Modelljahr 2022

Diskutiere Modelljahr 2022 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich kann ihn ohne weiteres Konfigurieren im Deutschen Konfigurator
#
schau mal hier: Modelljahr 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.651
Zustimmungen
630
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Bei der Limousine ist er drin, beim combi nicht.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.651
Zustimmungen
630
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Aber noch nicht für alle Modelle, beim superb kommt nur MJ 2021zum Beispiel.
 

Kite2

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Gibt es eine Information ab wann die neuen Mehrausstattungen bestellt bzw. laufende Bestellungen erweitert werden können?
Möchte meinem Verkäufer nicht zu sehr auf die Nerven gehen aber durch geplante Produktion in KW30 ist nicht mehr so viel Luft.
Weiß jemand ob man mittlerweile bereits laufende Bestellungen erweitern kann?
 

ricom1989

Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
58
Zustimmungen
8
Ort
Eschborn/Bautzen
Fahrzeug
Skoda Superb 3V Combi Sportline MJ20 110KW TDI SCR 6. mech
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch Bautzen
Kilometerstand
20470
Hallo @Kite2

ich hatte damals, meine Bestellung noch erweitert gehabt. Klappt meist aber nur, wenn der Verkäufer dran bleibt und die Anfrage öfter stellt, wenn sie abgelehnt wurde. Ganz wichtig. Das Auto darf noch nicht in der Planung sein. Weder fixiert noch vorgeplant.

Grüße
 

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
41
Zustimmungen
17
Ich habe heute mit meinem Verkäufer Kontakt gehabt. Zumindest laut ihm werden alle Superbs ab KW22 Modelljahr 22. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.651
Zustimmungen
630
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Vielleicht beim superb da sich kaum was ändert.
 

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
41
Zustimmungen
17
Mein Verkäufer meinte es zumindest so, aber ich will es auch nicht ausschließen dass er sich vertan hat.
 

Superb_Style_iV

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Mein Verkäufer meinte es zumindest so, aber ich will es auch nicht ausschließen dass er sich vertan hat.
Hallo @ES8.0 vielen Dank für die Info! Nach heutiger Rücksprache mit unserem Fuhrpark kann kw 22/2021 stimmen, da sie das Flaggschiff gern mit alle Anpassungen zum Modelljahr 2022 in Markt geben wollen. Damit will man sich weitere Marktanteile sichern! Der Mehrpreis gleicht skoda Deutschland aus! Drücken wir alle fest die Daumen!! Danke!
 

Vwgolfcabrio

Dabei seit
21.12.2015
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Laut einiger Aussagen hier soll der Superb 2022 eine serienmäßige Standheizung haben. Ist damit die Benzin-Standheizung gemeint? Warum macht man so etwas und was bringt das bei einem PHEV?
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.651
Zustimmungen
630
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Vermutet das dadurch mehr Reichweite erzielt werden kann? Man kann früher rein elektrisch fahren, das ganze system wird mehr geschont?
 

Vwgolfcabrio

Dabei seit
21.12.2015
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Also du meinst, dass ich im Winter den PHEV mit meiner Benzin-Standheizung vorwärme und dadurch eine größere Reichweite habe? Muss der CO² Verbauch der Benzin-Standheizung nicht mit eingerechnet werden?
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.651
Zustimmungen
630
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Also du meinst, dass ich im Winter den PHEV mit meiner Benzin-Standheizung vorwärme und dadurch eine größere Reichweite habe? Muss der CO² Verbauch der Benzin-Standheizung nicht mit eingerechnet werden?
Nö nur das evtl höhere Gewicht durch die standheizung was man mit umher schleppt theoretisch :)
 

Superb_Style_iV

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Diese Aufwertung betrifft aber erst das Modelljahr 2022 als Serie ! Mal sehen ob meiner noch da reinrutscht !!

Skoda will das Flaggschiff gut ausstatten; ZG: A6 und VW Passat combi und 5er bmw !! Preis-/Leistung !!
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.360
Zustimmungen
1.588
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Oder ganz banal, der iV heizt jetzt nicht mehr elektrisch sondern mit der Benzinstandheizung und bekommt damit eine höhere Reichweite hin ;).
 

Superb_Style_iV

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Bin schon gespannt wann es die ersten Videos oder Bilder vom Modelljahr 2022 zu sehen sind!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast29

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Beim Octavia gibt es im Konfigurator wohl das Schlechtwegepaket mit der 15mm höheren Bodenfreiheit und dem Triebwerksunterbodenschutz nicht mehr als Sonderausstattung zukaufbar, nur noch Serie im Scout.
Oder ist der Konfigurator hier noch "lückenhaft" ?
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.651
Zustimmungen
630
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Beim Octavia gibt es im Konfigurator wohl das Schlechtwegepaket mit der 15mm höheren Bodenfreiheit und dem Triebwerksunterbodenschutz nicht mehr als Sonderausstattung zukaufbar, nur noch Serie im Scout.
Oder ist der Konfigurator hier noch "lückenhaft" ?
Also bei mir geht es, nur halt nach wie vor nicht beim 4x4 , aber das ist nichts Neues.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-11-13-59-46-322_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-06-11-13-59-46-322_com.android.chrome.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 14
Thema:

Modelljahr 2022

Modelljahr 2022 - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Nach 6 Jahren endlich bestellt... ;-): Hallo in die Runde Vor ziemlich genau 6 Jahren hatte ich mich in dem Forum angemeldet, um nach einen Zweitwagen zu suchen. Bei Skoda wurde ich...
Änderungen Modelljahr 2018: Hallo an EUCH alle! Dachte, ich starte hier mal ein neues Thema, ÄNDERUNGEN MODELLJAHR 2018 . So hatten wir es auch für das MJ 2017, wo alle...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben