Modelljahre - Ausstattung etc

Diskutiere Modelljahre - Ausstattung etc im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ihr Skodafreunde, Ich habe jetzt seit etwa 2 Monaten euer Forum durchstoebert... und mir gestern und heute (dauerte etwa 10 Stunden -...
  • Modelljahre - Ausstattung etc Beitrag #1

n-finity

Guest
Hallo, ihr Skodafreunde,

Ich habe jetzt seit etwa 2 Monaten euer Forum durchstoebert... und mir gestern und heute (dauerte etwa 10 Stunden - puh) das Fabia Allgemein mal komplett bis Seite 29 angeschaut und sehr sehr viele interessante Postings gelesen. Eine Frage bezueglich meines hoffentlich zukuenftigen Autos bleibt aber noch (denk ich zumindest) unbeantwortet.

Und zwar interessiere ich mich fuer einen gebrauchten Skoda Fabia 1.4 mit 74kw in der Ausstattungsversion
Elegance (vlt. aber auch Comfort) Bj. 2000 oder 2001

Nun waere ich ueber eine Information, ob und welche Aenderungen es - vorallem in der Elegance Version - es zwischen der Version von 2000 bzw 2001 und der aktuellen, auf der Skodaseite zu findenen gibt. Vorallem interessieren mich hier zusaetzliche / weggefallene Serienausstattung etc etc.

Also nochmal kurz und buendig - Ich wuerde gerne eventuelle Unterschiede zwischen dem Bj. 2000/2001 gegenueber 2003 in der Ausstattungsvariante Elegance wissen.

Vielen Dank im Voraus,

n-finity

Edit: Um es den Besitzern der Fabias Bj. 2000/2001 leichter zu machen schreib ich mal die Ausstattungsvarianten der Skoda.de HP fuer das aktuelle Bj. ab.

-- Sicherheitsausstattung
Fahrer- und Beifahrerairbag
Seitenairbags vorn Abschaltbarer
Beifahrerairbag
ABS
ASR (ab 55 kW)
Servolenkung
Wegfahrsperre
3. Bremsleuchte
Höheneinstellbare Sicherheitsgurte vorn
Gurtstraffer vorn
Vollwertiges Reserverad
2 Kopfstützen vorn und hinten
Nebelscheinwerfer

-- Komfortaussstattung
Höhen- und längeneinstellbares Lenkrad
Pollenfilter
Drehzahlmesser mit Uhr
Rücksitzbank 1/3 : 2/3 geteilt umklappbar
Tankklappenfernentriegelung
Zentralverriegelung mit SAFE-System
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Getönte Scheiben mit UV-Filter
Windschutzscheibe mit Graukeil
Elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel
Elektrische Fensterheber vorn
Multifunktionsanzeige (Bordcomputer)
Informationssystem (Türen, Außenbeleuchtung)
Ablagefächer in den Türverkleidungen
Ablagefächer an den Rückseiten der Vordersitze
Beheizbare Vordersitze
Klimaanlage mit automatischer Regelung (inkl. Handschuhfächern)

-- Außenausstattung
Stoßfänger in Wagenfarbe
Heckscheibenwischer
Klappbare, nicht abnehmbare Dachantenne
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Seitenschutzleisten
14" Leichtmetallfelgen

-- Innenausstattung
Höheneinstellbarer Fahrersitz
Höheneinstellbarer Beifahrersitz

-- Musik- und Navigationssysteme
Radiovorbereitung inkl. Lautsprecher 8 Lautsprecher

• Modelljahre - Ausstattung etc Beitrag #2

Pillefuss

Guest
hi

zwei unterschiede kann ich dir gleich erstmal sagen.ab februrar 2002 sind in der elegance ausstattung hinten die elektrischen fensterheber nicht mehr in der serie, und ab ca. sebtember 2002 hast du nur noch einen klappschlüssel mit fernbedinug statt zwei.außerdem kannst du glück haben das dein gebrauchter fabi ab februar 2002 mit xenon licht ausgestattet ist, was modelle der Bj. 2000 und 2001 noch nicht haben. diese sachen fallen mir halt sofort ein , aber es wird wohl noch mehr geben und es werden sich wohl auch noch ein paar user dazu melden.

bye andreas

• Modelljahre - Ausstattung etc Beitrag #3

n-finity

Guest
Danke dir, Pillefuss,

gibt es ansonsten keine weiteren Aenderungen?
Das waer dann ja ganz okay...

Dann haette ich hinten el Fensterheber, 2 Klappschluessel mit Fernbedienung - leider kein Xenon. Ansonsten hat der Fabia eine sehr tolle Serienausstattung.

Nuja, falls doch noch jemand mehr weiß - oder sagen kann "moment mal, mein Fabi Bj. 2000 hat aber noch das und das Serie", der kann sich ja melden ;)

MfG

n-finity

• Modelljahre - Ausstattung etc Beitrag #4

kema

Guest
Hallo,
ich dachte, dass mittlerweile die 3. Kopfstütze hinten zur Serienausstattung gehören würde, scheint aber immer noch nicht der Fall zu sein. Ansonsten war früher der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar, der Beifahrerairbag (zumindest durch den Fahrer) nicht abschaltbar, und die Dachantenne darf ich vor der Wagenwäsche immer noch abschrauben, nicht umklappen...
Gruß, kema

• Modelljahre - Ausstattung etc Beitrag #5

Benni

Beim Comfort gabs 2001 (gegen ende) auch die schublade unter dem radio und den bescherhalter hinten wie beim elegance dazu, war aber nur kurze zeit. Ansonsten gibts seit dem halt den beifahrersitz höhenverstellbar und die fernbedienung beim comfort dazu.

2000 gabs glaub ich auch generell noch kein ASR

• Modelljahre - Ausstattung etc Beitrag #6
Paul

Paul

Hallo zusammen,

mein kleiner Fabi hat noch eine Anschnallkontrolle für den Fahrersitz mit roter Kontrolllampe und Alarmton, die später (ab wann kann ich leider nicht sagen) nicht mehr eingebaut wurde. Die Kontrolle findet über das Gurtschloss statt, wo ein Kabel rausgeht.

Gruß Paul.

Thema:

Modelljahre - Ausstattung etc

Modelljahre - Ausstattung etc - Ähnliche Themen

Frage Ausstattung 108 7Y9 VWGROUP SPU "LANE ASSIST" und "BLIND SPOT DETECT" (fär "TRAVEL ASSIST" ??: Ja Hallo Erster Beitrag ohweh Steh vor dem Kauf eines Octavia 3 Jetzt hat er laut VIN Abfrage 108 7Y9 VWGROUP SPU "LANE ASSIST" und "BLIND SPOT...
Privatverkauf Rapid Style Plus AHK, Panoramadach, etc: Hallo, wir verkaufen unseren Rapid Style Plus mit Komplettausstattung inkl. Anhängerkupplung. Fahrzeug hat noch 3,5 Jahre Anschlußgarantie. Der...
Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...
Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...

Sucheingaben

skoda fabia elegance ausstattung

,

skoda fabia 1 ausstattung

,

skoda fabia 1 ausstattungsvarianten

,
skoda fabia 1 ausstattungen
, skoda fabia elegance serienausstattung, ausstattung skoda fabia 2010, ambitionausstattung octavia lll, modellcode skoda fabia, kennzeichnung der ausstattung meines skoda fabia, Skoda fabia 1 ausstattungs Varianten, skoda MODELLCODE EC25J3, skoda fabia 1 elegance serienausstattung, skoda fabia 1 sonderaustattung, skoda octavia elegance serienausstattung 2001, fabia 1 extra 2003 ausstattungsvarianten, skoda elegance ausstattung 2017, skoda fabia 2001 ausstattung elegance, skoda fabia modell trumpf ausstattung, skoda fabia 1 ausstattungslinien, fabia elegance ausstattung, skoda fabia baujahr 2000 Ausstattung, skoda fabia elegance ausstattung 2001, Standardausstattung fabia 1, skoda fabia 2003 ausstattung, ausstattung fabia elegance 2012
Oben