Modelljahr 2021

Diskutiere Modelljahr 2021 im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zitat (Auszug) aus Quelle von Seite "motor1"... kann ich leider nicht verlinken da ich noch keine 10 BeiträgeZ zusammen habe... Allgemein: Neue...
  • Modelljahr 2021 Beitrag #1
Fibonacci777

Fibonacci777

Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
6
Ort
Karlsruhe
Fahrzeug
Skoda Kamiq
Kilometerstand
3.000
Zitat (Auszug) aus Quelle von Seite "motor1"... kann ich leider nicht verlinken da ich noch keine 10 BeiträgeZ zusammen habe...


Allgemein:

Neue Lenkräder, noch effizientere Motoren und zusätzliche Assistenzsysteme: Skoda geht diesen Sommer ins Modelljahr 2021 und führt zahlreiche Neuerungen ein. So halten die aus dem Octavia bekannten neuen Lenkräder mit neuen Bedientasten und Rändelrädchen jetzt auch in allen anderen Modellreihen Einzug.

Außerdem werden bis Jahresende die Verbrennungsmotoren von Fabia bis Superb auf die Abgasnorm Euro 6d umgestellt, bei einigen Aggregaten steigt die Leistung. Superb, Kodiaq und Karoq erhalten außerdem zusätzliche Assistenzsysteme, die Kompaktmodelle Scala und Kamiq bekommen mit dezenten Details weiteren Feinschliff.

Skoda Kamiq:

Auch die Motoren der Kompaktmodelle Scala und Kamiq werden auf Euro 6d umgestellt, außerdem gibt es ein paar Feinschliff-Maßnahmen. Neu sind die optionalen silbernen 17-Zoll-Aluräder Propus und eine Multifunktionstasche unter der Gepäckraumabdeckung - beispielsweise zur Ablage eines Mantels. Das Funksignal des optionalen schlüssellosen Zugangssystems Kessy deaktiviert sich jetzt bereits nach fünf statt wie bisher nach 15 Minuten, wenn der Schlüssel nicht bewegt wird.

Bei den Mone-Carlo-Versionen kann der Skoda-Schriftzug an der Heckklappe neben dem typischen Schwarz auch in Silber bestellt werden. Während beim Kamiq die neue Scoutline-Variante das Angebot erweitert, ist für den Scala das neue Ausstattungspaket Red & Grey erhältlich. Es beinhaltet unter anderem eine verlängerte Heckscheibe für die Ausstattungslinien Ambition und Style mit Ausnahme des Scala G-Tec.

Der Rahmen des Skoda-Grills und die Außenspiegelkappen sind außerdem in Schwarz gehalten. Neben den 17-Zoll-Alurädern Propus Aero (auf Wunsch auch mit den 18-Zoll-Alurädern Vega Aero oder Blade) umfasst das Paket rotgraue Designfolien an den Türen und spezifische Einstiegsleisten.

Alle Scala- und Kamiq-Modelle sind nun mit einem Aktivkohle-Innenraumfilter ausgerüstet, der auch Allergene aus der Luft entfernen kann. Die G-Tec-Versionen mit Erdgasantrieb und 90 PS sind nach Euro 6d eingestuft. Der 1.5 TSI verfügt über 150 PS, der 1.0 TSI ist mit 110 und mit 95 PS erhältlich.
 

Anhänge

  • Lenkrad_Neu.JPG
    Lenkrad_Neu.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 988
#
schau mal hier: Modelljahr 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Modelljahr 2021 Beitrag #3

JogiSkoda

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
369
Zustimmungen
23
Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Wird es VZE beim Kamiq geben?
Gruß
 
  • Modelljahr 2021 Beitrag #4
Fibonacci777

Fibonacci777

Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
6
Ort
Karlsruhe
Fahrzeug
Skoda Kamiq
Kilometerstand
3.000

Skoda Kamiq ab 5:00 sowie allgemeine Änderungen am Anfang des Videos
 
  • Modelljahr 2021 Beitrag #6

Luedi

Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
9
Zustimmungen
7
Ist eigentlich bekannt:

- ab welcher KW Modelljahr 2021 produziert wird und
- ob dieses Jahr Werksferien gemacht werden?

Danke.
 
  • Modelljahr 2021 Beitrag #8

JogiSkoda

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
369
Zustimmungen
23
Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Kennt jemand den PR Code GPLTPL?
 
  • Modelljahr 2021 Beitrag #9

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.673
Zustimmungen
1.038
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Laut Preisliste gibt's die elektrische Heckklappe und das Navi (Einzeln statt im Paket) für den TGI also Erdgas, im Konfigurator nicht zu finden. Kann jemand aufklären, was nun stimmt?
 
  • Modelljahr 2021 Beitrag #10
HASA

HASA

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
39
Zustimmungen
27
Ort
83512 Wasserburg
Fahrzeug
Skoda Scala G-Tec
Werkstatt/Händler
Autohaus Huber GmbH, Wasserburg
Kilometerstand
>10000
Beim Scala G-Tec konnte ich die elektrische Heckklappe dazu nehmen. Im Konfigurator klappt es zwar nicht, aber bei der Bestellung beim Händler wars problemlos möglich.
 
