möchte + kabel vom motor auswechseln

Diskutiere möchte + kabel vom motor auswechseln im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wieder eine frage: vom anlasser geht ein + kabel zur batterie..ziemlich grobe litze... jetzt möchte ich das durch 16qmm2 kabel ersetzen...jetzt...

  1. #1 daydream, 05.03.2005
    daydream

    daydream Guest

    wieder eine frage:

    vom anlasser geht ein + kabel zur batterie..ziemlich grobe litze...

    jetzt möchte ich das durch 16qmm2 kabel ersetzen...jetzt die frage
    da da ziemlich hohe ströme fliessen ists DA besser grobe oder feine litzen zu nehmen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Ist eigentlich egal, nur der Querschnitt muss stimmen. Je grober die Litze ist, desto schwerer lässt sich das Kabel biegen.
    Kannst also auch zum Beispiel ein Endstufenkabel nehmen. Musst nur darauf achten, dass die Klemmverbindung fest ist und sich das Kabel nicht lösen kann. (es darf auch nicht zu lang sein).
    Wenns zu lang ist, muss eine Sicherung dazwischen eingebaut werden.


    MfG

    gelig
     
Thema:

möchte + kabel vom motor auswechseln

Die Seite wird geladen...

möchte + kabel vom motor auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. (Mikrofon) Kabel verlegen

    (Mikrofon) Kabel verlegen: hallo! Ich möchte in meinem Fabia Combi ein Mikrofonkabel verlegen. Das Kabel soll aus dem Himmel über die A-Säule zum Autoradio geführt werden....
  5. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...