Modellpflege 2010

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von JulianStrain, 28.02.2010.

1. #1 JulianStrain, 28.02.2010
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Wieso verkaufen?
    DSG, wozu ?
    Ich brauch wohl kein Getriebe das mehr als 10% des Gesamtpreises des Autos ausmacht, plus höhere Unterhaltskosten.
    1,2 TSI, tja, den würde ich erstmal reifen lassen.
    Der Aufpreis wird vermutlich auch ganz nett sein.
    Ein bissel Facelift, ist doch normal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Zustimmung - bis auf einen Punkt: Warum wird hier immer wieder der Eindruck erweckt, die TSI-Motoren müssten reifen. Dieses Argument höre ich, seitdem VW TSI baut. In mechanischer Hinsicht hat es dabei bisher offenbar keine Auffälligkeiten gegeben. Allerdings war die Softwareabstimmung anfangs ein Problem, das uns auch ziemlich genervt hat.

Nun aber, nach einigen Jahren, dürfte wohl davon auszugehen sein, dass man diese Dinge im Griff hat. Zumal beim 1.2 nicht die besondere Anforderungen besteht, Turbo und Kompressor aufeinander abzustimmen.

Verkaufen würde ich nun deswegen auch nicht - aber die neuen Motoren sind m.E. die entscheidende Verbesserung bei Fabia und Roomster. Dass DSG im Verkauf eine große Rolle spielen wird, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. In dieser Wagenklasse ist die Preissensibilität hoch, noch dazu dürfte der Aufpreis höher sein als die bisherigen 1000,-- Euro bei der Wandlerautomatik.

4. #3 JulianStrain, 01.03.2010
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, der 1,2 ist neu die 1,4 Aufwärts nicht.
    Wobei es natürlich die Frage ist, ob der Motorblock nicht schon etwas älter ist, ein 1,4 mit weniger Hubraum, ist es wohl nicht.
    Wenn ich mich nicht verlesen habe, ist der eine oder andere Schneemensch schon sang und klanglos stehen geblieben, wohl noch nicht alles Perfekt.
    Ich denke mal, das der Umbau des Vorderwagens auch was mit den neuen Motoren zusammenhängt und vorher nicht reinpasste.

5. #4 Berndtson, 01.03.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Das waren auch meine ersten gedanken, jedoch reißen die beiden Motoren mich nicht wirklich vom Hocker. Wenn jedoch mindestens ein 1.4er Benziner bzw ein 2.0er Diesel im Angebot ist, wird es für mich interessant. Auch habe ich die neue Optik noch nicht "Live" gesehen.

mfg Berndtson

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    DSG (aber nicht das nasse alte 6Gang, sondern das trockene neue 7 Gang) ist ein Grund, vielleicht bei Skoda zu bleiben für mich. Grad wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin ist häufiges Schalten nötig, bei 7 Gang obendrein immer ein besseres Drehmoment-Band, und ruckfreies Beschleunigen da auch besonders angenehm - auch im Alltag.
    Klar, Gutes war schon immer teuer gewesen - auch wenn es überbezahlt werden muß. Xenon für 1000 Euro z.b. ist eine Frechheit, weil da ist wenig komplexe Technik dabei. für etwas über 200 Aufpreis hat auch mein Roomy H7 Licht, mit Motoren für alle Richtungen zum Ausgleich. Und Xenon braucht verpflichtend nur die wutom. Leuchtweitenregulierung.
    Dagegen ist ein DSG richtig komplex und mit viel Materialeinsatz verbunden - und damit gar nciht sooo teuer (auch wenns schon heftig ist)
    aber wie immer: das ist halt Ansichtssache

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 quakks72, 01.03.2010
    quakks72

quakks72 Guest

Warum eröffnet Ihr diesen Thread???
    Roomster Facelift
    2010...
    nicht gesehen???

9. #7 j_lange, 03.03.2010
    j_lange

j_lange

Leider war ich so geschock über die Modellpflege mit den neuen TSI und DSG, dass ich nich bemerkt habe, dass es schon ein Thread gibt... sorry.

Thema:

Modellpflege 2010

Die Seite wird geladen...

Modellpflege 2010 - Ähnliche Themen

1. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  2. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  3. Modellpflege KW 45/2016

Modellpflege KW 45/2016: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Infos hat was am Fabia zur Modellpflege in KW45 geändert wird. Gruß P3
  4. display anzeige superb 2010

display anzeige superb 2010: kann mir jemand sagen was die buchstaben N NW S usw. im display bedeuten.
  5. Suche 3 Speichen Lenkrad Superb 2 Bj. 2010

3 Speichen Lenkrad Superb 2 Bj. 2010: Ich suche für meinen 2010er Superb 2 ein 3 Speichen Leder Lenkrad mit Multifunktionstasten und ohne Schaltwippen. Wer eins hat meldet sich bitte...