Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

Diskutiere Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich frag mich, ob man diese Änderung im MJ2019 nachcodieren kann, oder ob hier andere Hardware verbaut ist. :huh: Bei MJ19 kann man die...

  1. #821 Luzifer84, 25.01.2019
    Luzifer84

    Luzifer84

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Österreich
    Ich würde es super finden, wenn es codierbar wäre, habe aber bis dato noch nichts gefunden.
    Würde mich also der Frage anschließen.
     
    superbulette gefällt das.
  2. #822 Glubschi, 27.01.2019
    Glubschi

    Glubschi

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    Ich werde demnächst eine einsteckbare AHK nachrüsten mit Westfalia E-Satz für Fahrzeuge mit Vorrüstung.
    Gibt es da schon etwas zur Codierung? In der OneNote ist noch nichts, auch nicht beim Superb.
    Ist das wie beim OIII?
    Danke Glubsch
     
  3. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Ich hab da ne PDF. Häng ich dann hier mal an
     
  4. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1.767
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Wird in Kürze folgen. Hab ich schon vorliegen. Meld dich, wenn du es brauchst, vmbevor es in der OneNote ist
     
  5. #825 Glubschi, 27.01.2019
    Glubschi

    Glubschi

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Super, danke! Eilt nicht. Ich warte mit dem Einbau noch bis es a bissal wärmer ist...
     
  6. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1.767
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ist jetzt beim Kodiaq mit drin
     
  7. #827 Glubschi, 27.01.2019
    Glubschi

    Glubschi

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Tausend Dank. Ihr seid spitze :thumbsup:
     
  8. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    1.000 - 1.500
    Klar gibt es den Punkt "Anhängerkupplung freischalten" in der OneNote in der Rubrik "Kodiaq" ---> Sonstiges.

    Kodiaq.JPG
     
  9. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1.767
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Der kam nach dem Post erst
     
  10. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    1.000 - 1.500
    Okay, promter Service. ;)
     
  11. #831 Glubschi, 28.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2019
    Glubschi

    Glubschi

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    nachdem heute mein HEX-V2 gekommen ist habe ich gleich mal den Spurhalteassistent bei meinem Modelljahr 2019 freigeschaltet.
    Ich habe mich an die OneNote gehalten. Hier im Thema auf der ersten Seite steht davon abweichend
    Stg A5 > byte 16 > bit 3
    Das ist mit der 18.9.0 nicht belabelt und wurde nicht gesetzt.

    Weiter hat die Anpassung "Personalisierung Spurhalteassisten bei Kl.15" nicht geklappt wegen "FEHLER: Kanal nicht verfügbar". Hier hat djduese weiter vorne schon was geschrieben...

    Der Kanal "Personalisierung Eingriffszeitpunkt" hat bei mir noch den Zusatz "bei Kl.15".

    Ich hab am Ende das Radio gebootet und teste die Anpassung morgen nochmal.

    Muss ich Byte 16 Bit 3 ggf. noch manuell setzten? Wieso ist das aus der OneNote geflogen (war lt. Superb III Forum mal drin)?

    Danke
    Glubsch
     
  12. #832 Glubschi, 29.01.2019
    Glubschi

    Glubschi

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Ergänzung:
    Der Spurhalteassistent funktioniert ab 65 km/h so weit ich das beurteilen kann korrekt.
    Leider schaltet er unter 65 km/h ab so dass der Stauassistent nicht geht (Modelljahr 2019, DSG, ACC). Ich hatte gelesen die neuen Modelle haben die Funktion eigentlich schon im Steuergerät hinterlegt?
     
  13. Takero

    Takero

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Falkenberg Elster
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportsline 2.0 TDI 4x4 140KW
    Kilometerstand:
    4000
    Also meiner ist von 2018 und dort funktioniert der Spurhalte Assi auch unter 65 km/h. Aber nur wenn sich ein Fahrzeug vor mir befindet und die Fahrbahnmarkierungen halbwegs ordentlich sind.
     
  14. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1.767
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Nein musst du nicht. Wie wird immer so schön geschrieben:
    Schon mehrfach so codiert, ohne Probleme.
     
  15. fabion

    fabion

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    24
    was mir übrigens aufgefallen ist, bei der nachträglichen Codierung des Lenkassis greift dieser nicht aufs Bremsmanagement zu.... der originale zumindest damals im Vorführer rüttelt dich nach einer Min ohne Hände am Lenkrad mit einem kurzen aprubten Bremsen wach und bleibt wenn du die hände weiter nicht ans Steuer gibst stehen.....meiner dagegen verliert dann einfach die Spur....
     
  16. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1.767
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das was du meinst war der Emergency Assist. Der bremst, wenn du nicht darauf reagierst dein Auto auf Schrittgeschwindigkeit runter. Der ist aber nicht nur rein Codierung, sondern auch Datensatz aufspielen
     
  17. #837 Glubschi, 31.01.2019
    Glubschi

    Glubschi

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    kann mir bitte ein Kodiaqfahrer mit Spurhalteassistent ab Werk mal im VCDS nachsehen was standarmäßig in:

    STG A5 - Codierung - Byte 14 - Bit 5-7 - Zeitpunkt des Eingriffs...?

    eingetragen ist?
    Vielen Dank
    Glubsch
     
  18. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1.767
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Spät, Einstellung über Menü
     
  19. #839 Glubschi, 01.02.2019
    Glubschi

    Glubschi

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank :thumbsup:
     
  20. #840 Glubschi, 01.02.2019
    Glubschi

    Glubschi

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Eine doofe Frage hab ich zum VCDS noch. Kann ich diesen "Fehler" ignorieren?
    Beim Autoscan kommt in der Gateway-Verbauliste bei den hinteren Türen:
    BB-Türelektronik hinten links -- Status: nicht angemeldet 0001
    BC-Türelektronik hinten rechts -- Status: i.O. 0000

    Im Scan dann nur noch:
    Adresse BB: Türelektronik hinten links
    nicht erreichbar
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse BC: Türelektronik hinten rechts
    nicht erreichbar
     
Thema: Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq codieren

    ,
  2. skoda kodiaq codierung

    ,
  3. Gen2-Driving_school

    ,
  4. skoda kodiaq vcds,
  5. kodiaq codieren,
  6. codierung skoda kodiaq,
  7. skoda octavia RS Trailer Assist und RFK nachrüsten,
  8. vcds codierung skoda kodiaq ,
  9. skoda vcds heckklappe,
  10. fahrschulmodus codierung skoda ,
  11. skoda kodiaq codierungen,
  12. kodiaq vcds,
  13. Vcds skoda kodiaq,
  14. kodiaq OBD,
  15. Kodiaq mögliche codierung,
  16. kodiaq wo ist der obd,
  17. seat Leon 5f Codierung video während fahrt,
  18. kodiaq Codierung,
  19. line assist und vze codieren möglich?,
  20. kodiaq codier,
  21. codierumg sgt 37 skoda,
  22. byte nicht benannt im vcp,
  23. traffic sign display bap,
  24. vim freischalten tiguan 2,
  25. kodiaq codieren one note
Die Seite wird geladen...

Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer beim Kodiaq desinfizieren ?

    Verdampfer beim Kodiaq desinfizieren ?: Hallo Community, weiss jemand / hat Erfahrung mit dem Zugang zum Verdampfer für die Desinfektion ?? :!: Ich hatte es beim Oktavia selbst erledigt...
  2. Angebot Kodiaq RS

    Angebot Kodiaq RS: Hallo, ich habe seitens Skoda ein Angebot bekommen. Gesamtpreis 58.650€ der Verkäufer hat ihn mir für 52.730€ Angeboten. Jetzt wollte ich mal...
  3. Tempomat ausser Funktion nach Spurassisten codierung

    Tempomat ausser Funktion nach Spurassisten codierung: Hi, Ich hab mir vor 3 Tagen den Spuassistenten über vcds codiert. Dieser klappt spitze. Einzigste Problem das ich den Tempomat nicht einschalten...
  4. Fabia Zündung aus, Licht aus. Codierung?

    Fabia Zündung aus, Licht aus. Codierung?: Hallo, habe einen Fabia Best Of von 2014, also mit der Front vom RS. Wenn ich das Licht eingeschaltet lasse und den Schlüssel ziehe, bleibt das...
  5. Superb II Was ist noch möglich bei Columbus?

    Was ist noch möglich bei Columbus?: Hallo Freunde, was ist möglich bzw. wie kann ich mehr aus meinem Columbus herausholen? Ist ein USB Anschluss möglich? Ist DAB bei mir möglich?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden