Modelljahrgang 2006

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pumpe-Düser, 21.04.2005.

  1. #1 Pumpe-Düser, 21.04.2005
    Pumpe-Düser

    Pumpe-Düser

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Fabianer!

    Demnächst steht das Mj.06 vor der Tür. Beim Polo gabs einschneidende Veränderungen. Ist daher auch beim Fabia zu erwarten, daß der SDI entfallen wird und es zwei EU4-saubere Versionen des 1.4 TDIs geben wird? Oder wird die "Stieftochter" Skoda weiterhin mit den EU3-sauberen Triebwerken abgespeist? Mein Freundlicher zuckt bei dieser Frage nur mit den Schultern, aber für sonderlich informiert halte ich ihn nicht (VW-Autohaus mit Skodaschild...).

    Vielen Dank
    Pumpe-Düser
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 21.04.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    zum einen bin ich verwundert, dass die autohäuser immer so tun, als ob sie von nichts eine ahnung hätten... spricht man privat mit leuten, die dort arbeiten, wissen sie auf einmal jede menge und hören mal hier und da...

    wenn ich es recht sehe, dann dürfen ab 1.1.2006 sowieso keine eu3 wagen mehr zugelassen werden, da werden eh alle hersteller mit den modifizierten autos rauskommen müssen... der motorenwechsel müsste also kurz bevorstehen...
     
  4. #3 Rubidubidu, 21.04.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Die Händler wissen definitiv bisher nur von den Veränderungen am O². Zu Fabia und Superb kam noch kein Rundschreiben! Und bevon ein Händler sowas nicht hat,wird er vorsichtig sein Mutmaßungen weiter zu verbreiten.
     
  5. #4 pietsprock, 21.04.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    was natürlich von händlerseite auch zu verstehen ist...

    sonst heißt es noch: "der händler hat aber gesagt, dass..."

    und welcher händler will sich schon auf mutmaßungen festnageln lassen...

    am besten man wartet ab...
     
  6. #5 turbo-bastl, 21.04.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das stimmt! Der SDI erfüllt nur Euro 3 (früher hatte der sogar nur Euro 2) und wird deswegen mit hoher Wahrscheinlichkeit wegfallen.
    Eigentlich schade, denn der Motor war gerade für Firmenwagen und Kleintransporter ideal. Unkaputtbar, das Ding! 265.000 km in einem spanischen Kleintransporter (Inca), 80% Stadtverkehr und getreten wie Sau - das spricht schon für die Stabilität dieses Motors. Verbrauch ist ok (unter 7l in nem Inca) und durch den großen Hubraum fühlt er sich auch spritzig an.
    Ob da der teurere und sensiblere 1.4 TDI PD ein Ersatz sein kann, wird sich zeigen.

    Ansonsten gibts genug Spekulationspotenzial:

    der 1.9er TDI PD hat jetzt im ganzen Konzern 77kw, möglich, dass auch der Fabia 3kw mehr bekommt.

    bei Skoda gibt es mittlerweile eine Mittelarmlehne als Zubehör für den Fabi. Vielleicht kommt die ja auch schon von Werk in den Wagen.

    Golf und Octi haben MP3-Radios, könnte also Zeit werden für ein MP3-Radio von Skoda.

    Vielleicht gibt es wieder ein "Sparjahrgang", ohne Taschen in den Sitzen und mit abgespecktem Zweitschlüssel (wie MJ 03).
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Wenn wir Glück haben, darf Skoda die EU4-Diesel ab Anfang Oktober anbieten, wie letztes Jahr beim 1.9 TDI im neuen Octavia geschehen.

    Aber höchstwahrscheinlich wird das erst pünktlich zum 01.01.06 passieren.

    Das gibt mal wieder eine große Zulassungsaktion bei den Vertragshändlern im Dezember. Alle EU3-Diesel müssen dann schlagartig zugelassen werden, sonst kann man sie nur noch als Museumsstück verwenden.

    Dürfte also ein Dezember für Schnäppchenjäger werden.

    Gruß
    Karsten
     
  9. #7 Geoldoc, 22.04.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Turbobastl

    Hmmh, ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Jahr nach dem Facelift grundlegende Dinge wie Motorenangebot oder auch die Umstellung auf 2-Din Radios (denn das sind ja alle neuen des Konzerns) geändert werden.

    Du hast zwar recht, dass es Zeit wäre, aber das wär es auch schon vor einem Jahr gewesen.
     
Thema:

Modelljahrgang 2006

Die Seite wird geladen...

Modelljahrgang 2006 - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio für Octavia RS 2006

    Radio für Octavia RS 2006: Hallo Leute, ich bin neu im Autogeschäft und wollte mir für meinen Skoda Octavia II RS einen neuen Autoradio besorgen (Doppel Din?) Da ich...
  2. 6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer

    6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer: Möchte die hinteren Stoßdämpfer erneuern. Wer kann mir anhand des Fotos sagen, ob der Wagen ein Sportfahrwerk hat oder nicht? Vielen Dank im Voraus.
  3. Octavia 2 Bj 2006 1.9 TDI Motorlüfter laufen nicht und Manuelle Klima ohne Funktion.

    Octavia 2 Bj 2006 1.9 TDI Motorlüfter laufen nicht und Manuelle Klima ohne Funktion.: Hallo alle miteinander, ich habe auch schon die Suche bemüht jedoch noch nicht wirklich eine Lösung gefunden. ich habe einen Skoda Octavia 2 Bj...
  4. Frage zu Skoda Fabia Cool Edition (Baujahr 04/2006)

    Frage zu Skoda Fabia Cool Edition (Baujahr 04/2006): hallo zusammen! Habe eine Frage zu folgendem Skoda Fabia:...