Moderatoren kontaktieren + Forums FAQ

Diskutiere Moderatoren kontaktieren + Forums FAQ im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, über die Suche bin ich nicht recht schlau geworden und ein passendes Forum für meine Frage habe ich auch nicht gefunden, deshalb...

1. #1 DerDortmunder, 19.10.2017
    DerDortmunder

DerDortmunder

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI Drive FL Race-Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH 44805 Bochum
    Kilometerstand:
    1450
    Hallo zusammen,

über die Suche bin ich nicht recht schlau geworden und ein passendes Forum für meine Frage habe ich auch nicht gefunden, deshalb poste ich es mal hier unter Opp-Topic.

Wie kann ich Moderatoren kontaktieren? ?( Gibt es eine "Kontaktpunkt" über den man Moderatoren ganz allgemein erreichen kann, oder ist das "nur" über Mitglieder/Mitarbeiter möglich und man pickt sich einen heraus?

Es geht mir darum technische "Fehler" (?) im Forum zu melden bzw. zu hinterfragen. Ich habe außer den Forums Regeln auch keine Forums FAQ gefunden, über die Neulinge wie ich mal komprimiert suchen könnten. (Bei dem Suchbegriff" FAQ" werden 18 Seiten mit Forumseinträgen ausgeworfen, die aber aller auf das jeweilige Spezialthema verweisen bzw. extern verlinken. Forums FAQ habe ich nicht gefunden).

Bei meinem eigentlichen Problem durch das dieser Post ausgelöst worden ist z.B. in meiner Vorstellung

https://www.skodacommunity.de/threads/die-neue-familienkutsche.117064/#post-1643927

ein Bild verschwunden (neu unter #7) der Platzhalter "img" steht aber noch da? Dies wollte ich gerne einem Moderator zur Prüfung schicken und ihn bitten dies ggf. in Ordnung zu bringen. Wenn das klappt wäre es super!

Oder wäre für so eine Meldung der Button "melden" der richtige Weg? ?( Ich denke aber der ist "nur" für wichtige Meldungen wie Verstöße gegen die Forumsregeln und schlimmeres oder?

In jedem Fall schon einmal ein großes Lob und vielen Dank für die Mühen und die Moderation des Forums an alles Moderatoren!:thumbsup:

2. #2 SuperBee_LE, 19.10.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Melden ist für alles gut,

3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Hi!
    Du kannst uns wie du schon selbst "erahnt" hast auf verschiedenen Wegen erreichen.
    Zum Einen über die PN-Funktion, aber eben auch einfach den entsprechenden Inhalt "Melden", sodass wir dann reagieren können.

Beste Grüße

Cordi

4. #4 DerDortmunder, 19.10.2017
    DerDortmunder

DerDortmunder

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1450
    Danke für die schnelle Antwort Cordi.

Wo ich dich gerade an der Angel habe.... kannst Du Dir die Sache mit meinem fehlenden Bild demnächst mal ansehen? Vielen Dank.

FAQ´s gibt es (noch) nicht oder? Sollte man da mal ein Thema aufmachen und alle sammeln lassen und Ihr Moderatoren filtert dann das Beste / Wichtigste nach ein paar Wochen heraus? Oder bin ich der einzige, der so etwas nachfragt?

Gruß aus Dortmund

5. #5 tschack, 20.10.2017
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wieso fehlendes Bild? Das war doch immer da - hatte es so schon in deinem Thread vor ein paar Tagen gelesen gehabt.
    Jetzt ist es nach der Überarbeitung doppelt da:

screenshot.jpg
    Worum genau gehts dir da?
    Bedienung? -> https://www.skodacommunity.de/help/
    Eher Allgemeines? Da findet sich vieles hier in diversen Threads: https://www.skodacommunity.de/forums/community-pinnwand.54/

6. #6 SuperBee_LE, 20.10.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann könnte es am Browser liegen. Sehe mit dem aktuellen Fox auch nur eins der Bilder. Das zweite ist ein Link ins nichts.

Oder tschack muss die Seite über Strg-F5 komplett neu laden.

7. #7 DerDortmunder, 20.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2017
    DerDortmunder

DerDortmunder

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1450
    Komisch als ich den Post erstellt habe ( am PC mit IE) war erst kein Bild da. Erneut eingefügt und in der Vorschau nur einmal gesehen! Dann veröffentlicht und auf einmal waren die Winterreifen 2x da. Also habe ich über bearbeiten ein Bild gelöscht und die Änderungen gespeichert. Alles gut Artikel so wie ich ihn wollte mit 3 Bildern Auto, Sommerreifen, Winterreifen.
    Dann war die Winter auf einmal weg und nur noch der Platzhalter da???. Und jetzt wieder doppelt.

Ich habe die Seite mit fehlendem Bild sowohl auf dem PC (IE) dem Tab (Chrome) und dem Handy (andere Chrome Version) in fehlerhafter Darstellung gesehen.

8. #8 DerDortmunder, 20.10.2017
    DerDortmunder

DerDortmunder

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1450
    Danke für die Links Tschack.

So etwas wie die Hilfe hatte ich gesucht. Die Pinnwand hatte ich auch durchsucht, war aber z. B mit meiner Frage wie erreiche ich den Mod nicht weiter gekommen. Andere Fragen für ein FAQ wären zB. wie lange kann ich meinen Beitrag editieren. Warum kann ich ihn nicht mehr editieren. Max Anzahl von Buchstaben z.B im Profil usw.

Meine Frage ist ja nun beantwortet. :thumbup: Kanst Du bitte das Doppel Foto prüfen und ggf. korrigieren? Alternativ müsste ich diesen Post schließen und neu erstellen. Aber dann haben wir einen Doppelpost und die Kommentare sind verlorenen.

Danke für Deine Unterstützung.:thumbsup:

9. #9 tschack, 20.10.2017
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hab mir den Beitrag eben noch einmal angesehen und entsprechend angepasst. Jetzt sollte alles passen.

10. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gestern war das Bild tatsächlich weg. Hatte es dann nach deiner Meldung nochmal hochgeladen.

11. #11 DerDortmunder, 20.10.2017
    DerDortmunder

DerDortmunder

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1450
    Vielen dank Euch beiden :thumbsup: Jetzt ist alles wieder chic und wie gewünscht.

Thema:

Moderatoren kontaktieren + Forums FAQ

Die Seite wird geladen...

Moderatoren kontaktieren + Forums FAQ - Ähnliche Themen

1. Hallo schön in diesem Forum zu sein

Hallo schön in diesem Forum zu sein: Ich stelle mir gerade einen Karoq zusammen und würde gerne wissen ob man mit dem Amundsen auch Video in Motion bzw. Videos sehen kann auch bei...
  2. Forum gehackt?

Forum gehackt?: Was war denn heute hier los? Über 100 neue Themen von einem Chinesen mit chinesischen Schriftzeichen? ?( Wurde das Forum gerade gehackt? :cursing:
  3. Neu im Forum/ 1000 MB Vorstellung

Neu im Forum/ 1000 MB Vorstellung: Hallo Skodafreunde, Ich bin relativ neu hier im Forum und habe bereits eine Frage zu meinem Auto loswerden können - deshalb möchte ich mich und...
  4. Verkauft Skoda Amundsen Navigation 200€ für Forums Kollegen VERKAUFT

Skoda Amundsen Navigation 200€ für Forums Kollegen VERKAUFT: Verkaufe mein treues Skoda Amundsen Navigationssystem. Das Radio ist seit 6 Jahren in meinen Besitz und läuft ohne Probleme. Navi SD Karte V9 ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden