möchte + kabel vom motor auswechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von daydream, 05.03.2005.

1. #1 daydream, 05.03.2005
    daydream

daydream Guest

wieder eine frage:

vom anlasser geht ein + kabel zur batterie..ziemlich grobe litze...

jetzt möchte ich das durch 16qmm2 kabel ersetzen...jetzt die frage
    da da ziemlich hohe ströme fliessen ists DA besser grobe oder feine litzen zu nehmen???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

gelig

Ist eigentlich egal, nur der Querschnitt muss stimmen. Je grober die Litze ist, desto schwerer lässt sich das Kabel biegen.
    Kannst also auch zum Beispiel ein Endstufenkabel nehmen. Musst nur darauf achten, dass die Klemmverbindung fest ist und sich das Kabel nicht lösen kann. (es darf auch nicht zu lang sein).
    Wenns zu lang ist, muss eine Sicherung dazwischen eingebaut werden.

MfG

gelig

Thema:

möchte + kabel vom motor auswechseln

Die Seite wird geladen...

möchte + kabel vom motor auswechseln - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  4. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  5. Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren

Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren: Hallo zusammen, mich würden die Übersetzungsverhältnisse folgender Motoren / Getriebe interessieren: 1.6 TDI 66 kW 5-Gang 1.6 TDI 81 kW 5-Gang...