Modelljahr 2012

Diskutiere Modelljahr 2012 im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe gearde von meinem Händler erfahren, das es im euene Modelljahr, das ab Anfang Juli gilt, elektrisch anklappbare Außenspiegel gibt. In...

rfr03

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
323
Zustimmungen
2
Ort
österreich
Fahrzeug
Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
Werkstatt/Händler
Porsche Pragerstrasse
Kilometerstand
81000
Ich habe gearde von meinem Händler erfahren, das es im euene Modelljahr, das ab Anfang Juli gilt, elektrisch anklappbare Außenspiegel gibt. In Österreich mit automatisch Ablendbaren Außenspiegel. Weiters soll es neue Felgen, Unklappbaren Beifahrersitz und aufwertung des Amundsun mit DVD Laufwerk
 
#
schau mal hier: Modelljahr 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.677
Zustimmungen
635
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Amundsen mit DVD? Weiß nur dass er nen 4GB eingebauten SPeicher bekommen soll, aber von DVD weiß ich nix...dann würde ja niemand mehr Columbus nehmen?

Basty
 

rfr03

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
323
Zustimmungen
2
Ort
österreich
Fahrzeug
Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
Werkstatt/Händler
Porsche Pragerstrasse
Kilometerstand
81000
im Seat Alhambra ist dies auch das einzige Navi, und im Sharan gbt es so auch. Das Columbus hat schon noch ein paar coole DInge, die das Amundson nicht kann. Für Otto Normal reicht das Amundson aber auch. Columbus sieht besser aus halt :)
 

Yetiman012010

Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
148
Zustimmungen
0
Ort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 2 x4 Active
Werkstatt/Händler
T. Suhlendorf
schlupo179 schrieb:
Hi Leute, bin auch Betroffener des Modelljahres 2012. Echt ne klasse Sache.

Schaut doch mal hier rein,

http://skoda-portal.blogspot.com/2011/04/der-skoda-yeti-im-modelljahr-2012.html

ist eigentlich alles beschrieben.

Gruß Schlupo179
Weiß schon jemand was über den kommenden Facelift und die damit zusammenhängenden Modellinteriouränderungen :?: - wenn der 2013 kommen sollte, dann wäre es angebraucht bis 2013 14 15 oder so zuwarten mit der Bestellung :D
 

rfr03

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
323
Zustimmungen
2
Ort
österreich
Fahrzeug
Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
Werkstatt/Händler
Porsche Pragerstrasse
Kilometerstand
81000
Ich habe gehört, dass es vor 2014 kein eher erst 2015 eins geben soll, weil jetzt erstmal andere Modelle dran sind, Superb facelift, Neuer Oktavia, cityflitzer und modell zw fabia und octavia
 

SkodaJoe

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Aktuell kein Skoda mehr
Ist vielleicht irgendetwas bez. neuer Motorisierungen bekannt? Insbesondere ob es den 2.0l TDI mit 140 oder gar 170 PS auch als 2x2 (stat 4x4) geben wird (ähnlich dem Tiguan mit 2.0l/140PS)?

Bisher ist mir leider nichts in dieser Richtung zu Ohren gekommen.

Da mein Fabia Combi wohl als "zu klein" als Dienstwagen bewertet wird, der Octi aber zu lang ist, käme aus Preis-/Leistungsgründen nur eine solche Kombi in Frage. Ansonsten wird mein erster, möglicherweise auch mein letzter Skoda sein ;(
 

rfr03

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
323
Zustimmungen
2
Ort
österreich
Fahrzeug
Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
Werkstatt/Händler
Porsche Pragerstrasse
Kilometerstand
81000
VOn neuen Motoren ist miir nichts bekannt. Ich glaube aber nicht dass es den 140 als 4x2 geben wiird, denn dann würden der Yeti dem Tiguan noch mehr kunden abnehmen und das würde VW nicht zulassen. Das mit dem Farben stimmt
 

xandix

Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Schwaikheim
Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI Active Plus Edition, Brunello-Rot, 2.0 TDI
Kilometerstand
1200
Herne_1 schrieb:
Metallic Rot, Grün und Blau sind nicht mehr im Konfigurator

Mein Händler hat mit vor 14 Tagen gesagt:
das kommt daher, daß (von Metallic Rot = Brunello-Rot weiss er's genau) die Farbe in Japan produziert wird (bzw Partikel davon) und durch die Katastrophe in Japan ist die zur Zeit nicht lieferbar.
Wahrscheinlich liegt das Werk im Katastrophengebiet....
Interne Meldung von Skoda an die Händler.

