möchte gebrauchten Fabia RS kaufen - auf was muss ich achten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von samoht, 04.01.2006.

1. samoht

samoht

Fahrzeug:
    Fabia RS 160PS, O² RS tdi 170 PS
    I

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daTreiba, 04.01.2006
    daTreiba

daTreiba

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo
    ich möchte dich darauf hinweisen das bei dem Modell 10/03 noch die schwache Kupplung verbaut ist. Diese Kupplung konnte man sogar ohne Leistungssteigerung "schrotten". Ich habe das Modell 11/03 und die Kupplung war nach 40000 km hinüber, hatte aber einen Chip drinnen. Skoda hat mir aber anstandslos die stärkere Kupplung ohne Kosten verbaut. Ich weiss jedoch nicht wie es bei einem gebrauchten Auto ist. Du müsstest dich evtl. darüber informieren. Will dich nicht vom Kauf abhalten, aber du solltest diese Info in deine Kaufentscheidung mit einbeziehen

mfg Bernd :tanzen:

4. #3 Pumpe-Düser, 04.01.2006
    Pumpe-Düser

Pumpe-Düser

Moin!

Stärkere Kupplung? Ich dachte, dass es immer nur einen Kupplungstyp im ganze VW-Konzern gibt, der mit dem MQ350-Getriebe verblockt ist??? Deine geschrottete Kupplung dürfte wohl auf den Chip zurückzuführen sein, da die Serien-310-Nm wenig Lose bis zum maximalen Eingangsdrehmoment des Getriebes darstellen. Wenn die Kiste dann auch nicht serienmäßig nach oben gestreut haben sollte....

Das wichtigste bei so einer Knallbüchse dürfte das Alter des Vorbesitzers sein. Junge Knallköppe verbasteln den ihren postpubertären Traum oft und verursachen u.U. auf 45 tkm einen Verschleiss, der normalen 100 tkm entspricht.

Gruß
    Pumpe-Düser

Thema:

möchte gebrauchten Fabia RS kaufen - auf was muss ich achten?

Die Seite wird geladen...

möchte gebrauchten Fabia RS kaufen - auf was muss ich achten? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....