Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

Diskutiere Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe es bei MJ 2018, aber zu deiner "Beruhigung" - wirklich viel bringt es mMn eh nicht.

  1. #1181 Luzifer84, 22.06.2020
    Luzifer84

    Luzifer84

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Österreich
    Ich habe es bei MJ 2018, aber zu deiner "Beruhigung" - wirklich viel bringt es mMn eh nicht.
     
  2. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.863
    Zustimmungen:
    4.771
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das war mein Vermutung.
    Ab MJ2020 geht einiges nicht mehr wie zuvor. Siehe auch Start/Stop Automatik ...
     
  3. HeKo

    HeKo

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Wang
    Ok wenn du meinst, dann kann ich das lassen. Soooo schlecht klingt die Serie ja auch nicht. Danke.
     
  4. #1184 Hobbytaucher, 23.06.2020
    Hobbytaucher

    Hobbytaucher

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
  5. #1185 Powerprinter, 25.06.2020
    Powerprinter

    Powerprinter

    Dabei seit:
    25.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo Gemeinde,
    gibt es im raum Göttingen jemanden der bei meinem Kodiaq etwas codieren kann falls ich da mal Hilfe brauche?
    vielen dank für eure Mühe.
     
  6. MueTze

    MueTze

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Muss nicht helfen bei 2020, aber hinterher ein Radio Reset gemacht und im Menü selber eingeschaltet?
     
  7. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Da kommst besser bei Weg, wenn du dir jemanden mit VCDS suchst.

    Kufatec sind Halsabschneider :whistling:
     
  8. #1188 Hobbytaucher, 26.06.2020
    Hobbytaucher

    Hobbytaucher

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Ok, aber mal abgesehen vom Preis, sind die Dongle denn qualitativ gut oder taugen die auch nichts?
     
  9. #1189 JohnDoe, 26.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2020
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Vergiss es und google mal nach OBD11, kostet ca. 70 Euro und ist vielseitiger. U. a. kannst du damit alles das codieren wofür du bei KUFATEC für jede einzelne Codierung extra zahlst.[/QUOTE]

    Die funktionieren schon, aber für eine einzige Codierung viel zu teuer!
     
  10. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    @JohnDoe man kann seine Beiträge auch editieren.

    OBD11 aber NIEMALS die Apps verwenden!

    Wie gesagt, einen Codierer suchen, und da bist besser dabei... Oder obd11 und selbst manuell codieren.
     
  11. #1191 Hobbytaucher, 26.06.2020
    Hobbytaucher

    Hobbytaucher

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    @alle; Vielen Dank, hat geholfen
     
  12. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    354
    Niemals die Apps verwenden? Wie soll er denn OBD11 ohne APP verwenden?
    Ich denke du meinst das Automatische Codieren was angeboten wird. Oder?
     
  13. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Warum sollte ich meine Beiträge editieren? ?(
     
  14. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Damit es übersichtlicher ist und du nicht dauernd Doppelposts machst? 8o


    Jepp genau, dieses automatische codieren, wo man nicht weiß, was das Teil macht und keine Historie hat, nennt sich App und das bitte meiden. Also diese Punkte oder wie man das nennt, einfach ignorieren :)
    Die App am Handy braucht man, ist klar :whistling:
     
  15. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Wo erkennst du ein Doppelpost? ?( Unter Doppelpost versteht man etwas anderes!

    Desweiteren bezweifle ich stark, dass Du hier im Forum die Position hast, um User vorzuschreiben wie sie ihre Beiträge zu verfassen haben, also lass es bitte! :rolleyes:
     
  16. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    354
    Editieren geht aber leider auch nicht immer. Also nach einen bestimmten Zeitraum geht das leider nicht mehr. Keine Ahnung wie viele Stunden nach dem Posting.
     
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.863
    Zustimmungen:
    4.771
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Eines Stunde, kann man bearbeiten.
     
  18. HeKo

    HeKo

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Wang
    Würde das Thema Ambiente Beleuchtung nochmal aufgreifen. Nun nach Fahrzeugwechsel vom Superb auf den Kodiaq muss ich feststellen das die Ambiente Beleuchtung im Kodiaq noch dunkler als im Superb ist.
    Bei beiden ist es aber so das sie heller wird sobald man die Tür öffnet.
    Also stellt sich mir die Frage ob man die maximale Helligkeit erhöhen kann.
    Ich meine nicht das Menü für Helligkeit, Farbe usw. sondern irgendwo im Steuergerät.
     
  19. #1199 Hobo2k, 01.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020
    Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Ich habe keinem was vorbeschrieben, sondern nen Hinweis geäußert! Daher solltest du es auch lassen mir was vorzuschreiben!
    Und zu dem Hinweis:
    Forenregeln:
    "Beiträge können nachträglich editiert werden. Wenn Ihr etwas vergessen habt zu erwähnen, braucht Ihr deshalb nicht gleich darunter einen neuen Beitrag verfassen" Aus III. Hinweise zum Erstellen von Beiträgen - Punkt 7

    Danke.

    Hast du mal im Stg09 unter Anpassungen geschaut?
    Ich habe leider keine, dass ich bei mir schauen könnte.


    [EDIT]
    Ich habe gerade mal mein Stg09 durchgeschaut: Dort gibt es "Ambientebeleuchtung"
    Und dort gibt es Default Werte Fußraum, Tuer und Vorn. Evtl. hier den Wert erhöhen?

    Ansonsten sind bei mir noch die Werte LEUCHTE31 1C61, LEUCHTE31 2C35, LEUCHTE31 3C36, LEUCHTE31 4C37 - Dort gibt es verschiedene Dimmwerte. Was welcher hat, weiß ich nicht. Auch nicht ob diese verwendet werden...

    Vlt. weiß @djduese oder @mika85 mehr.
     
  20. HeKo

    HeKo

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Wang
    Danke, eventuell wissen unsere Codierungs Spezialisten etwas.
     
Thema: Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq codieren

    ,
  2. skoda kodiaq vcds

    ,
  3. skoda kodiaq codierung

    ,
  4. skoda kodiaq codierliste,
  5. kodiaq codieren,
  6. Gen2-Driving_school,
  7. vcds coding kodiaq traffic jam ,
  8. kodiaq Codierung,
  9. kodiaq codierliste,
  10. Codierliste Skoda Kodiaq,
  11. vcds kodiaq,
  12. vcds codierungsliste,
  13. kodiaq vcds,
  14. codierung skoda kodiaq,
  15. skoda octavia RS Trailer Assist und RFK nachrüsten,
  16. vcds codierung skoda kodiaq ,
  17. codierliste skoda karoq als liste,
  18. vw zugriffsberechtigung stg17,
  19. skoda kodiak gurtwarnung codierung,
  20. skoda kodiaq vcds codierung,
  21. codieren Skoda Kodiaq 2019 NS7 1.5 TSI,
  22. FLA codierung Skoda Kodiaq,
  23. codierunsliste skoda kodiak mit vcds,
  24. vcp diagnose traffic jam freischalten,
  25. kodiaq wo ist diagnoseschnittstelle
Die Seite wird geladen...

Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  2. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  3. S2 Rückfahrkamera Low/High, Codierung und Möglichkeiten

    S2 Rückfahrkamera Low/High, Codierung und Möglichkeiten: Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Rückfahrkamera einbauen (lassen). Von einem HiFi/Kamera Profi in der Nähe wurde mir aber gesagt, es gäbe...
  4. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  5. 3 bestimmte Codierungen möglich? Wenn ja wie?

    3 bestimmte Codierungen möglich? Wenn ja wie?: Hallo zusammen. Wollte mal wissen, ob man beim F3 Zeigerwischen, ch/lh ohne Lichtsensor, LED Kennzeichenbeleuchtung codieren kann? Wenn ja wie?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden