möglich octavia motor im feli???

Diskutiere möglich octavia motor im feli??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute is es machbar das ich in mein felicia nen oktavia motor unterkriege?? vlt wisst ihr ja was? jg gabber

  1. #1 gabberbecker, 03.08.2009
    gabberbecker

    gabberbecker

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nedlitz lindenallee 55 39264 deutschland
    Fahrzeug:
    skoda felicia 1,6GLX
    Werkstatt/Händler:
    jörg friedrich,lindau
    Kilometerstand:
    120000
    hi leute is es machbar das ich in mein felicia nen oktavia motor unterkriege??
    vlt wisst ihr ja was?
    jg gabber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Wenns der 1.6 AEE ist gehts einfach.
    Aber einer ausm Forum hat in seinen Felicia Combi einen 1.8T aus dem Golf 4 eingebaut, der ist baugleich mit dem Octavia 1. Ist halt ein riesiger Aufwand.
     
  4. #3 gabberbecker, 03.08.2009
    gabberbecker

    gabberbecker

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nedlitz lindenallee 55 39264 deutschland
    Fahrzeug:
    skoda felicia 1,6GLX
    Werkstatt/Händler:
    jörg friedrich,lindau
    Kilometerstand:
    120000
    is dis denn einfach vom getriebe her???
    gibs da vlt probleme mit der aufhängung?
     
  5. #4 feli 1982, 03.08.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    frag mal German hier aus dem Forum, es is ja nich nur der Motor. Achsen, Bremsen, Fahrwerk denke ich auch und der TüV. Aber der dürfte es wissen.
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Der AEE im Oktavia ist der Block aus dem Golf (ab 97), der den Flansch fürs große Getriebe von VW hat. Der past nicht an die Adapterplatte vom AEE im Felicia. der würde nur mit der großen Adapterplatte aus dem felicia 1.9D reinpassen.
    Ich wüste jetzt nicht das der Oktavia auch mit dem AEE mit kleinem Flansch gebaut wurde........

    Nichts desto trotz, kann man alle Motoren aus dem Oktavia in den Felicia einbauen, die Frage ist welchen Aufwand man betreiben will, oder obs einfach nur ein "plug & play" Umbau sein soll?
     
  7. #6 Sgt.Paula, 04.08.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    da ist nix plug&play

    achsen verändert, aufhängung, bremsen, einfach alles riessen aufwand

    ich weiß es selber
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 filipgy, 04.08.2009
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    ?( ?( ?( He???
    Der AEE ist mit dem kleinen Flansch! Sonst würde er nicht AEE heißen! VW und andere hersteller genauso, vergeben die Motorkennbuchstaben nicht an verschiedene Motoren, sondern nur für eine sorte und nicht einen mit dem Flansch der andere hat nen anderen Kopf drauf und der dritte ist ein Vergaser. 8o
    Es gibt beim Golf zB der AEA der ist auch mit dem AEE zwar baugleich, und hat auch 55kW, aber er hat ein silglepoint- Einspritzung... heißt auch deswegen nicht AEE. ^^
    Aber dass der 1,9er die große Glocke hat da hattest du recht gehabt.
     
  10. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn du meinst ;)

    Ich schraub nicht erst seit gestern an VW/Skoda. Und du kannst mir glauben wenn ich dir sage, das es den 1.6er AEE mit zwei verschiedenen Flanschbildern gab. Auch andere Motoren, z.B. den 1.4er AEX gibts mit zwei Flanschbildern.
    Ein weitere Unterscheidungsmerkmal ist, das der AEE mit dem großen Flansch eine Aluölwanne hat, der AEE aus Skoda/Polo hat eine Blechölwanne ;)

    Es ist so egal was du sagst.

    Hier hab ich noch ein Bild, das sind beides definitiv AEE Blöcke, der eine aus einem Golf (links 02A-Flansch) der andere aus einem Polo(rechts 085-Flansch)
    Beide haben AEE als Kennbuchstabe eingraviert.(und das ist kein Einzel/Sonderfall) :thumbsup:

    Wenn man in einen VW/Skoda/Seat vorn reinschaut und sich bei den kleinen Alpha-111er Blöcken (1.0-1.6) nicht sicher ist, ob kleiner oder großer Flansch, einfach schauen ob der Starter vorn (am Getriebe) oder hinten (am Motor) ist. Vorn-großer Flansch, hinten-kleiner Flansch. :thumbup:

    [​IMG]
     
Thema:

möglich octavia motor im feli???

Die Seite wird geladen...

möglich octavia motor im feli??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...