Modellpflege 2010

Diskutiere Modellpflege 2010 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wieso verkaufen? DSG, wozu ? Ich brauch wohl kein Getriebe das mehr als 10% des Gesamtpreises des Autos ausmacht, plus höhere Unterhaltskosten....

  1. #1 JulianStrain, 28.02.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Wieso verkaufen?
    DSG, wozu ?
    Ich brauch wohl kein Getriebe das mehr als 10% des Gesamtpreises des Autos ausmacht, plus höhere Unterhaltskosten.
    1,2 TSI, tja, den würde ich erstmal reifen lassen.
    Der Aufpreis wird vermutlich auch ganz nett sein.
    Ein bissel Facelift, ist doch normal.
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmung - bis auf einen Punkt: Warum wird hier immer wieder der Eindruck erweckt, die TSI-Motoren müssten reifen. Dieses Argument höre ich, seitdem VW TSI baut. In mechanischer Hinsicht hat es dabei bisher offenbar keine Auffälligkeiten gegeben. Allerdings war die Softwareabstimmung anfangs ein Problem, das uns auch ziemlich genervt hat.

    Nun aber, nach einigen Jahren, dürfte wohl davon auszugehen sein, dass man diese Dinge im Griff hat. Zumal beim 1.2 nicht die besondere Anforderungen besteht, Turbo und Kompressor aufeinander abzustimmen.

    Verkaufen würde ich nun deswegen auch nicht - aber die neuen Motoren sind m.E. die entscheidende Verbesserung bei Fabia und Roomster. Dass DSG im Verkauf eine große Rolle spielen wird, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. In dieser Wagenklasse ist die Preissensibilität hoch, noch dazu dürfte der Aufpreis höher sein als die bisherigen 1000,-- Euro bei der Wandlerautomatik.
     
  3. #3 JulianStrain, 01.03.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, der 1,2 ist neu die 1,4 Aufwärts nicht.
    Wobei es natürlich die Frage ist, ob der Motorblock nicht schon etwas älter ist, ein 1,4 mit weniger Hubraum, ist es wohl nicht.
    Wenn ich mich nicht verlesen habe, ist der eine oder andere Schneemensch schon sang und klanglos stehen geblieben, wohl noch nicht alles Perfekt.
    Ich denke mal, das der Umbau des Vorderwagens auch was mit den neuen Motoren zusammenhängt und vorher nicht reinpasste.
     
  4. #4 Berndtson, 01.03.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Das waren auch meine ersten gedanken, jedoch reißen die beiden Motoren mich nicht wirklich vom Hocker. Wenn jedoch mindestens ein 1.4er Benziner bzw ein 2.0er Diesel im Angebot ist, wird es für mich interessant. Auch habe ich die neue Optik noch nicht "Live" gesehen.

    mfg Berndtson
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    DSG (aber nicht das nasse alte 6Gang, sondern das trockene neue 7 Gang) ist ein Grund, vielleicht bei Skoda zu bleiben für mich. Grad wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin ist häufiges Schalten nötig, bei 7 Gang obendrein immer ein besseres Drehmoment-Band, und ruckfreies Beschleunigen da auch besonders angenehm - auch im Alltag.
    Klar, Gutes war schon immer teuer gewesen - auch wenn es überbezahlt werden muß. Xenon für 1000 Euro z.b. ist eine Frechheit, weil da ist wenig komplexe Technik dabei. für etwas über 200 Aufpreis hat auch mein Roomy H7 Licht, mit Motoren für alle Richtungen zum Ausgleich. Und Xenon braucht verpflichtend nur die wutom. Leuchtweitenregulierung.
    Dagegen ist ein DSG richtig komplex und mit viel Materialeinsatz verbunden - und damit gar nciht sooo teuer (auch wenns schon heftig ist)
    aber wie immer: das ist halt Ansichtssache
     
  6. #6 quakks72, 01.03.2010
    quakks72

    quakks72 Guest

    Warum eröffnet Ihr diesen Thread???
    Roomster Facelift
    2010...
    nicht gesehen???
     
  7. #7 j_lange, 03.03.2010
    j_lange

    j_lange

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Leider war ich so geschock über die Modellpflege mit den neuen TSI und DSG, dass ich nich bemerkt habe, dass es schon ein Thread gibt... sorry.
     
Thema:

Modellpflege 2010

Die Seite wird geladen...

Modellpflege 2010 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf ZENEC-2010

    ZENEC-2010: Hi Octavia 1z Freunde, möchte hier jemanden die Möglichkeit geben, der ein anderes radio in seinem Octavia haben möchte und ernsthafte interesse...
  2. Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010

    Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010: Hallo, bei meinem Dumbo leuchtet seit ner Woche die Motorkontrolleuchte dauerhaft. Vor 6 Monaten war sie mal kurz an und ging nach 1 Tag wieder...
  3. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  4. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  5. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

    Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...