Modularer Ventilblock für Dieselfahrzeuge bei VAG entwickelt

Diskutiere Modularer Ventilblock für Dieselfahrzeuge bei VAG entwickelt im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Die Woco Unternehmensgruppe hat gemeinsam mit Volkswagen einen neuen modularen Ventilblock für den Einsatz im Motorraum von Dieselfahrzeugen...

  1. ?

    ? Guest

    Die Woco Unternehmensgruppe hat gemeinsam mit Volkswagen einen neuen modularen Ventilblock für den Einsatz im Motorraum von Dieselfahrzeugen entwickelt. Er integriert eine Vielzahl von elektro-pneumatischen Ventilfunktionen in einem zentralen Gehäuse.

    Üblicherweise werden die unterschiedlichen Typen elektro-pneumatischer Wandler zur Ansteuerung von pneumatischen Aktoren an verschiedenen Stellen des Motorraums positioniert, was bislang einen hohen Aufwand bei der Fertigung, der Montage und auch für die Logistik bedeutete. Durch die Kombination aus einheitlichem Design und modularem Aufbau werden die Kosten erheblich reduziert. Der neu entwickelte Ventilblock verhindert ein fehlerhaftes Schalten der Anschlüsse und spart Platz im Motorraum der Selbstzünder.

    Der neue Woco-Ventilblocks wird erstmals in den Dieselversionen des neuen Polo von Volkswagen in Serie gehen, wo er die Funktionen mehrerer Einzelventile übernimmt. Elektro-pneumatische Wandler setzen elektrische Steuersignale in pneumatisch angetriebene Bewegungen um. Typische Anwendungen im Motorraum sind die Leitschaufelverstellung von Abgasturboladern, Abgasrückführsysteme oder die Abschaltklappe von Dieselmotoren.

    Quelle
     
Thema:

Modularer Ventilblock für Dieselfahrzeuge bei VAG entwickelt

Die Seite wird geladen...

Modularer Ventilblock für Dieselfahrzeuge bei VAG entwickelt - Ähnliche Themen

  1. Türschloss HR VAG GOLF IV 52974

    Türschloss HR VAG GOLF IV 52974: Habe das Türschloss im Skoda Octavia eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hebel - an dem der innere Seilzug eingehängt wird -...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag

    Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag: Hallo, da man ja oft von hohen Ölverbräuchen bei den TSI bzw TFSI Motoren hört, fand ich den Beitrag recht interessant. Vielleicht ist es für den...
  4. Carly connected car/VAG

    Carly connected car/VAG: Huhu, ich habe in der Suche leider nix gefunden! Benutzt jemand von euch carly connected car? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen im Skoda? Was...
  5. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...