Möchte in meinen Spaceback Ambition fresh Klima FSE, BT und MDI nächrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von TobHH, 15.05.2014.

1. TobHH

TobHH

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI 105PS (77KW)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ohse Goslar/Autohaus Thieme Suhlendorf
    Hallo,

ich habe mich nun etwas im Forum umgeschaut und bin auch fündig geworden, aber trotzdem habe ich noch die ein oder andere Frage.

wie im Titel schon steht, würde ich gerne FSE, BT und MDI nachrüsten und bin hier im Forum auch auf einen Link, von einem polnischen Shop gestoßen, die ein Komplettset für 399€ anbieten.

Siehe hier.

In meinem Skoda ist das Radio "Swing" mit Maxi-Dot-Display und einem Multifunktionslenkrad (leider ohne die Telefontaste) verbaut.

Nun würde ich gerne wissen, ob das Set mit meinem Radio funktioniert, oder ob ich mir die nötigen Sachen lieber einzeln holen sollte?

Wenn ich mir die Sachen einzeln holen sollte, was müsste ich da dann nehmen?

Habe für das MDI dieses Kabel gefunden, was hier auch schon mehrfach empfohlen wurde, nur welche Kabel brauche ich dann noch für die FSE mit BT?

Das hab ich iw noch nicht kapiert.

Wäre dieses hier das Richtige?

Wäre nett, wenn mir hier bei weiter geholfen werden kann.

Gruß, Tobias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 16.05.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Schau doch mal, ob dein Radio BT schon drin hat. Ausbauen und vielleicht ist ja ne MAC-Adresse drauf, dann brauchste nur aktivieren und ein Mikro (siehe mein Signaturfarzeugbeitra) verbauen. MDI würde ich dann weglassen, weil über BT kannste auch alles abspielen vom Handy. Und laden machste dann über den 12V anschluss... Würde dir etwa 330€ sparen.
    Wenn dein radio kein BT hat, weiß ich leider nicht, ob dein verlinktes dafür geht...

4. #3 Richter86, 16.05.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Er hat ein Swing. Die gibt es nicht mit BT integriert.

5. fg

fg

Fahrzeug:
    Rapid Drive 1.2 TSI 77kw
    Kann man egtl das Armundsen+ relativ unproblematisch nachrüsten lassen?

6. #5 Richter86, 16.05.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  7. #6 RapidWob, 16.05.2014
    RapidWob

RapidWob

Fahrzeug:
    Rapid Limo Drive 1,6TDI 77kW, Audi 100 Quattro Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    45.000
    Einfachste und günstigste Methode wäre hier wohl ein Volkswagen (Original Zubehör) RMT-100 Radio einzubauen!

Das RMT-100 hat:
    -Bluetooth
    -Freisprecheinrichtung
    -USB
    -CD/MP3/WMA
    -AUX

wenn du mit der blauen Beleuchtung klar kommst, brauchst du einmal etwa 200€ für das RMT100 und dann noch nen Adapter für den Quadlook-Stecker 20-30Euro und du brauchst dein Auto nicht komplett zerlegen...

mittlerweile gibts auch ein RMT-200 (1-DIN) und RMT-300 (Doppel-DIN) welches ans neue Design angpasst wurde und auch noch SD-Karten liest..(ist aber teurer als das ältere 100er)

RMT-300: [ebay]121100715093[/ebay]
    RMT-100: [ebay]161304115339[/ebay]
    RMT-200: [ebay]191170680615[/ebay]

oder halt nach original Teilen suchen und die nachrüsten..
    [ebay]371041469781[/ebay]

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TobHH

TobHH

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hallo RapidWob,

ich habe mir natürlich auch schon überlegt, ob ich mir nicht ein anderes "2 Din Radio" hole, wo dann alles mit dabei ist, aber mir gefällt das Swing eigentlich und ich möchte es erstmal behalten und da ich auch schon 'nen Aux-Anschluß habe, brauche ich nur den USB anschluß und den möchte ich im Handschuhfach verbauen und nicht die 12V Steckdose verwenden.

@all

Also, das MDI Kabel ist wohl das richtige, müsste halt nur wissen, welches BT-Kabel ich dann noch brauche und ich denke, daß mein freundlicher :) mir die Sachen ins Auto einbaut.

10. TobHH

TobHH

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    So, habe mir jetzt das MDI-Kabel bestellt und nach einem Telefonat mit Need4Street habe ich mir nun die Fiscon Basic FSE bestellt, zusammen mit dem Einbauservice vor ort zu Hause. Die Techniker bauen mir dann auch direkt noch das MDI-Kabel mit ein, was für ein Service. :)

Thema:

Möchte in meinen Spaceback Ambition fresh Klima FSE, BT und MDI nächrüsten

Die Seite wird geladen...

Möchte in meinen Spaceback Ambition fresh Klima FSE, BT und MDI nächrüsten - Ähnliche Themen

1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...