Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

Diskutiere Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mit vcds kann man die codierung wieder herstellen. Habs aber auch noch nicht getestet

  1. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Mit vcds kann man die codierung wieder herstellen. Habs aber auch noch nicht getestet
     
  2. vikado

    vikado

    Dabei seit:
    15.10.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Das ist hoffentlich nicht die Regel, wie Skoda es bei Garantiefällen in Kombination mit Codierungen handhabt?!
     
  3. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    In über 10 Jahren codieren ist mir sowas nie untergekommen.
     
    vikado gefällt das.
  4. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1.839
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Mir schicken selbst Skoda Zentren ihre Neuwagen Kunden zu mir zum Codieren.
    Ich war bereits in drei verschiedenen Skoda Häusern mit meinen Autos zur Inspektion. Da waren die Codierungen noch nie ein Problem
     
  5. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Tja, Fehler war drin, Auto abgegeben und paar Stunden später der Rückruf, Auto wurde ausgelesen und die Daten an Skoda geschickt, diese verweigern eine Reperatur auf Garantie weil am Tacho codiert wurde und dieser den Fehler gibt.

    Ob die nun die genaue Codierung sehen oder nur das etwas gemacht wurde oder den Zugriff ist ja geschissen, es ist ein Verstoß gegen die AGB oder irgendwas am FZ zu codieren und bei mir sagten sie dann eben, sry machen wir nicht.

    Das Autohaus hat dann nachdem ich da mächtig Stunk gemacht habe noch knappe 70% aus Kulanz übernommen, ändert aber nichts daran das ich Ihnen gesagt habe das es das mit Skoda war und der Citigo IV sowie neuer Geschäfts Superb nächstes Jahr defintiv nicht mehr aus dem VAG Club kommen.

    PS: Es geht hier auch nicht um Inspektionen etc sondern um einen Garantiefall an einem 2 Monate alten Leasing .
     
  6. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    In welchen agb`s?
     
  7. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.419
    Zustimmungen:
    1.138
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Naja wenn es in den AGB steht, wieso regst dich dann so auf? Hast du die AGB nicht gelesen?
     
  8. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Das weiß ich nicht, ich wette aber das im Leasing Vertrag was steht dazu.

    Ich rege mich auch gar nicht auf, ich kann verstehen das ich etwas getan habe was ich nicht darf, und damit ist es auch gut. Aber guter Service sieht anders aus denn ich zahle für etwas das ich nicht zu verantworten habe. Die könnten mir auch untersagen Milch in dem Auto zu trinken und wenn was kaputt geht und ich hab sie getrunken hab ich Pech.

    Ist auch egal, ich wollte nur meinen Fall schildern den ich sicher auch in nem Rechtsstreit recht gut hätte gewinnen können, aber das Geld war die Mühe nicht wert, es geht nur darum das man vorsichtig sein sollte denn dieses "macht einfach es passiert nix weil es keinen juckt" kann ich zumindest jetzt klar verneinen.
     
  9. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.419
    Zustimmungen:
    1.138
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Verstehe denn Zusammenhang zwischen einer Software Änderung und einem defekten Hardware Teil auch nicht.

    Aber es wird halt immer blöder alles in Summe...
     
  10. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Es gibt keinen Zusammenhang, aber am Fahrzeug zu codieren ist halt nicht erlaubt, bzw kann dann eben die Garantie verwehrt werden. Skoda zieht sich hier billig raus damit sie nicht zahlen wollen. Deswegen meinte ich auch, hart auf hart würde man da vor Gericht sicher Recht bekommen da man nicht einfach was verbieten kann und dann Folgen die nichts damit zu tun haben darauf abwälzen kann. Aber wegen den 200 Euro war es das echt nicht wert.
     
  11. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Moment,

    Erst verstoß gegen gab, dann weißt du es nicht?

    Häng doch mal bitte die Rechnung an. Anschrift kann unkenntlich gemacht werden.

    Für mich stinkt da was. Falls ich mich irre entschuldige ich mich schon vorab
     
  12. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Was soll da stinken?

    Ich habe direkt nach Erhalt das Fahrzeug codiert. Nach 5 Wochen sponn die Anzeige im KI der Kühlmitteltemp, schwankte, war mal gar nicht da, mal normal und ab 120 ging sie runter.

    Habe Fehler ausgelesen, Geber Kühlmittel sporadischer Fehler Wert zu hoch.

    Auto abgegeben und direkt paar Stunden später die Aussagen bekommen die ich hier abgeben habe. Dauerte dann 3 Tage bis das Teil da war und bis alles wieder entlüftet war etc. Stunk gemacht, Autohaus hat noch Kulanz gegeben hatte aber Skoda Ansage das Skoda nichts zahlt. Die habe ich sogar im Computer gezeigt bekommen. Sämtliche Codierungen wurden zurück gesetzt, laut Skoda wäre damit in Zukunft auch wieder Garantieanspruch da solange ich nicht wieder etwas dranb mache.
     
  13. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.419
    Zustimmungen:
    1.138
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Wundert mich halt nur das es bei dir so "Aktion Scharf " gibt ...

    Mein Händler codiert selbst bei Kunden Fahrzeuge ^^
     
  14. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Sorry, für mich ganz klar eine Fake-Meldung. Man muss auch hier im Forum nicht alles glauben.
     
  15. Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Alter verwalter, dann ruf halt im Autohaus an bei mir und frag nach, steht direkt im Profil. Ist mir auch scheiß egal aber mich hier des Lügens bezichtigen, komm mal klar.
     
  16. #1096 Heinz Sattler, 13.12.2019
    Heinz Sattler

    Heinz Sattler

    Dabei seit:
    13.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus liebe Community,

    wollte mich mal bei euch erkundigen was ich an Software / Hardware bezüglich Codierung für meinen Kodiaq benötige, der im April 2020 geliefert wird.

    Meine Frau fährt aktuell einen Golf 7 GTD Variant, wenn ich die Hardware für beide nutzen könnte wäre dies ein klarer Vorteil :D


    Ich danke Euch schonmal im Voraus!:thumbsup:


    Gruß
     
  17. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1.839
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich empfehle dir VCDS.
     
  18. #1098 Heinz Sattler, 13.12.2019
    Heinz Sattler

    Heinz Sattler

    Dabei seit:
    13.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke für die schnelle Antwort :).
    Und was wird empfohlen für Hardware?
    Gibt es eine preiswertere Variante außer von Ross Tech Hex V2 ?
    Danke :thumbup::thumbsup:
     
  19. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1.839
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das V2 bekommst du aktuell bei vielen im Angebot. Ich kann dir da einen guten Rabatt anbieten, wenn Interesse besteht, schreib mir ne PN
     
  20. #1100 djduese, 13.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2019
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1.839
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Edit
     
Thema: Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq codierung

    ,
  2. skoda kodiaq codieren

    ,
  3. skoda kodiaq vcds

    ,
  4. Gen2-Driving_school,
  5. kodiaq codieren,
  6. Codierliste Skoda Kodiaq,
  7. vcds kodiaq,
  8. vcds codierungsliste,
  9. skoda kodiaq codierliste,
  10. kodiaq vcds,
  11. codierung skoda kodiaq,
  12. skoda octavia RS Trailer Assist und RFK nachrüsten,
  13. vcds codierung skoda kodiaq ,
  14. FLA codierung Skoda Kodiaq,
  15. codierunsliste skoda kodiak mit vcds,
  16. kodiaq codierliste,
  17. vcp diagnose traffic jam freischalten,
  18. kodiaq wo ist diagnoseschnittstelle,
  19. skoda kodiaq fahrschulmodus,
  20. vcsd liste kodiaq,
  21. vcds codierung kodiaq,
  22. kodiaq tachodesign anpassen,
  23. superb vze vcds,
  24. kodiaq wimpern bei tfl,
  25. skoda vcds heckklappe
Die Seite wird geladen...

Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq - Ähnliche Themen

  1. Start/Stop deaktivieren (VCDS)

    Start/Stop deaktivieren (VCDS): Moinsen. Gestern war mein neuer Diagnoseadapter in der Post und ich habe gleich etwas rum gespielt. Gescheitert bin ich bei der Start/Stop...
  2. Quizzle ist bald im Kodiaq Sportline unterwegs

    Quizzle ist bald im Kodiaq Sportline unterwegs: Hallo zusammen, ich bin Jahrgang 1975 und habe mir vor kurzem einen Kodiaq Sportsline in der Katalogfarbe "rot" bestellt. Es wird ein 140 kW TDI....
  3. Kodiaq RS Auspuffblenden Abmontieren / schwarz Pulvern

    Kodiaq RS Auspuffblenden Abmontieren / schwarz Pulvern: Hallo zusammen Ich war gestern in der Werkstatt und habe mir die Blenden abnehmen lassen. Aufwand von max 20min für beide.. Das wichtigste, Heck...
  4. 9j Breite Felgen auf HA möglich?

    9j Breite Felgen auf HA möglich?: Ich bin für nächste Saison auch der Suche nach neuen Felgen und würde gerne mal in die Runde fragen ob jemand schon mal 9J Breite Felgen auf der...
  5. Privatverkauf MFT VCDS Kabel Ross-Tech unlimited

    MFT VCDS Kabel Ross-Tech unlimited: Verkaufe ein originial VCDS Kabel im Koffer von Ross-Tech (MFT) Es handelt sich um die neueste Version Hex-V2. Das Kabel ist ohne Begrenzung NP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden