Modelljahr 2010 nur für die Kunden, die ab 15.04 bestellt haben :(

Diskutiere Modelljahr 2010 nur für die Kunden, die ab 15.04 bestellt haben :( im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe gerade mit SAD telefoniert und nachdem ich in FABIA II Forum gelesen habe, dass nur Kunden die ab 01.04 bestellt haben, mit Modelljahr...

  1. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe gerade mit SAD telefoniert und nachdem ich in FABIA II Forum gelesen habe, dass nur Kunden die ab 01.04 bestellt haben, mit Modelljahr 2010 mit dem neuen Lenkrad beliefert werden, habe ich leider erfahren müssen, dass es so sein könnte, die Dame am Telefon sagte, sie sehe auch im System der Bestellstart für Roomster 2010 Modelljahr sei der 15.April

    Da ich am 27.03 bestellt habe werde ich wahrscheinlich das alte Modell mit dem alten Lenkrad bekommen :(

    Mich irritiert es aber, dass die Dame am Telefon zuerst auch nicht genau wusste und bevor sie ins System geschaut hat, sie sagte zuerst, dass es nicht sein kann, weil ab der 22.KW umgerüstet wird und somit das Bauen von dem alten Modell nicht möglich sein sollte.
    Aber wie gesagt, im System steht tatsächlich Bestellstart erst 15.April.

    Wer kann hier etwas konkretes dazu sagen oder was von seinem Händler gehört?
    Ich habe mich so auf das neue Lenkrad gefreut, da mir das Alte nicht so gut gefällt ;(

    Wie kompliziert und teuer ist, wenn man das Lenkrad tauschen lassen möchte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fahrerflüchter, 05.06.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Also ich habe jetzt einen Gegenbeweis...

    War gerade bei meinem Händler und habe mal nachgefragt:
    Er bleibt bei der Aussage ab KW22 alles Modelljahr 2010.
    Er hat bereits einen mit dem neuen Lenkrad ausgeliefert...

    Also entweder hatte die Frau keine Ahnung oder mein Händler hat mich belogen. Ich wüsste aber nicht warum er das machen sollte...

    Lieben Gruß
     
  4. #3 sputnik, 05.06.2009
    sputnik

    sputnik

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden Breckenheim
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16V / 63 kW, Ocean-Blau Metallic, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung, Nebelscheinwerfer, el. Fensterheber hinten, Radiosteuerung am Lenkrad.
    Werkstatt/Händler:
    Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim
    Also ich kann mir nicht vorstellen, das das alte und das neue Modell parallel laufen, dafür wäre der Aufwand zu groß und damit zu teuer! Also gehe ich mal stark davon aus das ich das Modell 2010 bekommen werde :thumbsup:
     
  5. #4 MDeekay, 05.06.2009
    MDeekay

    MDeekay

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann hierzu beispielhaft sagen, wie es beim Octavia war. Da gab es auch einen Stichtag (Ich glaube auch 15.4.), ab dem offiziell bei der Bestellung das 2010er Modell mit erhöhten Preisen verkauft wurde. Die Modellumstellung war trotzdem für alle produzierten Fahrzeuge in der 22. KW. D.h. auch Autos, die vor dem 15. April bestellt wurden, wurden als 2010er Modell ausgeliefert, wenn sie nach der 21. KW gebaut wurden. Da man aber vorher das 2009er Modell bestellt hat, wurde auch nur der Preis vom 2009er Modell berechnet...obwohl man das 2010er Modell bekommen hat.
    Ich denke mal, dass das beim Roomster genau so sein wird. Bei Bestellungen ab dem 15.4. bekommt man garantiert ein 2010er Modell zu wahrscheinlich leicht erhöhten Preisen. Bei Fahrzeugen die vorher bestellt wurden, ist es bis zur Produktionswoche 21 ein 2009er Modell und ab der 22. KW ein 2010er Modell.
    Der Stichtag 15.4. ist also nur für die Preisumstellung auf das Modelljahr 2010
     
  6. #5 Fahrerflüchter, 05.06.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Das klingt mal logisch :thumbsup: Problem geklärt :)
     
  7. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Wann hat eigentlich die Preiserhöhung dieses Jahr stattgefunden, am 15.04?
    Ich hoffe, dass er wirklich so ist, wie Du es beschrieben hast.
    Mich irritiert auch die Aussage von dem Fabia Besteller, dessen Händler auch sowas erzählt hat, von wegen man bekommt Modell 2009, wenn man vor 01.April bestellt hat..

