Modellpflege, Rueckfahrkamera, Schlechtwege + Standheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Windschatten, 26.09.2010.

1. #1 Windschatten, 26.09.2010
    Windschatten

Windschatten

Fahrzeug:
    PQ35 Mexiko CAXA
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Ist eigentlich bekannt, ob die werksseitig verbaute Rueckfahrkameraloesung (RCD 510 bzw. Bolero) bei VAG bald zum Octavia kommen "darf"?

Gibt es Bestrebungen den 1.8 TSI auch in einer leistungsbegrenzten Version (aehnlich Seat: 120 PS) anzubieten?

Weiss jemand ob es im Ausland Schlechtwegefahrwerk mit Standheizung (beides ab Werk) als Kombination zu kaufen gibt? Ich muss ja leider den Unterfahrschutz im Paket zukaufen was mich bei Benzinmotoren imho komplett von einer Standheizung ab Werk abschneidet?

Was buesse ich ein im vergleich zu einer ab Werk eingebauten Standheizung wenn ich mir diese nachruesten lasse (den Preisvorteil mal ausser acht gelassen)? Mir geht es primaer um Motorvorwaermung als auch im Winter an den Scheiben nicht kratzen zu muessen. Temperierter Innenraum waere ein angenehmer Nebeneffekt, ist aber kein Muss.

MfG,
    Windschatten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 26.09.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ja, hier in Österreich.
    Kannst du ganz einfach im Konfigurator ausprobieren...

4. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Man möge mich korrigieren, aber was ich hier gelesen habe, ist die "Standheizung" nur für die Temperierung des Innenraums...

Eine richtige Standheizung gibt es wohl nur von Web oder Ebs... und die wärmt dann primär den Motor, der Innenraum ist einen nette Beigabe... aber lohnt sich insgesamt!

5. #4 crazydogs, 27.09.2010
    crazydogs

crazydogs

Uns selbst die nachgerüstete SH heizt nur den kleinen Kreislauf, also sobald du startest macht das Regelventil auf und die Wärme verpufft zum großen Teil im Kreislauf

6. #5 Robert78, 27.09.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Es gibt für den O2 durchaus Nachrüststandheizungen die auch den Motor mit vorwärmen.
    Einbüßen tust du halt die Bedienung über den Bordcomputer. Funktionieren wird sie aber dennoch wie eine originale.

Rückfahrkamera ab Werk wird es für den aktuellen Octavia meiner Meinung nach nicht mehr geben. Evtl. dann beim Nachfolger....

7. #6 mypearl, 27.09.2010
    mypearl

mypearl Guest

8. #7 Scoty81, 28.09.2010
    Scoty81

Scoty81

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Das ist zwar richtig, aber nach dem starten hat der Wagen trotzdem nach 5 Minunten wieder die volle Temperatur.
    Mein RS bekommt die SH in zwei Wochen verbaut. Es gab sie ja leider nicht ab Werk zu bestellen.

Gruß Scoty81

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. andi62

andi62

Damit dürfte wohl kaum zu rechnen sein, denn schließlich verwendet hier Skoda den 1.4 TSI mit 122 PS. Es wäre von daher widersinnig, hier einen anderen Motor zu verbauen. Es überrascht eher, dass Skoda - zumindest im Octavia - den 1.8 TSI anbietet und nicht den doppelt aufgeladen 1.4 TSI mit 160 PS.

11. #9 Robert78, 28.09.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    wohl weil der Twincharger Motor in der Herstellung teurer ist als der 1.8 TSI

Thema:

Modellpflege, Rueckfahrkamera, Schlechtwege + Standheizung

Die Seite wird geladen...

Modellpflege, Rueckfahrkamera, Schlechtwege + Standheizung - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Privatverkauf Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte

Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte: Habe noch eine Rückfahrkamere für den Octavia 1z (II) vFL bis 2008 für die Kennzeichenbeleuchtung über. Die Kamera ist komplett mit allen Kabeln...