Modelljahr 2022

Diskutiere Modelljahr 2022 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo suerb-fan, ja, ich beziehe mich auf den 4x4. Das muss beim 4x4 ganz neu sein, da ich bis letzte Woche die Erhöhung auch immer dazu wählen...

Gast29

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo suerb-fan,

ja, ich beziehe mich auf den 4x4. Das muss beim 4x4 ganz neu sein, da ich bis letzte Woche die Erhöhung auch immer dazu wählen konnte. Auch bei meinem aktuellen 4x4 aus 10/2017 habe ich die Erhöhung als Extra dazu bestellt, war kein Problem.
Das erscheint mir ja bei einem 4x4 durchaus als sinnvolle Kombination.
Ist es möglich, das seit 06/21 das schon beim 4x4 dabei ist? Ich habe dazu jedoch noch nichts gefunden.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.653
Zustimmungen
631
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Habe vor einigen Tagen den Skoda support geschrieben was das soll bzw Erklärung, mal sehen wann was kommt? :) 10/2017 war dann Natürlich der Octavia 3, kann man nicht vergleichen.
 

Gast29

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich schaue einfach mal die nächste Woche, ob der Konfigurator weiter aktualisiert wurde. Anbei habe ich einen Angebotsauszug vom 01.04.21 für einen Octavia 4 von meinem Leasing-Geber, da war die Erhöhung auch für den 4x4 ein ganz normales Extra.
Ich hatte zuvor auch schon den Octavia II, immer 4x4 und immer war die Erhöhung als Extra zu wählen und so hatte ich dann auch bestellt. Also auch, wenn das nicht direkt vergleichbar ist, gab es die Möglichkeit bisher immer und es wundert mich sehr, das nur beim 4x4 eine Erhöhung nicht buchbar sein sollte.
Danke für Deine Info und Rückantwort.
 

Anhänge

  • Octavia_4x4_Auszug_Angebot_010421.pdf
    1 MB · Aufrufe: 17

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
779
Zustimmungen
428
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Was genau ist das und wie war es vorher gelöst?
Danke!
automatisches Notrufsystem für Kraftfahrzeuge-->eCall -->von EU bei Neuwagen vorgeschrieben.
Sitzplatzerkennung --> es wird erkannt welche Plätze im Auto zum Zeitpunkt des absetzen eines Notrufs im Auto besetzt waren.
 

Pinga

Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
88
Zustimmungen
35
Ort
Steyr
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 4X4 SL TDI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Pichler GmbH
Kilometerstand
0
Ok, danke B-E-N. Also es kam nur die Sitzplatzerkennung hinzu? Weil eCall gab es im MJ2021 eh auch schon!?
 

Superb_Style_iV

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
30
Zustimmungen
2
Hallo Zusammen, nachdem bekannt ist,dass das Modelljahr 2022 eingeläutet wurde; gab ihr evtl. Videos oder Bilder zum neuen Modelljahr 22 gesehen ??!
 

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
779
Zustimmungen
428
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/

Superb_Style_iV

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
30
Zustimmungen
2
Zuletzt bearbeitet:

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.135
Zustimmungen
651
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Auf der Modellseite sind bereits alle auf 2022 umgestellt, außer Kodiaq und Superb.
 

Superb_Style_iV

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
30
Zustimmungen
2
Ich höre nichts mehr vom Händler; sind wohl überfordert!! Mal sehen wann in der Presse zum superb zu lesen ist
 

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
779
Zustimmungen
428
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Ich höre nichts mehr vom Händler; sind wohl überfordert!! Mal sehen wann in der Presse zum superb zu lesen ist
Für den Superb soll es in 2023 eine neue Generation geben, vielleicht dauert die Veröffentlichung zum MJ 22 deswegen noch etwas im Vergleich zu den anderen Modellen, für die das MJ 22 bereits veröffentlicht ist.
 

Superb_Style_iV

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
30
Zustimmungen
2
Für den Superb soll es in 2023 eine neue Generation geben, vielleicht dauert die Veröffentlichung zum MJ 22 deswegen noch etwas im Vergleich zu den anderen Modellen, für die das MJ 22 bereits veröffentlicht ist.
@B-E-N danke für deine Nachricht
Kann gut sein; denke aber, dass skoda Schwierigkeiten hat alle teile für den superb iV zu erhalten! Derzeit fehlt die standheizung ! ;-)
 
Thema:

Modelljahr 2022

Modelljahr 2022 - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Nach 6 Jahren endlich bestellt... ;-): Hallo in die Runde Vor ziemlich genau 6 Jahren hatte ich mich in dem Forum angemeldet, um nach einen Zweitwagen zu suchen. Bei Skoda wurde ich...
Änderungen Modelljahr 2018: Hallo an EUCH alle! Dachte, ich starte hier mal ein neues Thema, ÄNDERUNGEN MODELLJAHR 2018 . So hatten wir es auch für das MJ 2017, wo alle...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben