Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

Diskutiere Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Upgraden geht nur auf ohne Begrenzung der fin https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Upgrade-HEX-CAN-USB-auf-HEX-V2-Basiskit-Professional

  1. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
  2. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    4.500-5.000 km
    Danke, habe es gerade auch gefunden.... ;)

    EDIT: Aber nur ohne Begrenzung für 299 EUR.
     
  3. #863 Glubschi, 26.02.2019
    Glubschi

    Glubschi

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Guten Morgen,

    ich habe Personalisierung und Spurhalteassistenten (nach OneNote) codiert.
    Leider merkt er sich die Benutzereinstellung zum Lane Assist aber nicht, d.h. der andere Fahrer bekommt immer die vorherige Einstellung (egal ob ganz aus/an oder nur adaptive... an/aus).

    Wer weiß bitte was ich bei vorhandener Personalisierung ändern muss. Nach Anleitung ist Lane Assist personalisierbar.

    Danke
    Glubsch
     
  4. #864 Glubschi, 26.02.2019
    Glubschi

    Glubschi

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Muss ich bei vorhandener Personalisierung nun ggf.
    "Personalisierung BAP" auf aktiv setzen?
     
  5. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.794
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Codierung im A5 geändert?
     
  6. #866 Glubschi, 26.02.2019
    Glubschi

    Glubschi

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Neue Parameter eingespielt (einspielen lassen)
    Da muss ich wohl nochmal alles prüfen.
     
  7. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.794
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Für Personalisierung sind keine Parameter notwendig.... Ich habe von Codierung gesprochen
     
  8. #868 Glubschi, 26.02.2019
    Glubschi

    Glubschi

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
  9. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.794
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das steht Ja nicht in der Anleitung der Personalisierung. Ich Frage jetzt zum letzten Mal. Codierung im A5 für die Personalisierung geändert? Codierung. Keine Anpassung
     
  10. #870 Glubschi, 26.02.2019
    Glubschi

    Glubschi

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Sorry, hab dich falsch verstanden...
    STG A5 Codierung Byte 13 Bit 3-5 auf "10 Personalized_key,Version_1.x“
    habe ich gemacht
     
  11. #871 Glubschi, 08.03.2019
    Glubschi

    Glubschi

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Nach ein paar Testfahrten nun eine Zusammenfassung

    Kurze Antwort: JA :thumbsup:

    Nun merkt er sich brav die Einstellungen der Fahrer, egal ob LA an/aus oder nur Adaptiv an/aus.
     
  12. iamone

    iamone

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Danke für die Info.

    Das könnte in der OneNote auch besser erklärt werden, ob und wann Personalisierung BAP aktiv / nicht aktiv gesetzt werden sollte. ;)
    Jetzt ist mir auch klar wieso sich meiner LA nicht auf den Fahrer / auf das Profil speichert. Muss ich auch nochmal ran.
     
  13. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.794
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Du kannst gerne mal eine Übersicht selber erstellen. Dann werde ich auch an jedem kleinen Punkt rumnörgeln, und sei es nur ein Rechtschreibfehler.
    Soll ich vielleicht noch reinschreiben, woran man erkennt, ob man einen Superb, oder Kodiaq fährt?
    Ständig wird nur gejammert. Entweder, weil etwas nur beim Superb steht und nicht beim Kodiaq, obwohl es die gleiche Codierung ist. Oder weil ich nicht noch die entsprechenden Teilenummern der Steuergeräte aufliste, die eine Funktion unterstützen und welche nicht.
    Vielleicht auch einfach mal drüber nachdenken, dass ich das Ganze in meiner Freizeit mache und immer noch KOSTENLOS zur Verfügung stelle. Es sind mittlerweile mehr Stunden in die OneNote gesteckt worden, als 80 % der Nutznisser sich insgesamt mit dem Thema Codieren befasst haben.
    Es steht jedem frei, andere Quellen zu nutzen, als die OneNote. Sei es Webseiten, wo mehr als 30% der Anleitungen falsch sind, oder Foren, wo man sich alles zusammen suchen muss.
     
    Skoda_CH, Takero, dom_p und 6 anderen gefällt das.
  14. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Ja die Zeit dahinter wird nicht gesehen.... hol dir noch jemand ins Boot der es mit bearbeiten will? Du hast die Liste auch geerbt...
     
  15. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.794
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Geerbt ist nicht ganz richtig. Die vorherige Übersicht wurde von chrfin erstellt. Diese war allerdings komplett unorganisiert. Ich hatte zu dem Zeitpunkt, als ich mit einstieg bereits meine eigene Übersicht, die mehrere Fahrzeuge beinhaltete und die Codierungen sortiert waren. Ich habe damals dann angeboten, meine Übersicht dort mit einzupflegen. Und irgendwann habe ich die Übersicht dann in Gänze übernommen und weitergeführt. Die heutige Übersicht hat rein gar nichts mehr von der damaligen Übersicht...
    Aber das hat nichts mit dem Thema hier zu tun
     
  16. #876 Glubschi, 10.03.2019
    Glubschi

    Glubschi

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Gern geschehen!
    In der OneNote ist das standardmäßig anders, da das Auto wohl sonst bei allen die keine Personalisierung haben die Einstellungen an/aus nicht speichert.

    Die Formulierung mit „Das könnte...“ war vielleicht etwas unglücklich. Wenn er will kann er das ja übernehmen, ansonsten wird man jetzt hier fündig.

    Also bitte alle wieder freundlich sein!
     
    iamone gefällt das.
  17. Gali-4

    Gali-4

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist es möglich den Zeigertest auch beim virtuellen Cockpit zu codieren?
     
  18. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    4.500-5.000 km
    Die Möglichkeit dazu gibt es, funktioniert aber nicht. ;)
     
  19. #879 janni21266, 25.03.2019
    janni21266

    janni21266

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Bestellt: Kodiaq Style, 190 PS 4x4, velvet rot
    Ich muss Mal ne blöde Frage stellen ;)
    Kann ich den FLA, Lane Assist nachträglich programmieren lassen?
    Habe einen Style 190 PS TDi mit Business Amundsen, pwf, pk0, pf4.
    Verkehrszeichen (Geschwindigkeit) wird mir im Display angezeigt, auch wenn ich zu dicht auffahre wird mir das dort angezeigt. Im Stau bin ich mal links über den Begrenzungsstreifen gefahren, da kam auch ne Warnung...

    Und wenn ja, gibt es jemanden aus dem südlichen Umlands Hamburgs?
     
  20. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.794
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ja kannst du
     
    janni21266 gefällt das.
Thema: Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq codieren

    ,
  2. skoda kodiaq vcds

    ,
  3. skoda kodiaq codierung

    ,
  4. Gen2-Driving_school,
  5. skoda kodiaq codierliste,
  6. kodiaq vcds,
  7. kodiaq codieren,
  8. codierung skoda kodiaq,
  9. skoda octavia RS Trailer Assist und RFK nachrüsten,
  10. vcds codierung skoda kodiaq ,
  11. skoda kodiaq fahrschulmodus,
  12. vcsd liste kodiaq,
  13. vcds codierung kodiaq,
  14. vcds kodiaq,
  15. vcds codierungsliste,
  16. kodiaq tachodesign anpassen,
  17. superb vze vcds,
  18. kodiaq wimpern bei tfl,
  19. skoda vcds heckklappe,
  20. fahrschulmodus codierung skoda ,
  21. skoda kodiaq codierungen,
  22. Vcds skoda kodiaq,
  23. kodiaq OBD,
  24. Kodiaq mögliche codierung,
  25. kodiaq wo ist der obd
Die Seite wird geladen...

Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq 2,0TSI 4x4 - Erfahrungen mit DSG?

    Kodiaq 2,0TSI 4x4 - Erfahrungen mit DSG?: Hallo zusammen, ich plane, in nächster Zeit wieder in die Reihen der Skodafahrer zurück zu kehren. Nachdem ich jetzt fast 9 Jahre mit diversen...
  2. Privatverkauf Styroporeinsatz für das Reserverad des Skoda Kodiaq - wie NEU

    Styroporeinsatz für das Reserverad des Skoda Kodiaq - wie NEU: Hallo, ich verkaufe einen Styroporeinsatz für das Reserverad des Skoda Kodiaq - wie NEU Teilenummer: 565012115A Preis: 30€ Standort: 85737...
  3. VCDS Codierungen, User aus dem Bayerischen Wald für Hilfe gesucht

    VCDS Codierungen, User aus dem Bayerischen Wald für Hilfe gesucht: Hallo zusammen. Habe mich zum Thema Codierungen an meinem 3V jetzt tagelang schlau gelesen, und würde gerne das eine oder andere...
  4. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  5. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Scala alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden