Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

Diskutiere Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum;

dexter_morgan

Dabei seit
06.06.2018
Beiträge
151
Zustimmungen
4
image.jpg
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.074
Zustimmungen
897
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Das ist doch ein anderes Stg...
Die Kanäle hast doch im A5 geändert und nicht 5F, oder?
 

dexter_morgan

Dabei seit
06.06.2018
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Kannst du sagen, was Skinning value bei dem Stg. 5F bewirkt?
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.074
Zustimmungen
897
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
dom_p

dom_p

Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
1.462
Zustimmungen
676
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Kodiaq 147kW 4x4
Kilometerstand
3000
Ich hatte mein OBDeleven vorhin mal am Kodiaq, um das ein oder andere zu machen. Leider lies sich nichts codieren. Hatte es in verschiedenen Steuergeräten über "Anpassen" versucht. Es kam immer die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Hat sich da irgendwas geändert mit dem Facelift oder woran könnte das liegen? Fehler auslesen und löschen ging übrigens.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.074
Zustimmungen
897
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Keine pro Version evtl?
 
wedelstein

wedelstein

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
341
Zustimmungen
68
Ort
Bernau
Fahrzeug
Karoq 2,0l 190 PS 4x4
Habe heute das Rücklicht auf Tagfahrlicht codieren lassen und den Akurator für Körperschall deaktiviert . Sollte Skoda vor der Auslieferung machen, ich bin Hörgeräteträger und da knallt dieses Gerät voll durch, ging nach deren Aussage nicht, Bj.22 . Mein Spezi hat keine 2 Minuten gebraucht und das teil hat geschwiegen
 

Kodiaq22

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Guten Morgen Gemeinde,

ich müsste mal nachhaken, wie sich das mit der Nachaktivierung der VZE und LA verhielt. Hatte alles mit neuester VCDS-Version nach der Onenote angepasst und codiert aber hatte danach Fehler im Stg44, die Einparkhilfe war ohne Funktion und VZE und LA haben Fehler im Kombiinstrument ausgegeben.
Das A5 mit großer Cam ist verbaut bei den Matrix-LED mit Fernlichtassi, Busruhe war abgewartet und Columbus hatt ich auch neu gestartet.

Hab erstmal den Großteil zurückgestellt aber hätte die erwähnten Ausstattungsmerkmale schon gern.
Und irgendwie ist VCDS noch nicht soweit mit dem Kodiaq MJ22. Im Codierungsassistenten kamen entsprechende Meldungen mit 'versuchsweise'...

Könnte mir bitte mal jemand nen Tipp geben. PDFs vom Fehlerspeicher, sowie Coding- und Adaption-Log hätte ich da. Krieg langsam graue Haare von 😕
 
Zuletzt bearbeitet:

Skodissimo71

Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
10
Zustimmungen
9
Ich hatte mein OBDeleven vorhin mal am Kodiaq, um das ein oder andere zu machen. Leider lies sich nichts codieren. Hatte es in verschiedenen Steuergeräten über "Anpassen" versucht. Es kam immer die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Hat sich da irgendwas geändert mit dem Facelift oder woran könnte das liegen? Fehler auslesen und löschen ging übrigens.
hattest du die Motorhaube geöffnet? beim FL braucht es das nämlich
 
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
297
Zustimmungen
143
Funtioniert nicht mehr, ist mit Swap abgesichert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kodiaq22

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Bei manchen Änderungen ist das Voraussetzung, ja. Irgendetwas hatte ich auch dabei wo mir VCDS aufgetragen hatte, die Motorhaube zu öffnen. Ich glaube STG17, 5F oder 09 aber nagel mich nicht fest. Hatte auch funktioniert nach dem Griff nach unten... 🤷‍♂️
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.074
Zustimmungen
897
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Motorhaube auf (ist wegen Ladegerät eh auf) und Handbremse aktiv, dann hast fast alle Diagnose-FW definitiv deaktiviert :p

Und VZE ist bei einer 2Q0 Kamera per Swap gesichert, wie schon gesagt.
Aber ohne Scan ist es wie immer Rätsel raten. Postet dich einfach den Scan mit dem Fehlern und man kann euch helfen!
 

Kodiaq22

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Bitte sehr und dankeschön 😁
Der Fehler im 44 ist sicher bloß noch ein überbleibsel des Versuchs, die Tür-Stg sind weg wegen der Fensterheber-Sperre, nehm ich mal an.


*edit*
 

Anhänge

  • CodingLog.PDF
    66,7 KB · Aufrufe: 10
  • AdpLog.PDF
    70,5 KB · Aufrufe: 8
  • Scan-TMBLN7NS2N8506035-20220320-1656-376km.txt
    23,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
297
Zustimmungen
143
Ich zitiere mal aus einem anderem Forum:

Nach aktuellem Stand ist das bei der 2Q0 nicht möglich.

Bei den neuen 2Q0 Cams ist die VZE per FEC Code abgesichert. Und die SWaP Codes sind aktuell nicht für den freien Verkauf bestimmt. Die einzige Chance ist jemand im Werk mit entsprechender Sicherheitsfreigabe zu kennen.
 
Thema:

Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq - Ähnliche Themen

DVD Player während der Fahrt: Hallo Leute… wie kann ich den DVD Player während der Fahrt benutzen? Also wie kann ich das System freischalten, dass es das Bild nicht ausblendet...
VCDS Codierung MJ18 nicht mehr möglich: Moin zusammen, evtl hat von euch jemand einen Tip: Hardware VCDS Hex-CAN Ich hatte damals bei meinem O3 RS 2018 mit dem O.g. Modul die El...
Kodiaq RS - Fahrzeugstatus kein Fahrzeug angezeigt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe nun ein Problem mit meinem Kodiaq RS. Wenn ich auf Fahrzeugstatus gehe (Radio) dann zeigt es mir kein...
Welcher VCDS Adapter wird für Octavia RS 2018 benötigt?: Hallo ihr Skoda Pros, ich habe von meinem besten Kumpel wieder mal VCDS ausgeliehen bekommen bzw. den Can to USB Adapter. Mit diesem Stecker...
Privatverkauf Octavia IV OBDAPP Flatrate Codierdongle + Interface: Hallo verkaufe hiermit meinen Codierdongle von OBDAPP der eine Flatrate besitzt. Das heißt das man automatisch wenn eine neue Codierung verfügbar...

Sucheingaben

skoda kodiaq codieren

,

skoda kodiaq vcds

,

skoda kodiaq codierung

,
skoda kodiaq codierliste
, kodiaq codieren, Gen2-Driving_school, vcds coding kodiaq traffic jam , kodiaq Codierung, vcds kodiaq, skoda octavia RS Trailer Assist und RFK nachrüsten, Codierliste Skoda Kodiaq, kodiaq codierliste, vcds codierung skoda kodiaq , kodiaq vcds codierung, codierung skoda kodiaq, kodiaq vcds, vcds codierungsliste, vw zugriffsberechtigung stg17, line assist und vze codieren möglich?, kodiak codieren, skoda kodiaq codierungen, skoda kodiak gurtwarnung codierung, kodiaq OBD, fahrschulmodus codierung skoda , Kodiaq mögliche codierung
Oben