Gruss
 

jensw

Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
76
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT
Dürfte dann wohl Xirallic sein was zu den Liefer-Problemen führt. Da ist aber Abhilfe in Sicht:
klick

Gruß,
Jens
 

SkodaJoe

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Aktuell kein Skoda mehr
xandix schrieb:
Herne_1 schrieb:
Metallic Rot, Grün und Blau sind nicht mehr im Konfigurator
...
das kommt daher, daß (von Metallic Rot = Brunello-Rot weiss er's genau) die Farbe in Japan produziert wird (bzw Partikel davon) und durch die Katastrophe in Japan ist die zur Zeit nicht lieferbar.
Das halte ich für durchaus wahrscheinlich. Eine sehr ähnliche Aussage bekam ich die Tage bei einem Citroenhändler. Auch dort sind gewisse Optionen, aber auch gewisse Farben aufgrund des Produktionsausfalls in Japan momentan nicht bestellbar. Z.B. schwarz. Bei Elektronik wundert mich das nicht, bei Farben aber schon. Aber jensw's zitierter Artikel macht ja auch die Ursachen hierfür klar.
 

uwemaxpaul

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo !!

Als "Neuzugang", der in den letzten Tagen vor seiner Bestellung mal ein wenig sich bei Euch sich informiert hat, sage ich einmal "Guten Tag" und gebe die Info weiter, die ich gestern bei der Bestellung bekommen habe:
ab sofort kann man den Yeti tatsächlich zweifarbig bestellen, also z.B. Rot mit weißem Dach oder Platin-Grau mit schwarzem Dach usw... !!
Auch gibt es dann tatsächlich einen komplett umklappbaren Vordersitz.

Fand ich beides sehr schön und habe ich auch direkt gemacht...

Gruß Uwe
 

SkodaJoe

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Aktuell kein Skoda mehr
uwemaxpaul schrieb:
Auch gibt es dann tatsächlich einen komplett umklappbaren Vordersitz.
Ich gehe davon aus, dass Du etwas genauer einen komplett unklappbaren Beifahrersitz meinst. Dies würde den Möglichkeiten entsprechen, die es ansonsten nur in den Kastenwagen à la VW Caddy, Fiat Fiorino o.ä. gibt. In der Tat eine interessante Option, sofern man gelegentlich einmal sehr lange und eher schmale Gegenstände transportieren muss (Rohre, Platten, Bierzeltgarnituren). :thumbup:
 

würg

Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
196
Zustimmungen
5
Ort
Hückeswagen
Fahrzeug
Es war ein Skoda Yeti
Von einem umklappbaren Beifahrersitz steht nichts im Konfigurator. Dafür gibt es endlich eine Standheizung für alle. Amundsen wird weiter nur mit CD Laufwerk geliefert. Bolero gibt es weiterhin.
 

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.145
Zustimmungen
655
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Der Online-Konfigurator ist wie immer nicht ganz aktuell! Der Händler kann aber schon die neuen Optionen konfigurieren. Das Dach im "Two Color Concept" und der "fully foldable passenger seat" wurden ja schon Mitte April von Skoda angekündigt und sind dann jetzt wohl verfügbar. Ab morgen soll auch (nicht nur für den Yeti) das Lava Blau Metallic bestellbar sein. Dann fehlt nur noch das angekündigte Malachit Grün.

Siehe auch hier:

Skoda Portal

Skoda Auto
 

SkodaJoe

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Aktuell kein Skoda mehr
Dort heisst es aber nur " As an option, the interior comfort can be enhanced with a
fully-foldable passenger seat backrest that enables the user to
transport long objects or use the folded backrest as a table. In the
Ambition and Experience trim levels, the back sides of the front seat
backrests are available with small foldable tables that (not only)
children will appreciate on long trips."

woraus ich lese, dass man die Rückenlehne wohl komplett hochklappen kann (so wie z.B. in meinem Fabia Combi), aber nicht zwangsläufig, dass dies auch für den Beifahrersitz gölte. Bist Du Dir da sicher?
 

ringo1100

Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
534
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
Den Beifahrersitz klappbar gibt es für Ambition und Experience als Sonderausstattung.
 

SkodaJoe

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Aktuell kein Skoda mehr
Sehr gut.

Jetzt fehlt nur noch eine richtig schnelle 2x2 Variante des Yeti.
 
Thema:

Modelljahr 2012

Modelljahr 2012 - Ähnliche Themen

Unser Brownie: Hallo an alle im Forum! ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet/ aktiv und möchte unseren fahrbaren Untersatz nun mal vorstellen...
Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
Privatverkauf Skoda Octavia 1.4 TSI Limousine *Virtual Cockpit*ACC*Sthzg*RFK*: Biete hier meine gepflegte Limousine mit einer sehr guten Ausstattung zum Verkauf an, die (fast) keine Wünsche mehr übrig lässt. Motor...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Verkauft Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI Canton Pano Columbus: Ich verkaufe meinen Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi, EZ 07/2013, aktueller KM-Stand ca 96.000. Als ehemaliger Werkswagen von Skoda hat der RS...

Sucheingaben

skoda jety modelljahr 2012

,

jety family modelljahr 2012

,

Skoda Yeti Ambition Ausstattung ausstattung modeljahr 2012

Oben