Modellpflege KW22

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von DocSnyder2, 14.04.2009.

  1. #1 DocSnyder2, 14.04.2009
    DocSnyder2

    DocSnyder2

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mir vor 2 Wochen einen Roomster bestellt. Einen genauen Produktionstermin konnte der Händler mir noch nicht nennen.

    10-12 Wochen könnte es dauern und in KW22 soll eine Modellpflege kommen.

    Jemand was davon gehört?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Typ70

    Typ70

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kalenderwoche 22? Das könnte dann schon der Wechsel zum Modelljahr 2010 darstellen. Ist doch schön, dann gibt es vielleicht ein paar kleine Verbesserungen.
     
  4. #3 DocSnyder2, 14.04.2009
    DocSnyder2

    DocSnyder2

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat der freundliche auch gesagt KW22 soll Model 2010 produziert werden.

    Vielleicht weiss jemand was sich ändert.

    Ich habe gehört das Lenkrad soll sich ändern.
     
  5. Yellow

    Yellow

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    EE
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 1.8TSI, Roomster Scout 1.2TSI
    Kilometerstand:
    1000
    Vieleicht ja endlich die ersten tsi Motoren Versionen. Zeit wäre es. Beim Fabia wird das wohl noch nichts aber der Rommster ist schon ein Jahr älter.
     
  6. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Gabs letztes Änderungen an dem Roomster nach der Modelpflege bzw. neues Modeljahr?

    Model 2010 schon am 25.Mai?? Ist das nicht etwas zu früh?
     
  7. #6 ArJoLaWe, 15.04.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Welche "Verschönerungen" oder "Verbesserungen" könnten das wohl sein?



    • Tagfahrlicht?
    • TSI-Motoren?
    • Polsterdesign?
    • und vor allem: lässt sich die Bestellung entsprechend anpassen?
    Evtl. gibt es hier im Forum jemanden der einen "guten Draht" zum Werk hat und die Neuerungen nennen könnte? 8o

    Die Frage trifft wohl auf viele andere zu, die jetzt bestellt haben und noch genau so lange warten müssen wie ich... ;(

    Gruß, Arnd
     
  8. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    -2 neue Farben, Aquablau und Platingrau
    -Lenkraddesign vom Octavia/Superb
    -Armaturenbrettoberfläche wird das Material verändert
    -Scout kriegt nen anderen Fussraumbelag, gleiches Material wie Octavia Scout
    -noch ein paar Kleinigkeiten
     
  9. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Ist das auch das neue Lenkrad für den Roomster?

    Klick
     
  10. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Genau.
     
  11. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Ist doch Klasse, das neue gefällt mir besser, ist etwas moderner als das alte.
    Ich hoffe, ich bekomme das neue Modell2010 und zwar mit einem besser isolierten Motorraum :)
     
  12. #11 Localpower, 17.04.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    o.O gut das ich meine Roomster schon im Februar bekommen hab. Das neue Lenkrad sieht ja mal sowas von bescheiden aus...da glotzt einen ja ständig diese RIESENnase an :pinch:

    Von einer besseren Motorraumdämmung hab ich nix gehört...ist das denn amtlich? Und vor allem nachrüstbar? 8o
     
  13. #12 Fahrerflüchter, 30.04.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Es ist ja wieder etwas zeit vergangen, und an ganz vielen Stellen wird diskutiert was denn jetzt geändert wird...
    Hat jemand jetzt genaue Details? Eine Zusammenfassung wäre mal toll :)

    • Das der Wechsel in der KW22 statt findet ist schonmal klar. (Quelle: Modell 2010)
     
  14. #13 ArJoLaWe, 02.05.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    "Modellpflege 2010"?

    Das heißt bei SKODA, es muss gespart werden!

    Beim Roomster fällt das Reserverad weg, dafür gibt es das Pannenspray... :wacko:

    Was aber viel schlimmer ist: Die Bremsbelagverschleißanzeige fällt auch weg!! :thumbdown:

    Da bringen einem (vor allem wenn man schon bestellt hat) die neuen Farben nicht viel... ?(



    Gruß, Arnd
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Toolbox, 02.05.2009
    Toolbox

    Toolbox

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Nähe Marburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS, Red Roomster 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    10
    meiner einer soll in KW 21 produziert werden, werd Montag mal nachfragen was da noch geht oder auch net mehr !
     
  17. #15 Fahrerflüchter, 02.05.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Also das Reserverad stört mich nicht, da ich ADAC Mitglied bin und vorhabe mir einen Gastank zuzulegen...
    und die Bremskontrolle... naja, da ist mir das schicke neue Lenkrad wichtiger =) die bremsen kontrolliere ich auch so.

    Aber hat jemand eine Quelle von Skoda?
    Würde gerne wissen was wirklich gemacht wird, und was spekulation ist...

    Lieben Gruß

    ------------------edit----------------------------
    so, ich war gerade nochmal bei meinem Händler.
    Er hat mir bestätigt das ich das 2010 Modell bekommen werde.
    Gewechselt wird dabei:

    • Das Lenkrad-Design (wie Superb)
    • Entfall der Bremsbelag-Kontrolle
    • Entfall der Alufelgen-Schlösser
    • Reserverad BLEIBT (da Händler beschwerde eingereicht haben)
    • Entfall des getönten Dreiecks hinter dem Innenspiegel an der Windschutzscheibe
    Hoffe damit sind alle beruhigt und freuen sich genauso auf das neue Modelljahr :)
     
Thema:

Modellpflege KW22

Die Seite wird geladen...

Modellpflege KW22 - Ähnliche Themen

  1. Modellpflege KW 45/2016

    Modellpflege KW 45/2016: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Infos hat was am Fabia zur Modellpflege in KW45 geändert wird. Gruß P3
  2. Quietschendes 7-Gang-DSG DQ 200 bis kw22 2016?

    Quietschendes 7-Gang-DSG DQ 200 bis kw22 2016?: Hallo Mitleidende, habe mir grade sagen lassen, dass einige das Problem des quietschenden 7-Gang-DSGs haben. Auf die Aussage, dass das Problem...
  3. Ausstattungswünsche Modellpflege in 2015

    Ausstattungswünsche Modellpflege in 2015: Hallo Freunde, ich habe vor kurzem meinen Octavia RS bestellt und dieser soll nach eigenem Wunsch nächstes Jahr im Dezember geliefert werden und...
  4. Citigo Modellpflege KW45/2014

    Citigo Modellpflege KW45/2014: + Schalter auf der Fahrerseite zur Bedienung des elektr. Fensterhebers auf der Beifahrerseite + Green tec jetzt auch mit ASG bestellbar
  5. Änderungen ab KW22 ?

    Änderungen ab KW22 ?: Hallo, eine Frage an die Insider hier :-) Sind zum Superb Änderungen ab der KW 22 bekannt? Oder ist eher davon aus zugehen, dass in seinem...