Modelljahre 2003 und 2004 ==> Vergleich ?

Diskutiere Modelljahre 2003 und 2004 ==> Vergleich ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen einem Fabia, der letztes Jahr im Frühjahr (Februar 2002) gebaut wurde und einem...

geklonte

Guest
Hallo zusammen,

wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen einem Fabia, der letztes Jahr im Frühjahr (Februar 2002) gebaut wurde und einem Modell, das in diesem Jahr gebaut wurde ?

Bei meinem Händler stehen noch einige Modelle rum, die so aussehen wie meines, aber erheblich günstiger angeboten werden.

Wo sind denn da die Unterschiede ? Bis auf die zusätzlichen Wahlmöglichkeiten bei der Farbe der Sitzpolster ist mir nichts aufgefallen. :zwinker:

Grüße vom Geklonten :headbang:
 

carluwe1962

Guest
Also bei meinem war damals in der Eleganzausstattung der Fensterheber in den hinteren Türen serienmässig.

Heute glaube ich bekommst du die Fensterheber in den hinteren Türen auch in der Elegance-Ausstattung nur gegen Aufpreis.

Genau weiss ich es aber nicht.

Gruss

Uwe
 

pieps

Guest
Also das mit den elektr. Fensterhebern hinten kann
ich bestätigen. Mein Auto ist diesen Januar gebaut
worden und da hätten die elektr. Fensterheber hinten
extra gekostet. Aber da ich nie hinten sitze ...

sonst kenne ich keine weiteren Unterschiede, da
ich das Modelljahr vorher nicht weiter kenne.

MfG pieps
 

fabia-bobo

Dabei seit
13.06.2002
Beiträge
110
Zustimmungen
0
Ort
Wolfsburg
Fahrzeug
Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Hallo
Beim den aktuellen Fabia´s ist der Innenspiegen in schwarz. Der Airbac auf der Beifahrerseite ist jetzt abschaltbar und bei den Scheinwerfern haben Sie den Chromrand eingespart ( was soll das???) :stinkig:
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Hi,

beim aktuellen Elegance ist auch nur noch eine
FB für die ZV dabei, statt wie vorher 2.
Es sei denn, das AHS ist flexibel.
 

Zimmtstern

Guest
das mit der zweiten fernbedienung ist auch beim comfort schon so-seit nov. 02!!(kostet ca. 60€) und unser innenspiegel ist auch schon grau!!comfort hatte doch früher auch die nebelscheinwerfer ab werk onboard??!!
 

geklonte

Guest
Also bei meinem Fabia (03/2002) mußte ich die Nebelscheinwerfer extra bezahlen.

Aber ne zweite Fernbedienung habe ich serienmäßig noch dazugekriegt.
 

Idontknowjack19

Guest
Original von fabia-bobo
Hallo
Beim den aktuellen Fabia´s ist der Innenspiegen in schwarz. Der Airbac auf der Beifahrerseite ist jetzt abschaltbar und bei den Scheinwerfern haben Sie den Chromrand eingespart ( was soll das???) :stinkig:


Wie soll der Scheinwerfer jetzt aussehen, wenn er kein Chrom mehr hat. Sind davon schon irgendwo Fotos zu sehen. Würde mich echt interessieren.


mfg

Hannes
 

Thommy

Guest
Ist es nicht üblich, dass Neufahrzeuge mit den Modelljahren aufgewertet und nicht abgewertet werden? Da kann ich ja froh sein, dass ich meinen Fabi schon Ende 2001 erstanden habe.

Gibt es denn keine Verbesserung bei den neuen Modellen? Oder versucht Skoda hier versteckte Preiserhöhungen durchzudrücken?
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Idontknowjack19

Guckst Du hier:

Scheinwerfer Fabia 2.0 Elegance Model 2003

smallpic-444.jpg
 

gue

Guest
Ja ich hab nen Elegance BJ 12/99 und da ist wirklich alles mit drin.
Auch elektr. FH hinten und die NSW.
Laut der österreichischen Skoda-Seite ist das aber auch jetzt noch so - glaub ich jedenfalls...
Vielleicht wurde da nur in Deutschland gespart?
Ich würde mir jetzt aber sowieso den Fabia GT kaufen den es damals noch nicht gegeben hat...
Leider hat es am Anfang die Sitzbezüge auch nur im eleganten aber undankbarem Beige gegeben...
Ich denke nur das die ersten VW-PD-Triebwerke vom Fabia noch teilweise die üblichen Anfangsschwierigkeiten hatten, seit ca. 6 Monaten soll ja der PD-TDI von VW um vieles leiser laufen. Ich weiss aber nicht ob das "neue" leisere Aggregat auch im Fabia verbaut wird und welche Bezeichnung es hat...

Ciao, Gue
 

Idontknowjack19

Guest
Also ich hatte noch keine Schwirigkeiten mit meinem TDI, und ich habe das Modeljahr 2000 glaube ich. Äh, wie erkennt man eigentlich das Modelljahr? Mein Auto wurde in der 48 Woche 2000 hergestellt.

Auf dem Bild mit dem Scheinwerfer kann ich keine Änderungen zu meinen "alten" erkennen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Modelljahre 2003 und 2004 ==> Vergleich ?

Modelljahre 2003 und 2004 ==> Vergleich ? - Ähnliche Themen

Pinkys Pempersbomber vom 6y zum 5e: Hallo und juten Tach in die Runde! Nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitgelesen habe, mich dann vor ein paar Wochen angemeldet habe und ein...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
O3 Cappuccino - das Kaffeekränzchen ist eröffnet...: Meinen eigenen Thread nutze ich dann erstmal um meine Wenigkeit vorzustellen: Ich heiße Holger, bin geboren, lebe, arbeite und sterbe...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Oben