Modellstart und Neuwagenkauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Susen, 08.05.2002.

1. Susen

Susen Guest

Hallo!

Wir möchten uns einen neuen Fabia bestellen. Jetzt haben wir zwei Fragen:

1. Seit wann wird der Fabia gebaut, und wann findet wieder ein Modellwechsel oder Facelift statt?

2. Wievel Prozent Rabatt sollten möglich sein, wenn wir kein Auto in Zahlung geben und bar bezahlen?

Vielen Dank im Voraus!

Susen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 08.05.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Susen,

der Fabia wird seit Ende 1999 gebaut.

Ein Facelift ist mir nicht bekannt, jedoch gibt es jedes Jahr eine Modellpflege (i.d.R. höhere Ausstattung zu höherem Preis).

Zum möglichen Preisnachlass gehen die bisherigen Postings von ca. 5 % bis ca. 17 % aus. Mehr findest Du in den Beiträgen mit der Suchfunktion. Wenn Du in Deinem Userprofil Deine Herkunft angibst, können Dír die User sicher eine Empfehlung geben.

Andreas

4. Daniel

Daniel Guest

Du solltest bezüglich des neuen Modelljahres mal bei Deinem Händler nachfragen - ob er schon etwas weiß, denn es ist nicht immer das beste das neue Modelljahr zu kaufen, da durchaus auch Austattungskorrekturen vorgenommen werden - ergo mehr Preis für weniger Auto.

Normalerweise dürfte das Modelljahr 2003 nicht mehr lange auf sich warten lassen - also am besten mal fragen wann das neue MJ startet, und mit was veränderungen man rechnen kann - damit man sich hinterher nicht wegen 2-3 Wochen in den A. beißt (wie ich damals wegen Leder)

5. RonnyS

RonnyS Guest

hi susan,

zu 2.)
    ohne inzahlunggabe eines gebrauchten bei barzahlung dürften ca. 8 - 12 % drin sein. je nach händler und region, wie von kks schon beschrieben.

zu 1.)
    das modelljahr vom fabi wird erst im herbst (september/oktober) auf modell 2003 umgestellt. was da für änderungen in sachen ausstattung und/oder preis kommen, kann noch keiner sagen. das steht meistens erst kurz vorher fest (zumindest erfahren es die händler erst kurz vorher).

ich hoffe, wir konnten/können alle samt helfen.

viel spaß wenn es denn soweit ist mit dem neuen.

ciao

6. ekki

ekki Guest

[zu 1.)
    das modelljahr vom fabi wird erst im herbst (september/oktober) auf modell 2003 umgestellt. was da für änderungen in sachen ausstattung und/oder preis kommen, kann noch keiner sagen. das steht meistens erst kurz vorher fest (zumindest erfahren es die händler erst kurz vorher).

@RonnyS

Das dürfte nicht ganz stimmen. Ich haben meinen Fabia Combi (Baujahr 2002) am 06. AUGUST 2001 erhalten. Ich denke, dass die Auslieferung des neuen Modelljahres immer auch von der entsprechenden Fertigungskapazität abhängt. Einen festen Termin dürfte es daher nicht geben.

Viele Grüße
    Ekki

Thema:

Modellstart und Neuwagenkauf

Die Seite wird geladen...

Modellstart und Neuwagenkauf - Ähnliche Themen

1. Kundenbefragung bei Neuwagenkauf.

Kundenbefragung bei Neuwagenkauf.: Hallo an alle. Heute vor einem Jahr habe ich meinen Octavia neu zugelassen und bin nun also ein ganzes Jahr unterwegs. Vom vorhergehenden Wagen...
  2. Gebraucht- oder Neuwagenkauf, Basis-Infos zu Diesel-Varianten gesucht

Gebraucht- oder Neuwagenkauf, Basis-Infos zu Diesel-Varianten gesucht: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir ggf. einen Fabia als Diesel zuzulegen, da ich im Durchschnitt rund 20Tkm fahre. Nun finde ich aber allein...
  3. Neuwagenkauf D und Import nach CH

Neuwagenkauf D und Import nach CH: Sali zusammen, bei mir steht nun ein Neuwagenkauf Skoda Ocativia 3 RS TDI an. Ich lebe in der Schweiz und habe mir bereits ein Angebot vom...
  4. Neuwagenkauf und Rabatt

Neuwagenkauf und Rabatt: Hallo miteinander! Ich bin jetzt seit paar Tagen hier im Forum und lese die Beiträge mit großem Interesse - meine Vorfreude auf den geplanten...
  5. Rabatt beim Neuwagenkauf

Rabatt beim Neuwagenkauf: Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren wie hoch die Rabatte beim Kauf eines Octavia III Limousine in der Regel sind. Wer möchte und kann...