Modelljahr 2022

Diskutiere Modelljahr 2022 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo suerb-fan, ja, ich beziehe mich auf den 4x4. Das muss beim 4x4 ganz neu sein, da ich bis letzte Woche die Erhöhung auch immer dazu wählen...

Gast29

Hallo suerb-fan,

ja, ich beziehe mich auf den 4x4. Das muss beim 4x4 ganz neu sein, da ich bis letzte Woche die Erhöhung auch immer dazu wählen konnte. Auch bei meinem aktuellen 4x4 aus 10/2017 habe ich die Erhöhung als Extra dazu bestellt, war kein Problem.
Das erscheint mir ja bei einem 4x4 durchaus als sinnvolle Kombination.
Ist es möglich, das seit 06/21 das schon beim 4x4 dabei ist? Ich habe dazu jedoch noch nichts gefunden.

#
schau mal hier: Modelljahr 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Habe vor einigen Tagen den Skoda support geschrieben was das soll bzw Erklärung, mal sehen wann was kommt? :) 10/2017 war dann Natürlich der Octavia 3, kann man nicht vergleichen.

Gast29

Ich schaue einfach mal die nächste Woche, ob der Konfigurator weiter aktualisiert wurde. Anbei habe ich einen Angebotsauszug vom 01.04.21 für einen Octavia 4 von meinem Leasing-Geber, da war die Erhöhung auch für den 4x4 ein ganz normales Extra.
Ich hatte zuvor auch schon den Octavia II, immer 4x4 und immer war die Erhöhung als Extra zu wählen und so hatte ich dann auch bestellt. Also auch, wenn das nicht direkt vergleichbar ist, gab es die Möglichkeit bisher immer und es wundert mich sehr, das nur beim 4x4 eine Erhöhung nicht buchbar sein sollte.
Danke für Deine Info und Rückantwort.

Anhänge

• Octavia_4x4_Auszug_Angebot_010421.pdf
    1 MB · Aufrufe: 29
B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Was genau ist das und wie war es vorher gelöst?
Danke!
automatisches Notrufsystem für Kraftfahrzeuge-->eCall -->von EU bei Neuwagen vorgeschrieben.
Sitzplatzerkennung --> es wird erkannt welche Plätze im Auto zum Zeitpunkt des absetzen eines Notrufs im Auto besetzt waren.

Pinga

Pinga

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 4X4 SL TDI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Pichler GmbH
Kilometerstand
0
Ok, danke B-E-N. Also es kam nur die Sitzplatzerkennung hinzu? Weil eCall gab es im MJ2021 eh auch schon!?

Superb_Style_iV

Hallo Zusammen, nachdem bekannt ist,dass das Modelljahr 2022 eingeläutet wurde; gab ihr evtl. Videos oder Bilder zum neuen Modelljahr 22 gesehen ??!

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler

Superb_Style_iV

Hier findest Du alles zu MJ 22 inkl. Fotos sofern schon veröffentlicht

Vielen Dank! Derzeit noch alles Modelljahr 2021! Die Preise und Prospekte 22 fehlen auch noch
Hier findest Du alles zu MJ 22 inkl. Fotos sofern schon veröffentlicht

Danke!
Auf der Site sind noch die Infos 2021 und die Preise 21

Zuletzt bearbeitet:

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Auf der Modellseite sind bereits alle auf 2022 umgestellt, außer Kodiaq und Superb.

Superb_Style_iV

Ich höre nichts mehr vom Händler; sind wohl überfordert!! Mal sehen wann in der Presse zum superb zu lesen ist

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich höre nichts mehr vom Händler; sind wohl überfordert!! Mal sehen wann in der Presse zum superb zu lesen ist
Für den Superb soll es in 2023 eine neue Generation geben, vielleicht dauert die Veröffentlichung zum MJ 22 deswegen noch etwas im Vergleich zu den anderen Modellen, für die das MJ 22 bereits veröffentlicht ist.

Superb_Style_iV

Für den Superb soll es in 2023 eine neue Generation geben, vielleicht dauert die Veröffentlichung zum MJ 22 deswegen noch etwas im Vergleich zu den anderen Modellen, für die das MJ 22 bereits veröffentlicht ist.
@B-E-N danke für deine Nachricht
Kann gut sein; denke aber, dass skoda Schwierigkeiten hat alle teile für den superb iV zu erhalten! Derzeit fehlt die standheizung ! ;-)

Max1998

@iron2504 Entfällt das Sondermodel Skoda Fabia Combi Clever Best of komplett? Habe diesem in KW18 bestellt und on KW20 die Auftragsbestätigung mit Liefertermin September bekommen. Gebaut werden soll dieser wohl in der 3. Augustwoche. Laut dem Modellwechsel soll ja das ACC und Front Assist entfallen. Mein Händler meinte, es soll wohl noch drin bleiben, war sich aber nicht sicher und wollte dies nun beobachten. In der aktuellen Konfiguration soll das ACC und Front Assist noch drin sein. Habe ich hier noch die Chance auf das ACC?

Was passiert, wenn der Fabia Combi Modelljahr 2022 wird? Gibt es eine Preisminderung wegen fehlendem ACC?

Kite2

Möchte meinem Verkäufer nicht zu sehr auf die Nerven gehen aber durch geplante Produktion in KW30 ist nicht mehr so viel Luft.
Weiß jemand ob man mittlerweile bereits laufende Bestellungen erweitern kann?
Erweiterung der Bestellung um 360 grad Kamera und Ausstattungspaket Challenge wurde heute für meinen Octavia bestätigt. Sollte jetzt also funktionieren.

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Was passiert, wenn der Fabia Combi Modelljahr 2022 wird? Gibt es eine Preisminderung wegen fehlendem ACC?
Frag das mal am Besten Deinen Händler, down-grades sind wohl eher weniger üblich.
Wenn Dir ACC wichtig ist und es fehlt auf einmal ist das möglichicherweise nicht als "zumutbar" zu bezeichnen.

Laut Neuwagenverkaufsbedinungen ist folgendes geregelt:
7. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
@B-E-N
Ist dir aufgefallen, dass du die gleiche Frage von @Max1998 bereits im Fabia IV-Forum am letzten Freitag beantwortet hast?

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Thema:

Modelljahr 2022

Modelljahr 2022 - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Nach 6 Jahren endlich bestellt... ;-): Hallo in die Runde Vor ziemlich genau 6 Jahren hatte ich mich in dem Forum angemeldet, um nach einen Zweitwagen zu suchen. Bei Skoda wurde ich...
Änderungen Modelljahr 2018: Hallo an EUCH alle! Dachte, ich starte hier mal ein neues Thema, ÄNDERUNGEN MODELLJAHR 2018 . So hatten wir es auch für das MJ 2017, wo alle...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben