Modelljahr 2016

Diskutiere Modelljahr 2016 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Octavia Fahrer, gibt es schon etwas aus der Gerüchteküche was sich mit dem Mj 2016 ändern soll. Vielleicht MirrorLink? lieben Gruß Volker

  1. #1 volli09, 08.02.2015
    volli09

    volli09

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Hallo liebe Octavia Fahrer,
    gibt es schon etwas aus der Gerüchteküche was sich mit dem Mj 2016 ändern soll. Vielleicht MirrorLink?

    lieben Gruß Volker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andy_rs, 08.02.2015
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Ja das kann ich mir vorstellen. Dafür müssten sie natürlich auch auf das MIB 2. Generation aktualisieren.
     
  4. #3 dodo7070, 08.02.2015
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Austria
    Auf den Threat hab uch schon gewartet.
     
  5. #4 Black Amber, 08.02.2015
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1.092
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    50000
    Lasst die Spe­ku­la­ti­onen beginnen :D
     
  6. #5 d4rkfir3, 08.02.2015
    d4rkfir3

    d4rkfir3

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    letzes jahr gab es 2 wochen vor modeljahrwechesl die offizielle info von skoda was neu wird. bis dahin wurde auch nur gerätselt und müll geschrieben. ich würde bis kw20 warten und dann noch mal fragen
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Niedersachsen
    Es bedarf keiner Spekulation, um folgende Dinge schon jetzt mit ziemlicher Sicherheit sagen zu können:

    1. Die noch nicht auf Euro 6 zertifizierten Motoren müssten umgestellt werden. Es ist gut vorstellbar (!), dass das beim 1.4 TSI mit dem Wechsel auf die 150-PS-Variante verbunden ist.

    2. Es gibt neue Navigationssysteme, so wie bereits seit Herbst im Yeti. Eine entsprechende Mitteilung konnte ich selbst lesen, weil der Händler sie mir freundlicherweise gezeigt hat. Ob das nur für das Amundsen gilt oder auch für das Columbus weiß ich allerdings nicht.
     
  8. #7 RPGamer, 08.02.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Das wird die zweite Generation MIB (Modularer Infotainment Baukasten) sein. Dafür wird Volkswagen gegen Ende des Jahres anstelle von MirrorLink ein neues Produkt namens "AppConnect" vorstellen (weitere Informationen dazu gibt es hier bereits irgendwo). Um nun aber die Euphorie wieder zu bremsen: Ob auch Skoda das anbieten wird, wird offiziell noch niemand sagen (dürfen).
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Niedersachsen
    Im Yeti wird bereits ein neue Amundsen verbaut, für das auch Mirror Link lieferbar ist. Vermutlich (!) wird das im Octavia das gleiche Gerät sein.
     
  10. #9 RPGamer, 08.02.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Ja, Yeti und Fabia sind bereits auf 2. Gen MIB Low. Der neue Superb ebenfalls. Bleibt nur noch der Octavia mit MIB 1. Gen übrig.
     
  11. #10 keinkraft, 08.02.2015
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    MIBII kommt sicher im Mai 2015 in Octavia, hat die Skoda Hotline per Mail bestätigt, auf Nachfrage von mir bzgl. App Connect ist laut Hotline noch nichts geplant/bekannt wann es kommen soll. Ich kann mir aber gut vorstellen das es im Sommer/Herbst verfügbar ist bzw. dann mit bestehendem MIBII nachgerüstet werden kann, Voraussetzungen sind ja dann komplett gegeben.
     
  12. #11 kanadische_axt, 08.02.2015
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    80000
    Naja, da mein neuer irgendwann um die KW22 gebaut wird, wird meiner entweder MJ 2015 oder MJ 2016 sein. Lacht mich ruhig aus, aber beim neuen Amundsen, wenn es denn kommt, muss ein CD-Player verbaut sein. Ist das CD-Laufwerk beim Yeti noch drinnen? Ich glaube "nein", und dann könnte das doch auch im Octavia passieren, oder?

    Wie sicher ist es, dass das neue MIB kommt? Selbst wenn man jetht noch einen aktuellen Superb bestellt, ist sogar noch das ganz alte Amundsen drinnen.

    Egal, warten wir es ab.
     
  13. #12 RPGamer, 08.02.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Das Amundsen in MIB II sollte auf dem Discover Media aus dem Polo/Passat basieren. Das müsste, wie bei der 1. Generation, sein CD-Laufwerk mit den SD-Karten Slots im Handschuhfach haben.
     
  14. #13 nancy666, 08.02.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    soweit ich wes werden die neuen skodas alle kein CD-Laufwerke mehr haben
     
  15. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Niedersachsen

    So ist es, zumindest nach den vorliegenden Informationen. Ich wollte die Bestellung so plazieren, dass ich die aktuelle Navi-Serie bekomme - und mein Händler hat mich explizit darauf hingewiesen, dass es keine CD-Player mehr gibt. Schade.
     
  16. #15 dodo7070, 09.02.2015
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Austria
    Wo liegt den der unterschied zwischen Mirrorlimk und AppConect?
     
  17. #16 lost-in-emotions, 09.02.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Keiner, ist beides Blödsinn ^^
     
  18. #17 OctiCombi, 09.02.2015
    OctiCombi

    OctiCombi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    AT
    Fahrzeug:
    Passat Variant B8 Highline
    Mirrorlink ist nur für Android und da wirklich unbrauchbar, weil derzeit nur für 1-2 Geräte
    AppConnect subsummiert Mirrorlink, CarPlay (iOS) und AndroidAuto
     
  19. #18 trainer22, 09.02.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Wenn dem so ist, dann gebe ich lost-in-emotions recht: Blödsinn!

    Was ist mit
    a) BlackBerry-Nutzern?
    b) Windows (Phone)-Nutzern?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mightyphil, 09.02.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
    Im neuen Fabia ist auch Mirrorlink im Bolero. Da habe ich auch nur negatives gehört, mit Samsung Galaxy S5 als auch mit iPhone 5S...
     
  22. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Die ganze Connect Scheiße braucht keiner. WLAN Streamen von Medien und Navi Ziele von Handy zum Infotainment, dass sind die einzigen sinnvollen Funktionen.

    Der Rest, wie Verkehrsinfo sind zwar nett, aber funktioniert nicht.
     
    EWI1959 gefällt das.
Thema: Modelljahr 2016
Die Seite wird geladen...

Modelljahr 2016 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Kodiaq Modelljahr 2018

    Kodiaq Modelljahr 2018: Der tschechische Konfigurator wird gerade aktualisiert, in der KW17 sollten wir dann wissen was neu ist gemäß Einblendung: ---------- Vážený...
  3. Kodiaq Modelljahr 2018

    Kodiaq Modelljahr 2018: Habe hierzu nichts gefunden... Gibt es bereits Infos? Weiss jemand ob es ab der KW 22/17 Neuerungen gibt?
  4. VW profitiert 2016 von Porsche, Skoda und sogar Seat.

    VW profitiert 2016 von Porsche, Skoda und sogar Seat.: Volkswagen hat trotz hoher Belastungen für den Abgasskandal 2016 einen Milliardengewinn erzielt und dabei von guten Geschäften bei Porsche und...
  5. Sicherung Überblick - 2016 ?

    Sicherung Überblick - 2016 ?: Einer, der einen Überblick über Sicherungen an einem 2016 ASG hat ? Sie sind anders als in den Handbüchern ich online finden.