möglich octavia motor im feli???

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gabberbecker, 03.08.2009.

1. #1 gabberbecker, 03.08.2009
    gabberbecker

gabberbecker

Fahrzeug:
    skoda felicia 1,6GLX
    Werkstatt/Händler:
    jörg friedrich,lindau
    Kilometerstand:
    120000
    hi leute is es machbar das ich in mein felicia nen oktavia motor unterkriege??
    vlt wisst ihr ja was?
    jg gabber

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Wenns der 1.6 AEE ist gehts einfach.
    Aber einer ausm Forum hat in seinen Felicia Combi einen 1.8T aus dem Golf 4 eingebaut, der ist baugleich mit dem Octavia 1. Ist halt ein riesiger Aufwand.

4. #3 gabberbecker, 03.08.2009
    gabberbecker

gabberbecker

Fahrzeug:
    skoda felicia 1,6GLX
    Werkstatt/Händler:
    jörg friedrich,lindau
    Kilometerstand:
    120000
    is dis denn einfach vom getriebe her???
    gibs da vlt probleme mit der aufhängung?

5. #4 feli 1982, 03.08.2009
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    frag mal German hier aus dem Forum, es is ja nich nur der Motor. Achsen, Bremsen, Fahrwerk denke ich auch und der TüV. Aber der dürfte es wissen.

6. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Der AEE im Oktavia ist der Block aus dem Golf (ab 97), der den Flansch fürs große Getriebe von VW hat. Der past nicht an die Adapterplatte vom AEE im Felicia. der würde nur mit der großen Adapterplatte aus dem felicia 1.9D reinpassen.
    Ich wüste jetzt nicht das der Oktavia auch mit dem AEE mit kleinem Flansch gebaut wurde........

Nichts desto trotz, kann man alle Motoren aus dem Oktavia in den Felicia einbauen, die Frage ist welchen Aufwand man betreiben will, oder obs einfach nur ein "plug & play" Umbau sein soll?

7. #6 Sgt.Paula, 04.08.2009
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    da ist nix plug&play

achsen verändert, aufhängung, bremsen, einfach alles riessen aufwand

ich weiß es selber

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 filipgy, 04.08.2009
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    ?( ?( ?( He???
    Der AEE ist mit dem kleinen Flansch! Sonst würde er nicht AEE heißen! VW und andere hersteller genauso, vergeben die Motorkennbuchstaben nicht an verschiedene Motoren, sondern nur für eine sorte und nicht einen mit dem Flansch der andere hat nen anderen Kopf drauf und der dritte ist ein Vergaser. 8o
    Es gibt beim Golf zB der AEA der ist auch mit dem AEE zwar baugleich, und hat auch 55kW, aber er hat ein silglepoint- Einspritzung... heißt auch deswegen nicht AEE. ^^
    Aber dass der 1,9er die große Glocke hat da hattest du recht gehabt.

10. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn du meinst ;)

Ich schraub nicht erst seit gestern an VW/Skoda. Und du kannst mir glauben wenn ich dir sage, das es den 1.6er AEE mit zwei verschiedenen Flanschbildern gab. Auch andere Motoren, z.B. den 1.4er AEX gibts mit zwei Flanschbildern.
    Ein weitere Unterscheidungsmerkmal ist, das der AEE mit dem großen Flansch eine Aluölwanne hat, der AEE aus Skoda/Polo hat eine Blechölwanne ;)

Es ist so egal was du sagst.

Hier hab ich noch ein Bild, das sind beides definitiv AEE Blöcke, der eine aus einem Golf (links 02A-Flansch) der andere aus einem Polo(rechts 085-Flansch)
    Beide haben AEE als Kennbuchstabe eingraviert.(und das ist kein Einzel/Sonderfall) :thumbsup:

Wenn man in einen VW/Skoda/Seat vorn reinschaut und sich bei den kleinen Alpha-111er Blöcken (1.0-1.6) nicht sicher ist, ob kleiner oder großer Flansch, einfach schauen ob der Starter vorn (am Getriebe) oder hinten (am Motor) ist. Vorn-großer Flansch, hinten-kleiner Flansch. :thumbup:

Thema:

möglich octavia motor im feli???

Die Seite wird geladen...

möglich octavia motor im feli??? - Ähnliche Themen

1. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...