Modelljahr 2021

Diskutiere Modelljahr 2021 im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; It appears that they removed the side pockets for the front seats, among other things. Shouldn't there be any storage space under the Codriver...

  1. #41 Markiz_von_Schnitzel, 24.10.2020
    Markiz_von_Schnitzel

    Markiz_von_Schnitzel

    Dabei seit:
    27.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    It appears that they removed the side pockets for the front seats, among other things.

    Shouldn't there be any storage space under the Codriver seat either?
     
  2. #42 Der Lipper, 24.10.2020
    Der Lipper

    Der Lipper

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  3. #43 Der Lipper, 24.10.2020
    Der Lipper

    Der Lipper

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab Gestern meinen Roten Monte abholen dürfen. Bestellt im Februar. Ist MJ 21 mit 85 Kw. Auto gefällt und fährt sich richtig gut..... den Händler (EU Mayer) kann ich nun Überhaupt nicht weiter empfehlen....dem sind die Kunden scheiß egal.. sehr viel Ärger gehabt.... Positiv: ich hab jetzt endlich mein Auto und die freundliche Dame am Tresen.... sonst geht der Daumen ganz tief nach unten.
     
  4. #44 superb-fan, 24.10.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.016
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Geld sparen und guter service scheint selten zu sein. Meiner hat nur 4 Monate gebraucht, Bestellung 24.6. und gestern zugelassen aber Abholung ist erst am 6.11. voraussichtlich.
     
  5. #45 Der Lipper, 24.10.2020
    Der Lipper

    Der Lipper

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hätte meinen da auch erst anmeden können.... hab nen Zulassungsservice genommen und innerhalb von 2 Tagen war alles erledigt
     
  6. #46 Der Lipper, 24.10.2020
    Der Lipper

    Der Lipper

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so als Appetithappen... da stand er noch beim Händler.... Kürzlich aktualisiert.jpg
     
  7. #47 superb-fan, 24.10.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.016
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Schade das es das Sport Lenkrad nicht beheizbar gibt, sonst hätte ich das auch genommen. So ist es einer ohne Sport Paket dafür mit ledersitze geworden und beheizbaren Lenkrad.
     
  8. #48 Der Lipper, 24.10.2020
    Der Lipper

    Der Lipper

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal linke Seite über dem silbernen Rädchens.... sicher ist es beheizt und sogar am Lenkrad zu aktivieren... beim alten Lenkrad mußte man das noch über das Display am Radio machen
     
  9. #49 superb-fan, 24.10.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.016
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Okay als ich bestellt hab (Style) wollte ich das Dynamik Paket haben und das ging nicht mit Heizung leider. Vielleicht ist es beim Montecarlo anders. Bei meiner bestellung war es eigentlich noch das alte Lenkrad, ist aber mit dem neuen geliefert worden. Aber dann kann ich es ja vll sogar umrüsten :P

    Edit: beim Montecarlo geht's stimmt, beim style mit Sport Paket aber nach wie vor nicht.
     
  10. #50 ScalaDD, 26.10.2020
    ScalaDD

    ScalaDD

    Dabei seit:
    13.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schick sieht er aus, Dein roter Monte! Kannst Du kurz Deine Erfahrungen mit EU-Mayer schildern?
     
  11. #51 Der Lipper, 27.10.2020
    Der Lipper

    Der Lipper

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrung EU Mayer:
    Um es auf einen Punkt zu bringen.... Der hat extrem lange Socken an.... Von Ihm kommen von allein überhaupt keine Info´s zu deinem Auto.... wenn du ihm schreibts kommt meißt erst nach der 3. Mail Antwort und auch nur dann wenn du Agressiv wirst. Zusagen einhalten ist auch nicht sein Ding... z.B. mir die Papiere fürs Auto schicken... Fest zugesagt vorletzte Woche... und nach ich ihm anfang letzter Woche die Pistole auf die Brust gesetzt habe kamen einen Tag später die Papiere.... und am Freitag das abholen.... überhaupt keine Beachtung für seine Kunden ... war nur an seinem Puter am rum tickern ... die junge Frau am Tresen mußte sich um alles kümmern und war wirklich hart an der Grenze, aber freundlich.... und er hat keinen Finger gerüht um ihr zu helfen.... und ein bezahltes Zubehör fehlte auch.... wenn du also unendlich Gedult und Zeit sowie starke Nerven hast versuch es.... wenn nicht "Lass es"
     
  12. Suessi

    Suessi

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe auch bereits ein MJ 2021. Der 1.0 TSI hat lt. Papiere 85KW = 116 PS, das mit den 110 PS ist wohl nur für den Octavia. Die Änderungen sind überschaubar, mir ist aufgefallen:

    - 2-Speichenlenkrad (gibt es jemandem dem das gefällt, also der zuständige Designer soll bitte nicht antworten)
    - in den Sitzwangen ist eine Naht in gelb statt weiß, Optik: na, ja......vielleicht ist der weiße Faden ausgegangen.
    - DAB+ ist nun Serie
    - Abgasnorm ist Euro6, WLTP, DG, PI/CI, M, N1, I -> ist das jetzt Euro 6d???
    - lt. Fahrzeugschein ist das Fahrzeug zur Personenbeförderung B, 8 Sitzpl. ???

    sonst ist mir nichts aufgefallen, ich habe aber auch nur den Vergleich zur Konfiguration und dem Probesitzen vor 1/2 Jahr.
     
