Modelljahre 2003 und 2004 ==> Vergleich ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von geklonte, 27.02.2003.

1. #1 geklonte, 27.02.2003
    geklonte

geklonte Guest

Hallo zusammen,

wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen einem Fabia, der letztes Jahr im Frühjahr (Februar 2002) gebaut wurde und einem Modell, das in diesem Jahr gebaut wurde ?

Bei meinem Händler stehen noch einige Modelle rum, die so aussehen wie meines, aber erheblich günstiger angeboten werden.

Wo sind denn da die Unterschiede ? Bis auf die zusätzlichen Wahlmöglichkeiten bei der Farbe der Sitzpolster ist mir nichts aufgefallen. :zwinker:

Grüße vom Geklonten :headbang:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carluwe1962, 27.02.2003
    carluwe1962

carluwe1962 Guest

Also bei meinem war damals in der Eleganzausstattung der Fensterheber in den hinteren Türen serienmässig.

Heute glaube ich bekommst du die Fensterheber in den hinteren Türen auch in der Elegance-Ausstattung nur gegen Aufpreis.

Genau weiss ich es aber nicht.

Gruss

Uwe

4. #3 toaster, 27.02.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Es wurden doch auch die Polsterfarben beim Comfort gewechselt wenn micht nicht alles täuscht?

5. pieps

pieps Guest

Also das mit den elektr. Fensterhebern hinten kann
    ich bestätigen. Mein Auto ist diesen Januar gebaut
    worden und da hätten die elektr. Fensterheber hinten
    extra gekostet. Aber da ich nie hinten sitze ...

sonst kenne ich keine weiteren Unterschiede, da
    ich das Modelljahr vorher nicht weiter kenne.

MfG pieps

6. #5 fabia-bobo, 28.02.2003
    fabia-bobo

fabia-bobo

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Hallo
    Beim den aktuellen Fabia´s ist der Innenspiegen in schwarz. Der Airbac auf der Beifahrerseite ist jetzt abschaltbar und bei den Scheinwerfern haben Sie den Chromrand eingespart ( was soll das???) :stinkig:

7. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi,

beim aktuellen Elegance ist auch nur noch eine
    FB für die ZV dabei, statt wie vorher 2.
    Es sei denn, das AHS ist flexibel.

8. #7 Zimmtstern, 28.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

das mit der zweiten fernbedienung ist auch beim comfort schon so-seit nov. 02!!(kostet ca. 60€) und unser innenspiegel ist auch schon grau!!comfort hatte doch früher auch die nebelscheinwerfer ab werk onboard??!!

9. #8 geklonte, 28.02.2003
    geklonte

geklonte Guest

Also bei meinem Fabia (03/2002) mußte ich die Nebelscheinwerfer extra bezahlen.

Aber ne zweite Fernbedienung habe ich serienmäßig noch dazugekriegt.

10. #9 Idontknowjack19, 28.02.2003
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Wie soll der Scheinwerfer jetzt aussehen, wenn er kein Chrom mehr hat. Sind davon schon irgendwo Fotos zu sehen. Würde mich echt interessieren.

mfg

Hannes

11. Thommy

Thommy Guest

Ist es nicht üblich, dass Neufahrzeuge mit den Modelljahren aufgewertet und nicht abgewertet werden? Da kann ich ja froh sein, dass ich meinen Fabi schon Ende 2001 erstanden habe.

Gibt es denn keine Verbesserung bei den neuen Modellen? Oder versucht Skoda hier versteckte Preiserhöhungen durchzudrücken?

12. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Idontknowjack19

Guckst Du hier:

Scheinwerfer Fabia 2.0 Elegance Model 2003

13. gue

gue Guest

Ja ich hab nen Elegance BJ 12/99 und da ist wirklich alles mit drin.
    Auch elektr. FH hinten und die NSW.
    Laut der österreichischen Skoda-Seite ist das aber auch jetzt noch so - glaub ich jedenfalls...
    Vielleicht wurde da nur in Deutschland gespart?
    Ich würde mir jetzt aber sowieso den Fabia GT kaufen den es damals noch nicht gegeben hat...
    Leider hat es am Anfang die Sitzbezüge auch nur im eleganten aber undankbarem Beige gegeben...
    Ich denke nur das die ersten VW-PD-Triebwerke vom Fabia noch teilweise die üblichen Anfangsschwierigkeiten hatten, seit ca. 6 Monaten soll ja der PD-TDI von VW um vieles leiser laufen. Ich weiss aber nicht ob das "neue" leisere Aggregat auch im Fabia verbaut wird und welche Bezeichnung es hat...

Ciao, Gue

14. #13 Idontknowjack19, 01.03.2003
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Also ich hatte noch keine Schwirigkeiten mit meinem TDI, und ich habe das Modeljahr 2000 glaube ich. Äh, wie erkennt man eigentlich das Modelljahr? Mein Auto wurde in der 48 Woche 2000 hergestellt.

Auf dem Bild mit dem Scheinwerfer kann ich keine Änderungen zu meinen "alten" erkennen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    @ Idontknowjack19

Mickey kennt sich da gut aus. ----->

17. #15 Idontknowjack19, 01.03.2003
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Thema:

Modelljahre 2003 und 2004 ==> Vergleich ?

Die Seite wird geladen...

Modelljahre 2003 und 2004 ==> Vergleich ? - Ähnliche Themen

1. Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link

Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link: Hallo zusammen, wie schaffe ich es die Daten vom IPhone auf mein Bolero zu spiegeln ? Mir würde schon genügen wenn ich nur die Anzeige des IPhone...
  2. Auspuffendtopf Oktavia 1 4x4 Bj. 2003

Auspuffendtopf Oktavia 1 4x4 Bj. 2003: Hallo zusammen Ich bin jetzt echt kurz vor dem verzweifeln...:wacko: Bei meinem geliebten Octi ist der Endtopf defekt ( gut, er hat jetzt einen...
  3. Modelljahr

Modelljahr: Guten Abend! Ist am Datenblatt ersichtlich welches Modelljahr das Fahrzeug ist?
  4. Modelljahr 2016/17

Modelljahr 2016/17: Hallo! Bekomme voraussichtlich im Januar meinen SIII-Combi. Es wurde hier an diversen Stellen von Unterschieden bei den Baureihen 16 und 17...
  5. Partikelfilter für Superb 1.9 TDI, 2003

Partikelfilter für Superb 1.9 TDI, 2003: Was genau muss man tun um beim Superb TDI 1.9 144000 km, Baujahr 2003 von Euro 3 auf 4 (Grüne Plakette) umzurüsten? Stichwort Kat, Partikelfilter...