Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

Diskutiere Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das mit der Grundeinstellung habe ich gelesen, aber ich habe nirgends gelesen das diese Fehlermeldung der Grund dafür ist und das dadurch die...

  1. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    4.500-5.000 km
    Das mit der Grundeinstellung habe ich gelesen, aber ich habe nirgends gelesen das diese Fehlermeldung der Grund dafür ist und das dadurch die Fehlermeldung dauerhaft verschwindet.
     
  2. #902 dexter_morgan, 10.04.2019
    dexter_morgan

    dexter_morgan

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hat jmd. Auch nun den Fehler light Assist mit Kreuzunglicht und wie bekomme ich den weW. Danke
     
  3. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.794
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Im Stg 4B in Grundeinstellung. Grundeinstellung starten und anschließend quittieren. Am Fahrzeug sollte in der Werkstatt zur Sicherheit ein Lichttest (Höheneinstellung kontrollieren) durchgeführt werden
     
  4. #904 dexter_morgan, 10.04.2019
    dexter_morgan

    dexter_morgan

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Schon gemacht, immer noch Fehler light Assist...
    Was tun?
    Lieben Dank
     
  5. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.794
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Was sagt die Fehlermeldung denn genau
     
  6. #906 dhesbacher, 11.04.2019
    dhesbacher

    dhesbacher

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gern mein Navidisplay beim start auf Sportlinie umstellen. Hat jemand diese codierung oder kann es auslesen? Beim KI habe ich es bereits hinbekommen.
     
  7. #907 dexter_morgan, 12.04.2019
    dexter_morgan

    dexter_morgan

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Fehler gefunden, Auto war im Service. Iwas wurde gemacht, auf jedenfall diese Bits waren wieder deaktiviert:

    - Stg A5 > byte 16 > bit 3
    - Stg A5 > byte 16 > bit 7

    Gesetzt, alles wieder in Ordnung!


    FRAGE:
    Geht auch Warnblinker mit Notbremsen zu codieren? Oder hat der das schon Serienmäßig drin?
    Danke
     
  8. #908 Luzifer84, 12.04.2019
    Luzifer84

    Luzifer84

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Österreich
    Also bei meinem Style ist das serienmäßig freigeschaltet.
     
  9. #909 marvelousmo, 12.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2019
    marvelousmo

    marvelousmo

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 TSI in lava-blue MJ 2017, Vollausstattung, Standheizung.
    Hallo liebe Skoda-Gemeinde,

    Ich habe leider nichts gefunden im Forum: Ich lasse eine AHK nachträglich verbauen über rameder inkl. Steuereinheit.
    Kann mir jemand sagen, wie genau (welche Werte) codiert werden müssten für den Trailer Assist? Area View, Parklenk Assistent sind natürlich im Auto verbaut. Ich möchte die Info der Werkstatt diese Info mit auf den Weg geben, dass sie den TA freischalten kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    EDIT: DANKE, ich habe das word-dokument gefunden :-)
     
  10. #910 Carstili, 28.04.2019
    Carstili

    Carstili

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2019 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    <1000
    Hallo Leute,

    ich würde gerne bei meinem Bären codieren, dass wenn ich die Lichthupe betätige die Nebelscheinwerfer mit "blitzen". Ich hatte das schonmal bei einem Kollegen mit Anleitung in seinen Golf 7 VFL codiert. Jedoch ist mir das beim Kodiaq noch nicht gelungen. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

    PS: Bitte keine Kommentare zur Sinn oder Unsinn dieser Funktion. Danke!
     
  11. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.794
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Der Kodiaq hat die Nebelscheinwerfer in Leuchte2 bis 5. Deswegen passt die Anleitung vom G7 VFL nicht ganz.
    Anstatt Leuchte12 und 13 die Leuchten 2 bis 5 nutzen
     
    Carstili gefällt das.
  12. #912 Carstili, 28.04.2019
    Carstili

    Carstili

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2019 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    <1000
    Das die Anleitung nicht passt war mir klar ;-) Danke ich versuche mal mein Glück und berichte dann!
     
  13. #913 Carstili, 29.04.2019
    Carstili

    Carstili

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2019 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    <1000
    Nebelscheinwerfer zusätzlich zur Lichthupe

    STG 09 (Zentralelektrik)
    Zugangsberechtigung 31347

    Anpassung
    Leuchte2SL VLB10
    Lichtfunktion D2 von "nicht aktiv" auf "Lichthupe generell" setzen

    Leuchte3SL VRB21
    Lichtfunktion D3 von "nicht aktiv" auf "Lichthupe generell" setzen

    Leuchte4TFL LB4
    Lichtfunktion D4 von "nicht aktiv" auf "Lichthupe generell" setzen

    Leuchte5 TFL RB32
    Lichtfunktion D5 von "nicht aktiv" auf "Lichthupe generell" setzen

    Vielen Dank nochmal für die Infos!!!
     
    dexter_morgan gefällt das.
  14. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Hallo allerseits,

    in der Hoffnung es nicht in diesem Fred überlesen zu haben folgende Frage:

    Ab MJ 2018 kann man ja Kessy wie folgt temporär abschalten:
    • Das Fahrzeug mit der Taste "Schließen" auf dem Schlüssel verriegeln.
    • Innerhalb von 5 s den Schließen-Sensor am Türgriff mit dem Finger berühren. Die Deaktivierung wird durch einmaliges Aufblinken der Blinkleuchten bestätigt.
    • Um die Deaktivierung zu prüfen, mindestens 10 s warten und dann am Türgriff ziehen. Die Tür muss verriegelt bleiben.
    Das System KESSY wird nach dem Entriegeln des Fahrzeugs automatisch wieder aktiviert.

    Nun habe ich aber noch den 2017er. In einem Nachbarforum wird berichtet, dass man dies bei den älteren Fahrzeugen nachrüsten kann.

    Gibt es hier Erfahrungen? Hat das schon jemand erfolgreich beim Kodiaq gemacht?
     
  15. #915 Dummerfrank, 12.05.2019
    Dummerfrank

    Dummerfrank

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Kandern Wollbach
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    Kann man auch die Alarmanlage mit dem funkschlüssel ausschalten wenn man verriegelt und jemand im Auto bleibt?
     
  16. rspeter

    rspeter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    aktuell VW Passat B8, Kodiaq Sportline bestellt
    Hallo,

    Bitte jetzt nicht über mich herfallen, aber wo finde ich die Karte mit Codierer??
    (bin aus OÖ-nähe Linz)

    DANKE
     
  17. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    ...hat das hier tatsächlich noch niemand ausprobiert?
     
  18. #918 Luzifer84, 31.05.2019
    Luzifer84

    Luzifer84

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Österreich
    Wien könnte ich dir anbieten.
     
  19. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    1500
  20. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Wie kann man das codieren? Hast du ne Anleitung dafür?
     
Thema: Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq codieren

    ,
  2. skoda kodiaq vcds

    ,
  3. skoda kodiaq codierung

    ,
  4. Gen2-Driving_school,
  5. skoda kodiaq codierliste,
  6. kodiaq vcds,
  7. kodiaq codieren,
  8. codierung skoda kodiaq,
  9. skoda octavia RS Trailer Assist und RFK nachrüsten,
  10. vcds codierung skoda kodiaq ,
  11. skoda kodiaq fahrschulmodus,
  12. vcsd liste kodiaq,
  13. vcds codierung kodiaq,
  14. vcds kodiaq,
  15. vcds codierungsliste,
  16. kodiaq tachodesign anpassen,
  17. superb vze vcds,
  18. kodiaq wimpern bei tfl,
  19. skoda vcds heckklappe,
  20. fahrschulmodus codierung skoda ,
  21. skoda kodiaq codierungen,
  22. Vcds skoda kodiaq,
  23. kodiaq OBD,
  24. Kodiaq mögliche codierung,
  25. kodiaq wo ist der obd
Die Seite wird geladen...

Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq 2,0TSI 4x4 - Erfahrungen mit DSG?

    Kodiaq 2,0TSI 4x4 - Erfahrungen mit DSG?: Hallo zusammen, ich plane, in nächster Zeit wieder in die Reihen der Skodafahrer zurück zu kehren. Nachdem ich jetzt fast 9 Jahre mit diversen...
  2. Privatverkauf Styroporeinsatz für das Reserverad des Skoda Kodiaq - wie NEU

    Styroporeinsatz für das Reserverad des Skoda Kodiaq - wie NEU: Hallo, ich verkaufe einen Styroporeinsatz für das Reserverad des Skoda Kodiaq - wie NEU Teilenummer: 565012115A Preis: 30€ Standort: 85737...
  3. VCDS Codierungen, User aus dem Bayerischen Wald für Hilfe gesucht

    VCDS Codierungen, User aus dem Bayerischen Wald für Hilfe gesucht: Hallo zusammen. Habe mich zum Thema Codierungen an meinem 3V jetzt tagelang schlau gelesen, und würde gerne das eine oder andere...
  4. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  5. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden