andre784

Andre784

Fahrzeug
Kodiaq L&K
Kann mir jemand bei diesem Thema helfen?

Aus der Codierungen-Liste habe ich diese Kodierung vorgenommen.

ACC - Geschwindigkeitsanpassung im pACC berücksichtigen

Im prädiktiven ACC wird normalerweise die im ACC eingestellt Geschwindigkeit an die erkannten Verkehrszeichen angepasst. Mit dieser Anpassung kann die Funktion so erweitert werden, dass eine manuell eingestellte Erhöhung der Geschwindigkeit (bspw. 5 km/h mehr als das offizielle Tempolimit) auf neue Verkehrszeichen übernommen wird.

STG 13 > Codierung > …

> Byte 08 > Bit 0-1 auf "03 zul_Regelabweichung_CarMenu,groß" setzen > Byte 09 > Bit 0 aktivieren ("Tempolimitassistent_CarMenu") > Byte 21 > Bit 4-5 auf "10 pACC_Learning_drivers_offset,aktiviert" setzen

Ich habs aber nicht hinbekommen. Ich hab im den Driving Assistant aktiviert und dann beispielsweise beim 70-Schild auf 73 übersteuert (mit dem ACC-Hebel), beim nächsten Schild nahm er aber exakt die Geschwindigkeit des Schildes.

Was mache ich falsch?

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Bitte mal einen Autoscan machen.
Man kann nicht jede Codierung für jedes Stg hernehmen.

Hast du es auch im Radio aktiviert? Das fehlt denk ich. Weil sonst geht es nicht. such dazu mal meinen Post...

Thema:

Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq - Ähnliche Themen

DVD Player während der Fahrt: Hallo Leute… wie kann ich den DVD Player während der Fahrt benutzen? Also wie kann ich das System freischalten, dass es das Bild nicht ausblendet...
VCDS Codierung MJ18 nicht mehr möglich: Moin zusammen, evtl hat von euch jemand einen Tip: Hardware VCDS Hex-CAN Ich hatte damals bei meinem O3 RS 2018 mit dem O.g. Modul die El...
Kodiaq RS - Fahrzeugstatus kein Fahrzeug angezeigt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe nun ein Problem mit meinem Kodiaq RS. Wenn ich auf Fahrzeugstatus gehe (Radio) dann zeigt es mir kein...
Welcher VCDS Adapter wird für Octavia RS 2018 benötigt?: Hallo ihr Skoda Pros, ich habe von meinem besten Kumpel wieder mal VCDS ausgeliehen bekommen bzw. den Can to USB Adapter. Mit diesem Stecker...
Privatverkauf Octavia IV OBDAPP Flatrate Codierdongle + Interface: Hallo verkaufe hiermit meinen Codierdongle von OBDAPP der eine Flatrate besitzt. Das heißt das man automatisch wenn eine neue Codierung verfügbar...

Sucheingaben

skoda kodiaq codieren

,

skoda kodiaq vcds

,

skoda kodiaq codierung

,
skoda kodiaq codierliste
, kodiaq codieren, Gen2-Driving_school, vcds coding kodiaq traffic jam , kodiaq Codierung, vcds kodiaq, skoda octavia RS Trailer Assist und RFK nachrüsten, Codierliste Skoda Kodiaq, kodiaq codierliste, vcds codierung skoda kodiaq , kodiaq vcds codierung, codierung skoda kodiaq, kodiaq vcds, vcds codierungsliste, vw zugriffsberechtigung stg17, line assist und vze codieren möglich?, kodiak codieren, skoda kodiaq codierungen, skoda kodiak gurtwarnung codierung, kodiaq OBD, fahrschulmodus codierung skoda , Kodiaq mögliche codierung
Oben