  • Modelljahr 2021 Beitrag #11

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.673
Zustimmungen
1.038
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Mein Händler hatte auch einen da geliefert juni 2020 der hatte sie, aber neu zu bestellen war es nicht zu der Zeit . Weder einzeln noch im Komfort Paket mit kessy, E-Sitz und E-Klappe. Er guckt mal heute ob es mittlerweile wieder geht, da es ja in der MJ 2021 Preisliste steht.
 
  • Modelljahr 2021 Beitrag #12
HASA

HASA

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
39
Zustimmungen
27
Ort
83512 Wasserburg
Fahrzeug
Skoda Scala G-Tec
Werkstatt/Händler
Autohaus Huber GmbH, Wasserburg
Kilometerstand
>10000
Meine Bestellung war im Februar, wie gesagt problemlos. Wäre schade, wenn sie das beim G-Tec jetzt gestrichen hätten.
 
  • Modelljahr 2021 Beitrag #13

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.673
Zustimmungen
1.038
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Als ich meinen am 24.6.20 bestellt habe, ging es nicht. zumal zum Beispiel seat das virtuelle cockout anbietet bein Erdgas Modell, ist auch ärgerlich. Aber das Angebot bei Skoda war halt viel besser.
 
  • Modelljahr 2021 Beitrag #14
teich28042

teich28042

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
729
Zustimmungen
110
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
99950 / 23560 / 11520
Taschenlampe im Kofferaum fehlt und die Hupe hört sich zu meinem MJ20 echt wie einem Kleinwagen an und nicht mehr wie ein Doppelhorn. Ist das bei euch auch so? Oder defekt?
 
  • Modelljahr 2021 Beitrag #15
teich28042

teich28042

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
729
Zustimmungen
110
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
99950 / 23560 / 11520
Klimatisiertes Handschuhfach fehlt auch und die 12 Volt Buchse im Kofferaum, die man dank Ausstattungspaket mit el. Sitz auch nicht konfigurieren kann, super
Das nenne ich SIMPLY CLEVER.
 
  • Modelljahr 2021 Beitrag #16

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.673
Zustimmungen
1.038
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
E-Heckklappe ist wieder lieferbar beim GTEC, Komfort Paket auch. Das oben angekündigte red & Grey Paket kann ich bisher nicht finden.?
 
  • Modelljahr 2021 Beitrag #17
piqati

piqati

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
183
Zustimmungen
118
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Taschenlampe im Kofferaum fehlt und die Hupe hört sich zu meinem MJ20 echt wie einem Kleinwagen an und nicht mehr wie ein Doppelhorn. Ist das bei euch auch so? Oder defekt?
Vom Doppelhorn habe ich mich mit meinem alten GTI ebenfalls verabschiedet. Leider. Ich habe aber schon vor ein paar Jahren mal gelesen, dass das Doppelhorn bei den "normalen" Autos dem VW-Rotstift zum Opfer gefallen ist. Na ja, so oft hupe ich ja nun nicht ... :D

Und ein neugieriger Blick in den Konfigurator gestern hat mir gezeigt, dass der Premium-Lack "Crystal Black" bei Skoda ebenfalls nicht mehr angeboten wird. Na, da hab ich nochmal Glück gehabt. :thumbsup:
 
Thema:

Modelljahr 2021

Modelljahr 2021 - Ähnliche Themen

Adblue-Verbrauch Superb 147 KW 4x4 MJ 2021: Ich hoffe, dass das Thema nicht schon irgendwo abgehandelt wurde, aber leider konnte ich nichts dazu finden. Ich habe mir meinem (neuen) Superb...
Topdiesel 2,0 TDI mit 147 kW (200 PS) jetzt für ŠKODA KODIAQ und SUPERB erhältlich: Zitat aus der aktuellen Pressemittilung: › ŠKODA KODIAQ jetzt mit leistungsstärkstem TDI-Aggregat ab 42.588 Euro bestellbar › ŠKODA SUPERB mit...
Kodiaq 2,0 TDI DSG 4x4 im Fahrbericht: Seit vergangenem Samstag steht der neue Geländewagen Kodiaq bei den Skoda-Händlern. Ich hatte jetzt die Gelegenheit, die Top-Version inklusive...
EDIT: Modelljahr 2015 (ab KW22/2014) - Bestätigte Änderungen: u.a. Option "Light Assistant"-Paket, Ä: Hallo zusammen, 24.04.14: Offizielle News, 23.04.14 - Quelle: SKODA Mobile App (Iphone) - noch nicht auf Deutschsprachigen Skoda-Seiten...
Fabia RS und Fabia RS Combi (1.4 TSI/180 PS)-...: Nun ist es also amtlich: Es wird der 1.4 TsI :-) http://www.presseportal.de/pm/28249/1570049/skoda_auto_deutschland_gmbh

Sucheingaben

Skoda kamiq modelljahr 2021

,

kamiq 2021

,

lacknummer kamiq cr8

,
Skoda Scala Konfigurator 2021
, Skoda scala 2021, scala modelljahr 2021, Werksferien 2020 Skoda, werksferien 2020 bei skoda, skoda octavia 2021, skoda superb 2021
Oben