    Haben wir einen Händler unter uns, der genaueres weißt? :)
     
  8. larac4

    larac4

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin zwar kein Händler, aber wir haben am Dienstag den neuen Roomster erhalten.

    -Bestellt Ende März
    -Keine Preiserhöhung (gegenüber Kofigurator 290€ gespart)
    -Modell 2010 erhalten (Lenkrad und GRA wie im neuen Katalog)

    Also werden anscheinend alle Autos ab einem bestimmten Liefertermin als Modell 2010 ausgeliefert (so wie schon oben geschrieben). :thumbsup:
     
  9. #8 dr nose, 11.06.2009
    dr nose

    dr nose Guest

    Habe am 31.3. bestellt, diese Woche Modell 2009 erhalten. Fahrzeug war seit letzter Woche beim Händler.
     
  10. larac4

    larac4

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ach dann war der Auslieferungstermin für dich auch so überraschend wie für uns??? :D
    Bei der Bestellung (27.03.2009) konnte er bezüglich Liefertermin nur die Aussage Ende Juni eventl. Juli machen.
    Als wir noch mal dort waren (09.04.2009) wegen Änderungswünschen (Fahrradhalter) konnte er uns auch noch nicht im Computer finden.
    Da wir die Woche Urlaub haben, das Wetter schön war und wir Motorrad fahren wollten, haben wir einen Abstecher zum Freundlichen gemacht (Montag), damit wir den Liefertermin erfahren (schöne Motorradstrecke halt 8) ).
    Als wir dann im Showroom waren, stand so ein Cappuccino-Beige Metallicfarbener rum

    "Hey das ist deiner, der hat ein Glasdach und PDC"
    "Ne, der hat ja keine Anhängerkupplung"
    "Doch die ist abnehmbar, hinten ist doch die Klappe"
    "Stimmt, auf dem Schein steht mein Name???"

    Geliefert 04.06.2009. Keiner hat angerufen, weder vorher noch nachher. :thumbdown:
    Auf meine Frage dannach, war die Antwort:

    "Was auf dem Lkw drauf ist, wird geliefert, das wissen wir vorher nicht"

    ??? WIE BITTE :?: :wacko: Das find ich schon sehr komisch, dacht dafür gibts Liefertermine. :D

    Haben wahrscheinlich selten einen 1.6 Comfort Plus Edition als Aussteller und wollten ihn noch ein bischen behalten, damit klein Erna sich mit ihren Buntstiften noch verewigen kann. :cursing:
     
  11. #10 dr nose, 11.06.2009
    dr nose

    dr nose Guest

    nein, eigentlich nicht. auf meinem vertrag stand "liefertermin unverbindlich: 06.2009". ich habe dann zwei wochen später nachgefragt und mir wurde produktionswoche 21 mitgeteilt. dazu ca. 2 wochen zum händler. ich habe dann vergangenen montag angefragt, der verkäufer war zwei tage (do/fr) im urlaub, an diesen tagen muß das fahrzeug gekommen sein. donnerstag habe ich dann den brief abgeholt (zum selber anmelden, anderer bezirk) und vereinbart, daß ich diesen dienstag abhole. die gesamte zeitschiene verlief im grunde exakt wie beim kauf vereinbart/zugesagt.

    vermutlich lag es auch am 1.6 er der ja nicht so viele lieferschwierigkeiten macht. insgesamt bin ich mit der abwicklung sehr zufrieden, der händler hat gut beraten, nichts aufgeschwätzt, der preis war fair, pünktliche lieferung und der obligatorische sekt bei der übergabe war auch dabei (dabei trinke ich so etwas gar nicht).
     
  12. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Dann muss er vor der 22KW gebaut worden oder hast Du andere Informationen?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dr nose, 11.06.2009
    dr nose

    dr nose Guest

    wie bereits erwähnt, geplantes produktionsdatum war kw21, also noch altes modelljahr.
     
  15. larac4

    larac4

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Witzig, unser eigentlicher Verkäufer, bei dem wir den Wagen bestellt haben, war auch im Urlaub. Mit dem war ich auch sehr zufrieden. Der Ersatz hats verbockt. Sekt hats auch nicht gegeben (o.k. darauf kann ich aber auch verzichten).
    Die haben den ganzen Showroom voll von Fahrzeugen gehabt die ausgeliefert wurden (halt Abwrackprämienzeit)
     
Thema:

Modelljahr 2010 nur für die Kunden, die ab 15.04 bestellt haben :(

Die Seite wird geladen...

Modelljahr 2010 nur für die Kunden, die ab 15.04 bestellt haben :( - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

    Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  2. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...