Modularer Ventilblock für Dieselfahrzeuge bei VAG entwickelt

Diskutiere Modularer Ventilblock für Dieselfahrzeuge bei VAG entwickelt im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Die Woco Unternehmensgruppe hat gemeinsam mit Volkswagen einen neuen modularen Ventilblock für den Einsatz im Motorraum von Dieselfahrzeugen...

1. ?

? Guest

Die Woco Unternehmensgruppe hat gemeinsam mit Volkswagen einen neuen modularen Ventilblock für den Einsatz im Motorraum von Dieselfahrzeugen entwickelt. Er integriert eine Vielzahl von elektro-pneumatischen Ventilfunktionen in einem zentralen Gehäuse.

Üblicherweise werden die unterschiedlichen Typen elektro-pneumatischer Wandler zur Ansteuerung von pneumatischen Aktoren an verschiedenen Stellen des Motorraums positioniert, was bislang einen hohen Aufwand bei der Fertigung, der Montage und auch für die Logistik bedeutete. Durch die Kombination aus einheitlichem Design und modularem Aufbau werden die Kosten erheblich reduziert. Der neu entwickelte Ventilblock verhindert ein fehlerhaftes Schalten der Anschlüsse und spart Platz im Motorraum der Selbstzünder.

Der neue Woco-Ventilblocks wird erstmals in den Dieselversionen des neuen Polo von Volkswagen in Serie gehen, wo er die Funktionen mehrerer Einzelventile übernimmt. Elektro-pneumatische Wandler setzen elektrische Steuersignale in pneumatisch angetriebene Bewegungen um. Typische Anwendungen im Motorraum sind die Leitschaufelverstellung von Abgasturboladern, Abgasrückführsysteme oder die Abschaltklappe von Dieselmotoren.

Quelle

Thema:

Modularer Ventilblock für Dieselfahrzeuge bei VAG entwickelt

Die Seite wird geladen...

Modularer Ventilblock für Dieselfahrzeuge bei VAG entwickelt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VCDS (VAG-COM) Werkstatt - Diagnose - Kit (VCDS-KIT

VCDS (VAG-COM) Werkstatt - Diagnose - Kit (VCDS-KIT: Hallo zusammen! Ich biete hier mein Kaufmann Diagnose Kit an. Es besteht aus dem kleinen Blauen Koffer und 3 Diagnose Kabeln ( OBD->OBD, USB->...
  2. AU Desaster VAG Benzinmotoren

AU Desaster VAG Benzinmotoren: Hallo, hier sind ja noch ein paar mehr Personen unterwegs die AU durchführen oder selber betroffen sind. Ich bin ein wenig gefrustet von den VAG...
  3. Welche VAG TEILE passen plug&play bzw mit leichten Anpassung in den Octi 1 VfL?

Welche VAG TEILE passen plug&play bzw mit leichten Anpassung in den Octi 1 VfL?: Moin. Wie schon beschrieben würde ich gerne mal wissen was alles so an VAG Teilen im Octi verbaut werden können. Ganz speziell denke ich da an den...
  4. Lieferstop für verschiedene Dieselfahrzeuge bei VW

Lieferstop für verschiedene Dieselfahrzeuge bei VW: Lt. einem Bericht auf NTV, soll von VW ein Lieferstop für verschieden Fahrzeuge,z.B. Passat mit dem 2.0 l TDI Motor bestehen. Weiß da jemand...
  5. SKODA verlängert die Umweltprämie für Dieselfahrzeuge und bietet das ,SKODA Diesel-Versprechen'

SKODA verlängert die Umweltprämie für Dieselfahrzeuge und bietet das ,SKODA Diesel-Versprechen': SKODA verlängert die Umweltprämie für Dieselfahrzeuge und bietet das ,SKODA Diesel-Versprechen'
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden