Modelljahr

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb02, 30.09.2003.

1. #1 Superb02, 30.09.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Ich bin jetz zwar damit vielleicht schon etwas spät dran - aber kennt einer von euch die genauen Unterschiede zwischen Modelljahr 2002 und 2003 beim Superb ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vater_abraham, 30.09.2003
    vater_abraham

vater_abraham Guest

hi,

ich kenn nur einen Unterschied (heißt aber nicht, dass es nicht noch mehrere andere gibt):

Im MJ 2002 waren Kopfairbags noch keine Serie.

Liebe Grüße

vater.abraham

4. #3 yoShy6412, 30.09.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    auf den ersten Blick fällt mir auch nur das mit den Kopfairbags ein . Da hatten einige Autozeitschriften bemängelt , das die noch nicht serie sind , und dann warn sie serie .
    Auch laut Preisliste fällt mir nichts anderes ein (außer das der Preis etwas verändert wurde)

5. #4 Superb02, 01.10.2003
    Superb02

Superb02 Guest

?( Eigenartig : Da kauf ich einen nagelneuen Superb mit 20 km auf der Uhr, hab selber gesehen, wie er eine Woche vorher mit 3 anderen Superbs geliefert wurde - und dann hat der keine Kopfairbags...

Kann das sein, dass mir da ein Modelljahr 2002 angedreht wurde oder dass das ein Re-Import ist ?

6. #5 vater_abraham, 01.10.2003
    vater_abraham

vater_abraham Guest

hi,

wenn Du beim Skoda-Händler gekauft hast, wirds wohl MJ 2002 sein. Schau mal auf die 10. Stelle der Fahrgestellnummer. Die gibt das Modelljahr an. Steht da eine 2 oder eine 3 ??

Ich hatte auch - trotz Bestellung eines Autos mit Kopfairbags (stand in der "verbindlichen Bestellung") - eines ohne bekommen. Kurioserweise war es tatsächlich MJ 2003 (auch anhand der Fahrgestellnummer). Mir konnte weder mein freundlicher (der soooo freundlichen nicht mehr war, als ich das Auto nicht mehr haben wollte) als auch SAD nicht erklären.

Bin dann ca. 2 1/2 Monate und 7.000 km mit dem Auto rumgefahren, bis man sich dazu entschlossen hat, mir ein anderes zu geben.

Jetzt hab ich auch Kopfairbags ;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg...

vater_abraham

7. #6 pavelpippowitsch, 01.10.2003
    pavelpippowitsch

pavelpippowitsch Guest

Hallo,

die Kopfairbags wurden schon (oder soll ich sagen "erst"?) mitten im MJ 2003 in Deutschland serienmäßig geliefert. Am Beginn des MJ 03 und bei Euroimport war/ist es ein Extra.

Grüße, PavelP.

8. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi Alex,

wäre schon ärgerlich, wenn man(n) Dir einen Re-Import angedreht hätte.

Aber vielleicht lässt sich damit der gute Preis erklären.

Ich würde aber in jedem Fall mal nachhaken.

Michael :headbang:

9. #8 Zimmtstern, 01.10.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

den re-import würdest du aber im brief erkennen!!
    ausserdem müsste der verkäufer es dir sagen!!
    wenn nicht kann man ja schon fast von betrug reden!!

10. #9 powershooting, 02.10.2003
    powershooting

powershooting Guest

Hallo

am unteren Ende des Sicherheitsgurtes auf der Fahrerseite befindet sich eine schwarze Lasche.Auf dieser sind beidseitig einige daten eingeprägt.Unter anderem auch das Produktionsdatum.

Auf meiner steht 23.09.02.Mein Fahrzeug wurde im Oktober 02 geliefert.Anhand dieses Datums kannst Du feststellen wann Dein Superb produziert wurden.

Herstellungsdatum Gurt plus 2-3 Wochen.Länger dauert es auf keinen Fall bis Sicherheitsgurte verbaut werden.

Gruß

Powershooting

11. #10 Superb02, 02.10.2003
    Superb02

Superb02 Guest

So, also lt. Fahrzeugschein und Fahrgestellnummer handelt es sich um ein Baujahr 2003 - ich guck heut nachmittag noch mal den Gurt an - dann sag ich nochmal bescheid.

Re-Import is es keiner (da steht doch dann irgendwie 0000 als Hersteller drinne, oder so)...

12. #11 Superb02, 03.10.2003
    Superb02

Superb02 Guest

auf dem Sicherheitsgurt steht 28.06.2002...

irgendwas stimmt da nicht !!!

13. #12 powershooting, 04.10.2003
    powershooting

powershooting Guest

Hi Alex

nach dem Datum auf dem Gurt zu urteilen dürfte Dein Auto Produktion Juli 2002 sein.

Auf verschiedenen Plastikabdeckungen im Innenraum steht übrigens auch das Produktionsdatum des dementsprechenden Teils.

Ist echt ärgerlich und aufgrund des geänderten Serienumfangs sogar ein grund zu wandeln.

Gruß

Powershooting

14. #13 Nighteye, 04.10.2003
    Nighteye

Nighteye Guest

Hallo,
    ich geh mal davon aus, dass du eine Konfiguration bestellt hast, die irgenwo in Deutschland so bei einem Händler zu finden war. Dann werden die Autos dort abgezogen anstatt sie neu zu produzieren. Wie lang war denn die Lieferzeit?

mfg

Peter

15. #14 Superb02, 04.10.2003
    Superb02

Superb02 Guest

@Nighteye :

Hi Peter,
    wie oben schon erwähnt - das Auto wurde "unserem" Händler erst eine Woche vorher NEU geliefert. Bestellt hab ich nix - hab das Auto so genommen, wies beim Jürgen aufm Hof gestanden hat.

16. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Nur so als kleine Anmerkung: :pssst:

Wenn dein Auto Modelljahr 2003 sein soll, warum hat es dann keine Kopfairbags.

Somit könnte es sich hier um einen Wagen, handeln der bereits vor einem Jahr produziert wurde und seitdem halt bei Skoda "auf Lager" stand.

Auf jeden Fall würde ich da nachharken ... zum einen sind Kopfairbags ein sicherheitsrelevantes Feature ... ausserdem hast du schlichtweg einen Neuwagen Modelljahr 2003 (oder sogar schon 2004???) bestellt! :graus: :einfall:

Nordische Grüße

Örnie

17. #16 Tango1603, 04.10.2003
    Tango1603

Tango1603

@Örnie
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :hihi:

Er hat nichts bestellt.

18. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    @Tango1603:

Naja ... dann halt erworben ... ist eh wurscht, da es sich meinem Empfinden nach bei einem Auto, was bereits vor einem Jahr produziert wurde, eh um einen technisch und ausstattungsmäßig nicht mehr auf dem neuesten Stand befindlichen Gebrauchtwagen handelt. :keineahnung:

Nordische Grüße

Örnie

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Superb03

Ich denke, ein dezenter Hinweis des AH wäre bestimmt nicht
    verkehrt gewesen.

Sieh mal, was Du machen kannst.

Michael :headbang:

P.S. Wird bestimmt nicht einfach, ein "Taxi" zu wandeln :LOL:

21. #19 MartinSuperb, 05.10.2003
Thema:

Modelljahr

Die Seite wird geladen...

Modelljahr - Ähnliche Themen

1. Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link

Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link: Hallo zusammen, wie schaffe ich es die Daten vom IPhone auf mein Bolero zu spiegeln ? Mir würde schon genügen wenn ich nur die Anzeige des IPhone...
  2. Modelljahr

Modelljahr: Guten Abend! Ist am Datenblatt ersichtlich welches Modelljahr das Fahrzeug ist?
  3. Modelljahr 2016/17

Modelljahr 2016/17: Hallo! Bekomme voraussichtlich im Januar meinen SIII-Combi. Es wurde hier an diversen Stellen von Unterschieden bei den Baureihen 16 und 17...
  4. Unterschiede Modelljahre

Unterschiede Modelljahre: Hallo Zusammen, neben unserem SuperB möchten wir uns einen Zweitagen anschaffen, ala Citigo, UP! oder Mii. Beim überfliegen des Forums habe ich...
  5. Rapid Modelljahr 2017

Rapid Modelljahr 2017: Genau wie der Octavia ist auch der Rapid ab dem 29.04.2016 als Modelljahr 2017 inkl. Preiserhöhung zu bestellen. Weitere Details kenne ich noch nicht.