möchte + kabel vom motor auswechseln

Diskutiere möchte + kabel vom motor auswechseln im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wieder eine frage: vom anlasser geht ein + kabel zur batterie..ziemlich grobe litze... jetzt möchte ich das durch 16qmm2 kabel ersetzen...jetzt...

  1. #1 daydream, 05.03.2005
    daydream

    daydream Guest

    wieder eine frage:

    vom anlasser geht ein + kabel zur batterie..ziemlich grobe litze...

    jetzt möchte ich das durch 16qmm2 kabel ersetzen...jetzt die frage
    da da ziemlich hohe ströme fliessen ists DA besser grobe oder feine litzen zu nehmen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Ist eigentlich egal, nur der Querschnitt muss stimmen. Je grober die Litze ist, desto schwerer lässt sich das Kabel biegen.
    Kannst also auch zum Beispiel ein Endstufenkabel nehmen. Musst nur darauf achten, dass die Klemmverbindung fest ist und sich das Kabel nicht lösen kann. (es darf auch nicht zu lang sein).
    Wenns zu lang ist, muss eine Sicherung dazwischen eingebaut werden.


    MfG

    gelig
     
Thema:

möchte + kabel vom motor auswechseln

Die Seite wird geladen...

möchte + kabel vom motor auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  3. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  4. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...
  5. Suche Neuer Motor

    Neuer Motor: .