Modelljahre - Ausstattung etc

Diskutiere Modelljahre - Ausstattung etc im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ihr Skodafreunde, Ich habe jetzt seit etwa 2 Monaten euer Forum durchstoebert... und mir gestern und heute (dauerte etwa 10 Stunden -...

  1. #1 n-finity, 26.04.2003
    n-finity

    n-finity Guest

    Hallo, ihr Skodafreunde,

    Ich habe jetzt seit etwa 2 Monaten euer Forum durchstoebert... und mir gestern und heute (dauerte etwa 10 Stunden - puh) das Fabia Allgemein mal komplett bis Seite 29 angeschaut und sehr sehr viele interessante Postings gelesen. Eine Frage bezueglich meines hoffentlich zukuenftigen Autos bleibt aber noch (denk ich zumindest) unbeantwortet.

    Und zwar interessiere ich mich fuer einen gebrauchten Skoda Fabia 1.4 mit 74kw in der Ausstattungsversion
    Elegance (vlt. aber auch Comfort) Bj. 2000 oder 2001

    Nun waere ich ueber eine Information, ob und welche Aenderungen es - vorallem in der Elegance Version - es zwischen der Version von 2000 bzw 2001 und der aktuellen, auf der Skodaseite zu findenen gibt. Vorallem interessieren mich hier zusaetzliche / weggefallene Serienausstattung etc etc.


    Also nochmal kurz und buendig - Ich wuerde gerne eventuelle Unterschiede zwischen dem Bj. 2000/2001 gegenueber 2003 in der Ausstattungsvariante Elegance wissen.


    Vielen Dank im Voraus,

    n-finity



    Edit: Um es den Besitzern der Fabias Bj. 2000/2001 leichter zu machen schreib ich mal die Ausstattungsvarianten der Skoda.de HP fuer das aktuelle Bj. ab.

    -- Sicherheitsausstattung
    Fahrer- und Beifahrerairbag
    Seitenairbags vorn Abschaltbarer
    Beifahrerairbag
    ABS
    ASR (ab 55 kW)
    Servolenkung
    Wegfahrsperre
    3. Bremsleuchte
    Höheneinstellbare Sicherheitsgurte vorn
    Gurtstraffer vorn
    Vollwertiges Reserverad
    2 Kopfstützen vorn und hinten
    Nebelscheinwerfer


    -- Komfortaussstattung
    Höhen- und längeneinstellbares Lenkrad
    Pollenfilter
    Drehzahlmesser mit Uhr
    Rücksitzbank 1/3 : 2/3 geteilt umklappbar
    Tankklappenfernentriegelung
    Zentralverriegelung mit SAFE-System
    Fernbedienung für Zentralverriegelung
    Getönte Scheiben mit UV-Filter
    Windschutzscheibe mit Graukeil
    Elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel
    Elektrische Fensterheber vorn
    Multifunktionsanzeige (Bordcomputer)
    Informationssystem (Türen, Außenbeleuchtung)
    Ablagefächer in den Türverkleidungen
    Ablagefächer an den Rückseiten der Vordersitze
    Beheizbare Vordersitze
    Klimaanlage mit automatischer Regelung (inkl. Handschuhfächern)


    -- Außenausstattung
    Stoßfänger in Wagenfarbe
    Heckscheibenwischer
    Klappbare, nicht abnehmbare Dachantenne
    Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
    Seitenschutzleisten
    14" Leichtmetallfelgen


    -- Innenausstattung
    Höheneinstellbarer Fahrersitz
    Höheneinstellbarer Beifahrersitz


    -- Musik- und Navigationssysteme
    Radiovorbereitung inkl. Lautsprecher 8 Lautsprecher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pillefuss, 26.04.2003
    Pillefuss

    Pillefuss Guest

    hi


    zwei unterschiede kann ich dir gleich erstmal sagen.ab februrar 2002 sind in der elegance ausstattung hinten die elektrischen fensterheber nicht mehr in der serie, und ab ca. sebtember 2002 hast du nur noch einen klappschlüssel mit fernbedinug statt zwei.außerdem kannst du glück haben das dein gebrauchter fabi ab februar 2002 mit xenon licht ausgestattet ist, was modelle der Bj. 2000 und 2001 noch nicht haben. diese sachen fallen mir halt sofort ein , aber es wird wohl noch mehr geben und es werden sich wohl auch noch ein paar user dazu melden.


    bye andreas
     
  4. #3 n-finity, 27.04.2003
    n-finity

    n-finity Guest

    Danke dir, Pillefuss,

    gibt es ansonsten keine weiteren Aenderungen?
    Das waer dann ja ganz okay...

    Dann haette ich hinten el Fensterheber, 2 Klappschluessel mit Fernbedienung - leider kein Xenon. Ansonsten hat der Fabia eine sehr tolle Serienausstattung.

    Nuja, falls doch noch jemand mehr weiß - oder sagen kann "moment mal, mein Fabi Bj. 2000 hat aber noch das und das Serie", der kann sich ja melden ;)

    MfG

    n-finity
     
  5. kema

    kema Guest

    Hallo,
    ich dachte, dass mittlerweile die 3. Kopfstütze hinten zur Serienausstattung gehören würde, scheint aber immer noch nicht der Fall zu sein. Ansonsten war früher der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar, der Beifahrerairbag (zumindest durch den Fahrer) nicht abschaltbar, und die Dachantenne darf ich vor der Wagenwäsche immer noch abschrauben, nicht umklappen...
    Gruß, kema
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Beim Comfort gabs 2001 (gegen ende) auch die schublade unter dem radio und den bescherhalter hinten wie beim elegance dazu, war aber nur kurze zeit. Ansonsten gibts seit dem halt den beifahrersitz höhenverstellbar und die fernbedienung beim comfort dazu.

    2000 gabs glaub ich auch generell noch kein ASR
     
  7. Paul

    Paul

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hönow bei Berlin
    Hallo zusammen,

    mein kleiner Fabi hat noch eine Anschnallkontrolle für den Fahrersitz mit roter Kontrolllampe und Alarmton, die später (ab wann kann ich leider nicht sagen) nicht mehr eingebaut wurde. Die Kontrolle findet über das Gurtschloss statt, wo ein Kabel rausgeht.

    Gruß Paul.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Modelljahre - Ausstattung etc
Die Seite wird geladen...

Modelljahre - Ausstattung etc - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Modelljahr 2018

    Kodiaq Modelljahr 2018: Der tschechische Konfigurator wird gerade aktualisiert, in der KW17 sollten wir dann wissen was neu ist gemäß Einblendung: ---------- Vážený...
  2. Kodiaq Modelljahr 2018

    Kodiaq Modelljahr 2018: Habe hierzu nichts gefunden... Gibt es bereits Infos? Weiss jemand ob es ab der KW 22/17 Neuerungen gibt?
  3. Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung

    Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung: Hallo Gemeinde nach 3 Jahren Okti RS plane ich nen L&K zu kaufen . Leider findet man nirgendwo Bilder in Rio Rot Metallic geschweige denn Bilder...
  4. Welche frontscheinwerfer bei welcher ausstattung

    Welche frontscheinwerfer bei welcher ausstattung: Ich bekomme das irgendwie nirgends richtig raus. Man kann die frontscheinwerfer immer nur im zuge der led incl afs bestellen bzw beim style sind...
  5. Monte Carlo Reimport - Ausstattung anders?

    Monte Carlo Reimport - Ausstattung anders?: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang Januar stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 Monte Carlo in Race Blau Metallic. Ich komme von Daimler und bin...