Modelljahr 2016

Diskutiere Modelljahr 2016 im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Amundsen konnte ich auswählen, jedoch kam der Hinweis der "Nicht Verbaubarkeit - durch andere sich widersprechende Optionen" - oder so...

  1. #101 RapidSP1982, 31.05.2015
    RapidSP1982

    RapidSP1982

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Amundsen konnte ich auswählen, jedoch kam der Hinweis der "Nicht Verbaubarkeit - durch andere sich widersprechende Optionen" - oder so ähnlich. Die SD-Karte wurde mir auch angezeigt. In die Konfiguration konnte ich es jedoch nicht mit aufnehmen. Das Lederlenkrad wurde mir dann nur beim Bolero mit angezeigt.

    Das Modeljahr 2016 spielt mir hier eigentlich in die Karten. Kommen doch nützliche Elemente hinzu, die ich so nicht auf dem Schirm gehabt hätte. Das einzige was mich am Editionsmodel etwas irritiert sind die Armaturen - weiß um randet. Hat das jemand schon im Einsatz? In der Liste zum neuen Modeljahr steht ja auch, dass die Instrumente neu gestaltet sein sollen? Ist damit die Armatur gemeint? Gibt es da schon Bilder?
     
  2. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    162000
    Wenn du mit Armaturen die Instrumententafel bzw. das Kombiinstrument meinst, dann ist bei den Edition-Sondermodellen schon von Beginn an (24.01.2015) ein Unterschied zu den Serienmodellen: Die Ziffern sind grau hinterlegt. Ein Bild dazu ist im Prospekt (noch Modelljahr 2015) zu sehen. Möglicherweise haben im Modelljahr 2016 jetzt auch die normalen Serienmodelle diese Instrumententafel.
     
  3. #103 RapidSP1982, 31.05.2015
    RapidSP1982

    RapidSP1982

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt, saß ich in einem Serienmodel und die klar ablesbaren Instrumententafeln bzw. Kombiinstrumente gefiele mir vom Design her sehr gut. Schön klar und ansprechend. Die nunmehr grau hinterlegten Instrumente habe ich noch nicht erleben können. Aber ich habe da so meine Zweifel. Vielleicht bin ich aber auch positiv überrascht. Wer weiß. ;-)

    Du gehst davon aus, dass die Editions-Kombiinstrumente jetzt in Serie gehen?
     
  4. #104 KART2108, 31.05.2015
    KART2108

    KART2108

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Edition
    Kilometerstand:
    9000
    Der Editions Tacho und Drehzahlmesser gehört doch eigtl zur L&K Austattung, daher glaube ich nicht, dass das Serie wird.
     
  5. #105 rANDIpid, 31.05.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Würde ich cool finden wenn diese mein emotion plus auch hätte, die sehen nämlich geil aus :-) die Spannung auf das Auto steigt von tag zu tag :-)
     
  6. #106 rANDIpid, 01.06.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Kann die frage nun selbst beantworten. Mein freundlicher rief grad an und sagte, dass dab+ für das Bolero konfiguriert werden kann, Aufpreis 100 euro.
    demnach hat es das dab+ nicht serienmäßig.
     
  7. #107 rANDIpid, 04.06.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Habe gerade auf der offiziellen Skoda-HP gesehen, dass es nun die Broschüren für die neuen Modelle gibt.
     
  8. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    162000
    Nach dem, was man in den neuen Prospekten sehen kann, hat sich das Serien-Kombiinstrument nicht verändert. Was sich verändert hat, ist das Bedienteil der Climatronic! Vielleicht bezieht sich das Wort Kombiinstrument aus der Pressemitteilung eigentlich darauf!
     
  9. #109 dido2004, 04.06.2015
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Passen und funktionieren die neuen Radios eigentlich in den "alten" Rapids ?

    Also das neue Bolero mit Touch usw. in den Rapid MJ2015 anstelle des Swing?
     
  10. L.i.F.

    L.i.F.

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Emotion Plus 1.6 TDI
    Laut den neuen Prospekten hört es sich für mich so an, als wäre das Bolero das bessere System (von DAB+ und Navi mal abgesehen). Also zumindest was Multitouch, Naherungssensor und so angeht. Hat das Amundsen das echt nicht?
     
  11. #111 phil.Sch93, 05.06.2015
    phil.Sch93

    phil.Sch93

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
    Das würde mich auch interessieren ob das Bolero in den "alten" Rapid passt. Bin am überlegen umzustellen.
     
  12. OdiwaN

    OdiwaN

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (86PS)
    Moin,

    mein Kollege fährt ein Octi Scout mit dem Bolero drin. Ich kann sagen das es sehr gut ist, der Software unterbau sowie teilweise auch die Funktionen sind identisch mit dem Discover Pro von VW. Nur eben das Display ist nicht so auflösend aber das spielt bei dem keien Rolle. Ich denke aber nicht das es passt da das Bolero so ziemlich sämtliche elektronische Aufgabe übernimmt. Da es ja immer weniger Knöpfe gibt im Auto sind die eingeflossen ins Mediasystem. Ich schätze mal das auch das BCM getauscht werden muss und bestimmt noch andere Steuergeräte.

    Grüße
     
  13. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    162000
    Es gibt erste Bilder vom Rapid Spaceback Outdoor bzw. Scout:
    http://www.autoforum.cz/predstaveni/skoda-rapid-scout-bude-nafocena-byla-i-s-faceliftem/
     
  14. #114 Nockenwelle, 08.06.2015
    Nockenwelle

    Nockenwelle Guest

    Ich hoffe inständig, das man auf den Bildern keine Spaceback Scout sieht! Das geht ja mal nicht!

    In meinen Augen ist das eine Bastelarbeit eines kreativen Tschechen, der Teile vom Octavia 3 Scout an seinen Spaceback gefummelt hat. Das silberfarbene Teil an der Frontschürze stammt doch 1:1 vom O3 Scout, oder sehe ich das falsch?

    Gruß
    Nockenwelle
     
    niklasMA gefällt das.
  15. #115 lost-in-emotions, 09.06.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Kann sein das es hier schonmal erwähnt wurde, aber ich verfolge diesen Thread nicht regelmäßig:

    Habe SKODA Konfi und 3 Fremd-Konfis (die teilweise BESSER als die von SKODA sind) mal geschaut
    und irgendwie scheint es mir das es im Spaceback Monte Carlo kein Xenon gibt, ist das korrekt??

    Achso, und wo hat denn der RSB das TFL, wenn ich diese NICHT im NSW konfiguriere?
     
  16. #116 Nockenwelle, 09.06.2015
    Nockenwelle

    Nockenwelle Guest

    Xenon ist beim Monte Carlo Serienausstattung!

    Gruß
    Nockenwelle
     
  17. #117 lost-in-emotions, 10.06.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Wirklich? Davon steht aber nichts im Konfi...?(
    Und warum muss man dann die SWR extra wählen?
    Bei Xenon muss die doch autom. dabei sein..?!
     
  18. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    162000
    rANDIpid gefällt das.
  19. #119 lost-in-emotions, 10.06.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    -> 06.07.2013

    Sorry, das ich hier nicht jedes Forum, Thema und
    Posting aufmerksam und jeden Tag mitverfolgen kann... -_-
     
  20. #120 Nockenwelle, 11.06.2015
    Nockenwelle

    Nockenwelle Guest

    Auszug aus dem aktuellen Prospekt:

    upload_2015-6-11_9-24-26.png
     
Thema: Modelljahr 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti sondermodelle 2016

    ,
  2. Skoda Rapid 2016

    ,
  3. skoda rapid spaceback 2016

    ,
  4. mib entry plus (gen2),
  5. skoda sondermodelle 2016,
  6. skoda yeti modelljahr 2016,
  7. skoda fabia modelljahr 2016,
  8. skoda preisliste 2016,
  9. yeti sondermodelle 2016,
  10. skoda rapid preisliste MJ 2016 pdf,
  11. skoda rapid mib entry plus,
  12. rapid spaceback aussenspiegel mit Blinker,
  13. skoda rapid spaceback 2016 öl,
  14. winterreifen für skoda yeti modelljahr 2016,
  15. Musiksystem Swing Skoda 2015,
  16. skoda tsi 211motoren ab 2016,
  17. mib entry plus (gen 2),
  18. skoda rapid spaceback mj 2017,
  19. skoda modelljahr 2016,
  20. skoda 1 4 modell 2016 steuerkette,
  21. Skoda Musiksystem Swing 2016,
  22. skoda rapid modelljahr 2016,
  23. hat der skoda yeti smartlink serienmäßig?,
  24. mib entry plus gen2 skoda fabia,
  25. mib g entry
Die Seite wird geladen...

Modelljahr 2016 - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Kodiaq Sportline Modelljahr 2020

    Vorstellung Kodiaq Sportline Modelljahr 2020: Moin aus Kiel! Nun hat es mich auch erwischt. Zum ersten Mal bin ich ein stolzer Besitzer von einem Skoda. Daher möchte ich den dicken hier mal...
  2. Hoher verbrauch skoda octavia rs bj 2016 tdi 2.0

    Hoher verbrauch skoda octavia rs bj 2016 tdi 2.0: Hallo alle zusammen!! Habe mir einen skoda octavia rs kombi 2.0 tdi dsg 4×4 gekauft ! Bj 2016 mit 110000km ! Mein Problem ist ich komme einfach...
  3. Karoq POI's Amundsen MIB2 Modelljahr 2018

    POI's Amundsen MIB2 Modelljahr 2018: Hallo Leute, habe hier im Forum schon einiges gefunden, leider nicht aktuell und für das Amundsen MIB2 nicht geignet. Ich würde auch gern meine...
  4. Änderungen an der Vorderachse bei Modelljahr 2010

    Änderungen an der Vorderachse bei Modelljahr 2010: Hallo Leute Wer weiß, was bei Modelljahr 2010 (ab 08/2009) an der Vorderradaufhängung geändert wurde? Hintergrund: Ich habe einen Skoda Fabia II...
  5. Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016)

    Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden