Modellwahl (Gebrauchtwagen bis 90tkm)

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von joerg318i, 10.10.2005.

  1. #1 joerg318i, 10.10.2005
    joerg318i

    joerg318i Guest

    Schönen guten Abend!

    Ich bin ganz frisch und neu hier und brauche mal einen Rat von den erfahrenen Skoda-Veteranen oder glücklichen Neubesitzern.

    Da sich die Lebensdauer unseres Retro-2er-Golf dem Ende zuneigt, bin ich nach Studium des mobile.de-Angebots und der Internettestberichte auf die Skodamodelle aufmerksam geworden.

    Da der Wagen nicht den eher noch kindischen Ansprüchen an die Sportlichkeit und Dynamik entsprechen muss, sondern als gediegene Familienkutsche dienen soll, die bei Bedarf auch mal 4 Leute über 500 km kutschieren soll, suche ich im Auftrag meiner Mutter ein entsprechendes Fahrzeug.

    Das vielfältige mobile-Angebot lässt mich jedoch verzweifeln, da ich nur die folgenden ungefähren Kriterien angeben kann:

    - ein Diesel, auf jeden Fall der 131 oder 140 PS-Motor (diese Dynamik ist doch schön, bin nur mal einen 140 Ps Golf V Probe gefahren...)

    - mehr Kofferraum als der 2er Golf

    - kein I-er Skoda Octavia

    - Preisrahmen: 10000 bis 15000 Euro. drunter ist nicht sinnvoll, oder? drüber ist nicht rational vertretbar, bei einer LL von 10000 bis 15000 km pro Jahr, oder?


    Könnt ihr mir Brainstorming-mäßig ein paar Vorteile oder Nachteile der Modelle hinwerfen? Es soll ja keiner ein Essay schreiben, seine eigenen Erfahrungen muss man ja bei der Probefahrt machen. Ich will ja nur abchecken, ob ein Skoda die richtige Wahl für unsere Kriterien darstellt.


    Schönen Gruß und vielen Dank,



    Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 10.10.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Na ja, da bleibt ja nur der Octavia 2(denke aber der wird teurer^^)
    oder ein Fabia Kombi(1,9 tdi oder der RS-->dann als Kompaktwagen, Kofferraum ok)...

    Felicia: zu schwach
    SuperB: Zu teuer denke ich
     
  4. #3 Master-S, 11.10.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Dann bleibt dir wirklich nur der Octi 2 oder der Fabia Combi, den gibts aber nur mit 101PS!
    Der Octi 2 wird auf jedenfall teurer als du dir vorstellst!

    Warum nicht den Octi 1? Vom Designe her oder weshalb?
     
  5. #4 Geoldoc, 11.10.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wieso überhaupt einen Diesel?

    Da vieles, was man bei Skoda als Gebrauchtdiesel bekommt noch Euro3 hat und alle noch keinen Filter haben, wäre mir, bei der angegeben Laufleistung, der Diesel jetzt schon zu teuer und in Zunkunft spätestens bei der nächsten Steuererhöhung sowieso.

    Bei 10.000 bis 15.000 km würd ich immer erstmal nach einem Benziner gucken...
     
  6. #5 Master-S, 11.10.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Das ist richtig!

    zud dem kannst du den Benziner noch auf Flüssiggas umrüsten lassen womit du noch billiger als mit nem Diesel kommst!
     
  7. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Bei mobile.de stehen jede Menge Octi II unter 15.000 Euro - die meisten mit ordentlicher bis guter Ausstattung, 102 PS Benziner, aber auch mit 105 PS Diesel und 10.000 - ca. 25.000 km.

    140 PS Diesel bei der Fahrleistung und zu dem Preis - Joerg, da wirst Du noch eine Weile warten müssen.
     
  8. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    lol ich glaube die motoren sind nicht ganz das was er wollte

    viel spass beim weitersuchen
     
  9. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Ich weiß. Zitat: 140 PS Diesel bei der Fahrleistung und zu dem Preis - Joerg, da wirst Du noch eine Weile warten müssen.
     
  10. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    in seiner überschrift steht auch nix von 15-20tkm sondern max. 90 tkm
     
  11. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    1. 15-20t km erfüllem das Kriterium "max 90 tkm".
    2. Es war ad hoc keiner mit deutlich mehr km UND den Wunschmotoren zu finden....

    ... aber für DICH schau´ ich natürlich nochmal nach:

    Na bitte, da hätten wir http://www.mobile.de/SID77O1ZHmN2Ya....pl?bereich=pkw&top=227&id=11111111184450092&

    Ja, ja, ja, ich weiß, KEIN Octi1 - aber ein Octi2 zu dem Preis ist nicht - und so komme ich wieder zu dem Schluß: Joerg, noch etwas warten oder Kompromisse machen.
     
  12. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    eine diskussion wieder hier hau mich weg :beifall:

    :streit:
     
  13. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    :troll: !!!

    Aber mal ganz :offtopic: und @ black-feli:

    "Du bist was du warst
    und du wirst sein was tust
    beginne dich zu lieben und
    du findest was du suchst"
    B.O.

    1. Fehlt da nicht was?
    2. B.O.? Bang Olufsen? Bananen Otto? Bernd-Rüdiger Olschewski?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 joerg318i, 14.10.2005
    joerg318i

    joerg318i Guest

    danke für die zahlreichen antworten.

    ich bin auch zum schluss gekommen, dass es besser ist, zu warten, und sich dann mit einiger mühe ein ordentliches fahrzeug (ausstattung) mit höherer km-leistung zu holen...
    das mit dem benziner ist allerdings nicht uninteressant...

    was haltet ihr denn von dem 2 liter-motor als benziner?


    gruß an die skodafans und skodafahrer,


    Jörg


    PS: hier ein octavia² als 105ps tdi und elegance!!!

    octi
     
  16. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Schau doch mal nach einem Superb, den kriegst du schon für unter 15000,-

    Muss ja kein neuer O2 sein.
     
Thema:

Modellwahl (Gebrauchtwagen bis 90tkm)

Die Seite wird geladen...

Modellwahl (Gebrauchtwagen bis 90tkm) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  2. Wenn der Neuwagen zum Gebrauchtwagen wird...

    Wenn der Neuwagen zum Gebrauchtwagen wird...: Wenn die Garanie von einem Neuwagen sich dem Ende neigt, wenn der Kilometerstand gen 100.000km geht, beim benziner; wenn der erste tüv vorbei is...
  3. Kaufberatung Gebrauchtwagen 1.4TSI

    Kaufberatung Gebrauchtwagen 1.4TSI: Ich habe mir einen gebrauchten O3 gesucht und hätte gern eure Meinung dazu da ich mich mit Skoda gar nicht auskenne. Es geht um den hier:...
  4. Gebrauchtwagen Kauf Superb II Kombi 170 - Was beachten

    Gebrauchtwagen Kauf Superb II Kombi 170 - Was beachten: Hallo und Moin aus dem Norden Wir suchen dringend ein neues Familien Fahrzeug. Unser Renault Grand Espace hat das zeitliche gesegnet...
  5. Gebrauchtwagen Sb2 2013, Kettenprobleme?

    Gebrauchtwagen Sb2 2013, Kettenprobleme?: Hi, ich lese nun seit einigen Tagen mehrere Foren durch und finde generell erstmal keine Antworten oder eher etwas Widersprüchliches. Ich will...