Möchte gerne Hallo sagen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Paps, 03.08.2008.

1. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ein freundliches Hallo aus Hannover.

Ich habe per Zufall Gestern beim Suchen nach Infos über den Fabia II dieses Forum entdeckt und begeistert festgestellt, dass sich hier alle lieb haben. Keine Pöbeleien, keine Besserwisser. Richtig angenehmes Klima. Ich dachte, sowas gibts garnicht mehr. Deshalb habe ich mich auch spontan mal angemeldet und möchte mich jetzt gerne mal vorstellen.

Ich bin 41 Jahre alt, habe eine liebe Frau, zwei süße Kinder (7 und 9) und zwei Katzen und wenn nichts schief geht Mitte September einen wunderschönen Fabia II Combi 1,4 16v Ambiente in Sprint-Gelb. Da es unser allererstes wirklich neues Auto ist, sind wir total aufgeregt. Wir haben nun fast drei Monate intensiv nach Neuwagen in der Preisklasse bis 15.000€ gefahndet, zig Händlerangebote eingeholt von allen möglichen Marken und das Internet bis zum Umfallen durchforstet. Fazit war, dass keine Automarke uns das Preis-Leistungsverhältnis bieten konnte, das Skoda anbot. Die Fahrgastsicherheit stand da bei uns an oberster Stelle. Und da hat Skoda alle richtig abgehängt. Nun, letzten Dienstag wurde er nun bestellt und keiner von uns kann seit dem mehr richtig durchschlafen. Irgendwo hier im Forum las ich Gestern, dass Skoda bald Werksferien machen würde. Weiss jemand von Euch, wann das ist? Kann sich bei uns der Liefertermin dadurch verzögern? Unser Händler erwähnte davon nichts, meinte nur, mit etwas Glück wäre unsere Zitrone schon früher auf seinem Hof.

Nun, wir freuen uns jedenfalls so ein angenehmes Forum entdeckt zu haben und wünschen Euch allen erstmal einen Super Sonntag. :thumbup:

Wolfgang, Emina, Anna-Victoria und David

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 03.08.2008
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ein herzliches Willkommen hier,

mit Deiner Entscheidung einen Skoda zu fahren hast du voll ins schwarze gtroffen.

Aber hoffentlich könnt Ihr bis mitte September wieder richtig schlafen sonst schlaft Ihr bei der Fahrzeugübergabe noch ein. :sleeping:

Schöne grüße nach Hannover, meiner stammt ürsprünglich auch von Rindt & Gaida.

mfg 3U_1.9 TDI

4. #3 Gabi1982, 03.08.2008
    Gabi1982

Gabi1982

Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 Ambiente 51 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weber Pfaffenhofen
    Kilometerstand:
    606
    Huhu,

willkommen im Fabia II-Forum. Und hoffentlich geht für Euch die Zeit schnell rum.Mir kam Sie auch unendlich lang vor. Bin seit Freitag erst hier unterwegs, da ich meinen "Scotti" (Name gestern erst vergeben :-)) am Freitag bekomen habe. Wir haben auch alles durchsucht im Internet und hier und da gerechnet, da es für uns auch der erste Neuwagen ist. Und du hast vollkommen recht. Skoda hat das Beste Peis-Leistungs-Verhältnis. Denn uns, vor allem mir, war die Sicherheitsausstattung am Wichtigsten, denn wir möchten so innerhalb des nächste Jahres auch an Nachwuchs denken, daher haben wir uns für den Kleinen entschieden. Ich war total aufgregt und hab bei der Übergabe total gezittert. :D

Hatte dann so ein Respekt vor unserem kleinen Neuen, dass ich mich kaum traute ihn zu fahren. Aber dann....konnte ich ihn fast nicht mehr stehen lassen. :D War alles total aufregend und kann es immer noch nicht fassen, dass ich Scotti jetzt immer fahen werden...TOLL :love:

Zu den Werksferienweiß ich leider nichts. Ich hoffe das kann dir jemand anderes mitteilen. Dann einen schönen Sonntag noch.

Lg,

Gabi

5. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Herzlichen Dank für Eure nette Begrüßung . :thumbsup:

Haben hier ein paar Händler um Hannover rum. Zuerst waren wir bei einem Händler in Langenhagen. Dort hätten wir das Auto mit zusätzlich Climatronik, Reifendrucküberwachung und Überführung für 14.400€ bekommen. Lackierung in Gelb hätte nochmal 180€ gekostet, Die Zulassung 125€. Ob die Verschrottung unseres Polo etwas gekostet hätte, wusste er nicht, da er sich den Wagen erst ansehen wollte. Kurz bevor wir abschliessen wollten, kamen wir auf die Idee nochmal bei einem anderen Händler (nämlich Rindt & Gaida) per E-Mail anzufragen, was bei ihm dieses Auto kosten würde. Nur hier wollten wir noch die Alarmanlage dazu. Prompt kam die Antwort, dass bei ihm das von uns gewünschte Paket auch 14.400€ kosten würde. Nur war da alles mit inbegriffen, also auch Wagenfarbe Gelb, Alarmanlage, Zulassung, und Verschrottung des Altautos, sowie Wunschkennzeichen. Da haben wir dann klar sofort zugegriffen. Nun meine Frage,: Hast Du vielleicht Erfahrung mit Rindt & Gaida oder stehen die nur bei Dir in den Wagenpapieren? Ich persönlich habe mich nämlich bei diesem Händler sehr gut aufgehoben gefühlt.

@Gabi1982: (...Denn uns, vor allem mir, war die Sicherheitsausstattung am Wichtigsten, denn wir möchten so innerhalb des nächste Jahres auch an Nachwuchs denken...)
    Genau. Kopfairbags, Fensterairbags, Seitenaufprallschutz. Und beim Crashtest (ADAC) lag er wohl in dieser Preisklasse auch ziemlich vorne. Gibt uns für unsere Babies ein gutes Gefühl. Wenn ich bedenke, dass unser Polo mit seinen 16 Jahren über gar keine Sicherheit verfügt, nicht mal Fahrerairbag. :wacko: ... Bin ich froh, wenn das neue Auto da ist. ^^

Liebe Grüße,

Emina und Wolfgang

6. ocean

ocean

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Kleiner Hinweis zum Thema Verschrottung des Altautos:

Wenn ich das richtig verstanden haben, fahrt ihr zur Zeit noch mit dem Auto. Dann würde ich mal annehmen, dass sich für das Auto auch noch ein Erlös erzielen lässt.
    Mein Tipp: Kurz bevor ihr das neue Auto bekommt, einfach mal bei Autoscout oder Mobile reinsetzen und ein paar Minuten auf die Anrufe der auf "Export" spezialisierten Händler warten... :thumbup:

7. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hey, danke für den Tipp.

Allerdings muß ich sagen, dass der Polo (Bj.92) ausserdem seit diesem Monat neu TÜV braucht, der Motor recht intensiv ölt und er beim Gas wegnehmen fast schon eine Vollbremsung macht, also kurz komplett die Spritversorgung einstellt und dann wieder quasi Standgas einspritzt. (Besonders der Stop`n Go im Stau ist eine lustige nick-intensive Angelegenheit). Hier wurde das Steuergerät bereits dreimal ohne Erfolg ausgewechselt. Auf Deutsch, das Auto ist schrott. Meinst Du wirklich, da hätte noch einer Interesse dran???

Gruß,

Wolfgang

8. #7 3U_1.9 TDI, 03.08.2008
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Erfahrung nicht direkt, habe mir mein Auto damals übers Internet ausgesucht und über einen Händler an der Ostsee holen lassen.
    Die haben mir das angeboten und sagten das sie Rindt & Gaida gut kennen und schon öfters mit denen zusammen gearbeitet haben.
    War im Juli in Hannover und bin dort mal rangefahren, weil ich ja mal wissen wollte wo mein Auto genau herkommt. Er machte einen guten Eindruck auf mich.
    Hat eine große Auswahl an Gebrauchten, hat auch nicht jeder. :thumbup:

9. ocean

ocean

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Ja, meine ich wirklich. Dann machen die halt aus drei unterschiedlich defekten Autos ein fahrtüchtiges. Du wirst vermutlich keine 1000 Euro mehr bekommen, aber selbst wenn es nur 100 oder 200 Euro sind: Ist doch allemal besser als "kostenlose Entsorgung".

ocean

10. #9 sniper163, 03.08.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo Paps dann mal herzlich willkommen im Forum.Mir hats ab der Bestellung unseres Fabia auch ein wenig die Langeweile vertrieben und ich hab mir ein paar Tips geholt.Hoffe das Euch Skoda nach den Werkferien nicht allzulange warten läßt.Wie heißt die Katze auf dem Bild rechts? Da könnte es sein,daß man Euch beim Kauf über den Tisch gezogen hat! 8o

11. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    @ocean Ja toll. Dann mach ich das auch. Wir können im Moment jeden Cent gebrauchen und 100€ sind 100€. Danke

@sniper163 Du erwähntest die Werksferien. Von wann bis wann sind die denn? Tja, und Deine Sehschärfe steht ja schon in Deinem Namen. Diese Katze war ´n Hund. Lange vor der Zeit unserer Miezen. Damals war unsere Tochter gerade mal ein Jahr und nichts konnte sie davon abhalten, ständig ins Körbchen unserer Hündin zu steigen. War jedesmal wieder ne Augenweide, wenn der Hund Platz machen mußte. Nachgeben wollte aber keiner von beiden. 8)

Gruß,

Wolfgang

12. #11 sniper163, 03.08.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Die Werksferien sollten im Moment noch andauern.Die Sache mit dem Hundekörbchen kommt mir bekannt vor. :rolleyes: Ich dachte schon ,daß Du dachtest das wär eine Katze. :D

13. Ditti

Ditti

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Dächte auch mich daran erinnern zu können dass die Werksferien noch diese Woche sind laut meinem Verkäufer. Man kann aber auch nichts ?( bei Google darüber finden.

14. gingin

gingin

Fahrzeug:
    SKODA Fabia² Kombi 1,6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Höger in Pöttmes
    Kilometerstand:
    30000
    Möchte an dieser Stelle auch noch mal ein Hallo in die Runde setzen. :)

Ich gehöre zu denen, die noch sehnsüchtig auf ihren neuen Fabia warten.... :love:

Und ich kann mich nur den Stimmen hier anschließen...

...viele, viele nette Leute.

...Infos ohne Ende... :thumbsup:

Einfach nur genial. :thumbsup:

Ich hoffe ich kann bald meine Erfahrungen mit ins Forum einbringen...

Wünsche allzeit gute und sichere Fahrt.

MfG gingin

15. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Gingin und herzlich willkommen. :D :thumbup:
    Was für einen Skoda hast Du Dir bestellt? :?:
    Und wie wird er aussehen? ?(
    Gruß,
    Wolfgang :)

16. gingin

gingin

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    30000
    @Paps

Hab mir einen Fabia 2 Kombi 1,6 Sport in tangerine orange (EU-Fahrzeug) bestellt. :love:
    Werd ihn bist (hoffendlich) Anfang November bekommen... :rolleyes:
    Schöne Alufelgen für den Sommer hab ich mir auch schon besorgt...
    Außen werd ich auch noch ein paar kleine Veränderungen vornehmen...
    Bei dir dauerts ja nicht mehr so lange.
    Evtl. noch gut zwei Wochen.
    Oder? ?(

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Schreibfehler?? 8o ^^
    Oder les ich das richtig?
    Wieso dauert das bei Dir so lange? Hab meinen am 29.07. bestellt und er soll Mitte September da sein!
    Wolfgang 8)

19. gingin

gingin

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    30000
    @Paps

Bei mir wurde Lieferzeit von 12 Wochen angegeben... ?(
    Mein Fabia kommt aus Holland...

Thema: Möchte gerne Hallo sagen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möchte dir gerne hallo sagen

Die Seite wird geladen...

Möchte gerne Hallo sagen. - Ähnliche Themen

1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Hallo aus Nordhessen

Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...