möchte + kabel vom motor auswechseln

Diskutiere möchte + kabel vom motor auswechseln im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wieder eine frage: vom anlasser geht ein + kabel zur batterie..ziemlich grobe litze... jetzt möchte ich das durch 16qmm2 kabel ersetzen...jetzt...

  1. #1 daydream, 05.03.2005
    daydream

    daydream Guest

    wieder eine frage:

    vom anlasser geht ein + kabel zur batterie..ziemlich grobe litze...

    jetzt möchte ich das durch 16qmm2 kabel ersetzen...jetzt die frage
    da da ziemlich hohe ströme fliessen ists DA besser grobe oder feine litzen zu nehmen???
     
  2. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Ist eigentlich egal, nur der Querschnitt muss stimmen. Je grober die Litze ist, desto schwerer lässt sich das Kabel biegen.
    Kannst also auch zum Beispiel ein Endstufenkabel nehmen. Musst nur darauf achten, dass die Klemmverbindung fest ist und sich das Kabel nicht lösen kann. (es darf auch nicht zu lang sein).
    Wenns zu lang ist, muss eine Sicherung dazwischen eingebaut werden.


    MfG

    gelig
     
Thema:

möchte + kabel vom motor auswechseln

Die Seite wird geladen...

möchte + kabel vom motor auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  4. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  5. Kabel zur Codierung

    Kabel zur Codierung: Liebe Octavia Freunde, Ich besitze einen octavia 1z bj 2004 1,9tdi. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein USB-Kabel zur Codierung und zum auslesen...