Modularer Ventilblock für Dieselfahrzeuge bei VAG entwickelt

Diskutiere Modularer Ventilblock für Dieselfahrzeuge bei VAG entwickelt im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Die Woco Unternehmensgruppe hat gemeinsam mit Volkswagen einen neuen modularen Ventilblock für den Einsatz im Motorraum von Dieselfahrzeugen...

  1. ?

    ? Guest

    Die Woco Unternehmensgruppe hat gemeinsam mit Volkswagen einen neuen modularen Ventilblock für den Einsatz im Motorraum von Dieselfahrzeugen entwickelt. Er integriert eine Vielzahl von elektro-pneumatischen Ventilfunktionen in einem zentralen Gehäuse.

    Üblicherweise werden die unterschiedlichen Typen elektro-pneumatischer Wandler zur Ansteuerung von pneumatischen Aktoren an verschiedenen Stellen des Motorraums positioniert, was bislang einen hohen Aufwand bei der Fertigung, der Montage und auch für die Logistik bedeutete. Durch die Kombination aus einheitlichem Design und modularem Aufbau werden die Kosten erheblich reduziert. Der neu entwickelte Ventilblock verhindert ein fehlerhaftes Schalten der Anschlüsse und spart Platz im Motorraum der Selbstzünder.

    Der neue Woco-Ventilblocks wird erstmals in den Dieselversionen des neuen Polo von Volkswagen in Serie gehen, wo er die Funktionen mehrerer Einzelventile übernimmt. Elektro-pneumatische Wandler setzen elektrische Steuersignale in pneumatisch angetriebene Bewegungen um. Typische Anwendungen im Motorraum sind die Leitschaufelverstellung von Abgasturboladern, Abgasrückführsysteme oder die Abschaltklappe von Dieselmotoren.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Modularer Ventilblock für Dieselfahrzeuge bei VAG entwickelt

Die Seite wird geladen...

Modularer Ventilblock für Dieselfahrzeuge bei VAG entwickelt - Ähnliche Themen

  1. Carly connected car/VAG

    Carly connected car/VAG: Huhu, ich habe in der Suche leider nix gefunden! Benutzt jemand von euch carly connected car? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen im Skoda? Was...
  2. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  3. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  4. Verkauft Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  5. Neu in der VAG

    Neu in der VAG: Hallo! Mein Name ist Martin, bin 28 Jahre alt und hatte schon so einige Fahrzeuge unter meinem Hintern. Doch der Superb 2 (Leihwagen mit DSG) hat...