  13. Weiste

    Weiste

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1,5 TSI 6-Gang
    Das stimmt so wohl nicht mehr.
    Nachdem der Skoda Konfigurator (jedenfalls bei mir am PC) einige Tage lang nicht mehr funktioniert hat, geht er jetzt wieder und nun kann man den Scala 1.0 TSI nur noch mit 70 kW oder 81 kW konfigurieren.
     
  14. Suessi

    Suessi

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Facelift vom Facelift?

    Ich habe mich mal bei Wikipedia schlau gemacht, danach hat meiner, trotz MJ 2021 Ausstattung noch Euro 6d temp. Vermutlich ist Skoda mit den Prüfungen nicht rechtzeitig fertig geworden? Jedenfalls hat meiner die MJ 2021 Ausstattung.
     
  15. #55 superb-fan, 04.11.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.016
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Die Motoren kommen zwischendurch, die warten ja nicht auf ein neues Modelljahr für einen bestimmten Motor konkret. Bei Audi war es bei uns auch so, der facelift Motor kam auch schon Mitte 2014 mit neuer Euro Norm obwohl das optische facelift erst 12/2014 kam.
     
  16. #56 Scalafan, 05.11.2020
    Scalafan

    Scalafan

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scala Cool Plus 1,0 TSI DSG 115 PS
    Ab 2021 gibt es eine verschärfte Abgas-/Verbrauchsnorm, deshalb die Reduzierung der Leistung. Laut meinem Händler anders programmierte Software: Etwas weniger Druck auf den Turbo und schon verbraucht er weniger. Die "neuen" Motoren fließen jetrzt langsam in die Serie ein.
     
  17. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    585
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    15000
    Nein, Euro 6 DG ist die noch gültige Abgasnorm Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC, die nur noch bis zum 31.12. zulassungsfähig ist.
    Wie oben schon geschrieben startet jetzt erst die Produktion der Euro 6d-ISC-FCM Version, erkennbar an der Verringerung auf 110 PS und dem Schlüssel AP.
     
  18. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.428
    Zustimmungen:
    2.181
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    143000
    Ist in MJ21 Grün aus der Auswahl geflogen?
     
  19. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    585
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    15000
    @Jopi
    Ja, ist raus! Siehe auch hier
     
  20. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.428
    Zustimmungen:
    2.181
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    143000
    Danke für die Info. Schade. Das war die Farbe, die für uns am ehesten in Frage gekommen wäre.
    Ich hatte hier im Forum nach "Grün" gesucht, den Beitrag aber nicht gefunden.
     
Thema: Modelljahr 2021
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda scala 2021

    ,
  2. skoda superb modelljahr 2021

Die Seite wird geladen...

Modelljahr 2021 - Ähnliche Themen

  1. Lieferung Modelljahr 2021

    Lieferung Modelljahr 2021: Hallo zusammen, Ich habe meinen Karoq am 19.6. bestellt. Der unverbindliche Liefertermin ist November 2020. Werde ich dann schon das Modell 2021...
  2. Modelljahr 2021

    Modelljahr 2021: Zitat (Auszug) aus Quelle von Seite "motor1"... kann ich leider nicht verlinken da ich noch keine 10 BeiträgeZ zusammen habe... Allgemein: Neue...
  3. Modelljahr 2021

    Modelljahr 2021: Von dem WLTP-Gedöns mal abgesehen war es doch üblich, dass jeweils in der KW 22 der Modelljahreswechsel anstand. Irgendwie ist es da im Moment...
  4. Vorstellung Kodiaq Sportline Modelljahr 2020

    Vorstellung Kodiaq Sportline Modelljahr 2020: Moin aus Kiel! Nun hat es mich auch erwischt. Zum ersten Mal bin ich ein stolzer Besitzer von einem Skoda. Daher möchte ich den dicken hier mal...
  5. Karoq POI's Amundsen MIB2 Modelljahr 2018

    POI's Amundsen MIB2 Modelljahr 2018: Hallo Leute, habe hier im Forum schon einiges gefunden, leider nicht aktuell und für das Amundsen MIB2 nicht geignet. Ich würde auch gern meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden