Modelljahr 2010 nur für die Kunden, die ab 15.04 bestellt haben :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von robinc, 05.06.2009.

1. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Ich habe gerade mit SAD telefoniert und nachdem ich in FABIA II Forum gelesen habe, dass nur Kunden die ab 01.04 bestellt haben, mit Modelljahr 2010 mit dem neuen Lenkrad beliefert werden, habe ich leider erfahren müssen, dass es so sein könnte, die Dame am Telefon sagte, sie sehe auch im System der Bestellstart für Roomster 2010 Modelljahr sei der 15.April

Da ich am 27.03 bestellt habe werde ich wahrscheinlich das alte Modell mit dem alten Lenkrad bekommen :(

Mich irritiert es aber, dass die Dame am Telefon zuerst auch nicht genau wusste und bevor sie ins System geschaut hat, sie sagte zuerst, dass es nicht sein kann, weil ab der 22.KW umgerüstet wird und somit das Bauen von dem alten Modell nicht möglich sein sollte.
    Aber wie gesagt, im System steht tatsächlich Bestellstart erst 15.April.

Wer kann hier etwas konkretes dazu sagen oder was von seinem Händler gehört?
    Ich habe mich so auf das neue Lenkrad gefreut, da mir das Alte nicht so gut gefällt ;(

Wie kompliziert und teuer ist, wenn man das Lenkrad tauschen lassen möchte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fahrerflüchter, 05.06.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Also ich habe jetzt einen Gegenbeweis...

War gerade bei meinem Händler und habe mal nachgefragt:
    Er bleibt bei der Aussage ab KW22 alles Modelljahr 2010.
    Er hat bereits einen mit dem neuen Lenkrad ausgeliefert...

Also entweder hatte die Frau keine Ahnung oder mein Händler hat mich belogen. Ich wüsste aber nicht warum er das machen sollte...

Lieben Gruß

4. #3 sputnik, 05.06.2009
    sputnik

sputnik

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16V / 63 kW, Ocean-Blau Metallic, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung, Nebelscheinwerfer, el. Fensterheber hinten, Radiosteuerung am Lenkrad.
    Werkstatt/Händler:
    Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim
    Also ich kann mir nicht vorstellen, das das alte und das neue Modell parallel laufen, dafür wäre der Aufwand zu groß und damit zu teuer! Also gehe ich mal stark davon aus das ich das Modell 2010 bekommen werde :thumbsup:

5. #4 MDeekay, 05.06.2009
    MDeekay

MDeekay

Ich kann hierzu beispielhaft sagen, wie es beim Octavia war. Da gab es auch einen Stichtag (Ich glaube auch 15.4.), ab dem offiziell bei der Bestellung das 2010er Modell mit erhöhten Preisen verkauft wurde. Die Modellumstellung war trotzdem für alle produzierten Fahrzeuge in der 22. KW. D.h. auch Autos, die vor dem 15. April bestellt wurden, wurden als 2010er Modell ausgeliefert, wenn sie nach der 21. KW gebaut wurden. Da man aber vorher das 2009er Modell bestellt hat, wurde auch nur der Preis vom 2009er Modell berechnet...obwohl man das 2010er Modell bekommen hat.
    Ich denke mal, dass das beim Roomster genau so sein wird. Bei Bestellungen ab dem 15.4. bekommt man garantiert ein 2010er Modell zu wahrscheinlich leicht erhöhten Preisen. Bei Fahrzeugen die vorher bestellt wurden, ist es bis zur Produktionswoche 21 ein 2009er Modell und ab der 22. KW ein 2010er Modell.
    Der Stichtag 15.4. ist also nur für die Preisumstellung auf das Modelljahr 2010

6. #5 Fahrerflüchter, 05.06.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Das klingt mal logisch :thumbsup: Problem geklärt :)

7. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Wann hat eigentlich die Preiserhöhung dieses Jahr stattgefunden, am 15.04?
    Ich hoffe, dass er wirklich so ist, wie Du es beschrieben hast.
    Mich irritiert auch die Aussage von dem Fabia Besteller, dessen Händler auch sowas erzählt hat, von wegen man bekommt Modell 2009, wenn man vor 01.April bestellt hat..

Haben wir einen Händler unter uns, der genaueres weißt? :)

8. larac4

larac4

Hallo, bin zwar kein Händler, aber wir haben am Dienstag den neuen Roomster erhalten.

-Bestellt Ende März
    -Keine Preiserhöhung (gegenüber Kofigurator 290€ gespart)
    -Modell 2010 erhalten (Lenkrad und GRA wie im neuen Katalog)

Also werden anscheinend alle Autos ab einem bestimmten Liefertermin als Modell 2010 ausgeliefert (so wie schon oben geschrieben). :thumbsup:

9. #8 dr nose, 11.06.2009
    dr nose

dr nose Guest

Habe am 31.3. bestellt, diese Woche Modell 2009 erhalten. Fahrzeug war seit letzter Woche beim Händler.

10. larac4

larac4

Ach dann war der Auslieferungstermin für dich auch so überraschend wie für uns??? :D
    Bei der Bestellung (27.03.2009) konnte er bezüglich Liefertermin nur die Aussage Ende Juni eventl. Juli machen.
    Als wir noch mal dort waren (09.04.2009) wegen Änderungswünschen (Fahrradhalter) konnte er uns auch noch nicht im Computer finden.
    Da wir die Woche Urlaub haben, das Wetter schön war und wir Motorrad fahren wollten, haben wir einen Abstecher zum Freundlichen gemacht (Montag), damit wir den Liefertermin erfahren (schöne Motorradstrecke halt 8) ).
    Als wir dann im Showroom waren, stand so ein Cappuccino-Beige Metallicfarbener rum

"Hey das ist deiner, der hat ein Glasdach und PDC"
    "Ne, der hat ja keine Anhängerkupplung"
    "Doch die ist abnehmbar, hinten ist doch die Klappe"
    "Stimmt, auf dem Schein steht mein Name???"

Geliefert 04.06.2009. Keiner hat angerufen, weder vorher noch nachher. :thumbdown:
    Auf meine Frage dannach, war die Antwort:

"Was auf dem Lkw drauf ist, wird geliefert, das wissen wir vorher nicht"

??? WIE BITTE :?: :wacko: Das find ich schon sehr komisch, dacht dafür gibts Liefertermine. :D

Haben wahrscheinlich selten einen 1.6 Comfort Plus Edition als Aussteller und wollten ihn noch ein bischen behalten, damit klein Erna sich mit ihren Buntstiften noch verewigen kann. :cursing:

11. #10 dr nose, 11.06.2009
    dr nose

dr nose Guest

nein, eigentlich nicht. auf meinem vertrag stand "liefertermin unverbindlich: 06.2009". ich habe dann zwei wochen später nachgefragt und mir wurde produktionswoche 21 mitgeteilt. dazu ca. 2 wochen zum händler. ich habe dann vergangenen montag angefragt, der verkäufer war zwei tage (do/fr) im urlaub, an diesen tagen muß das fahrzeug gekommen sein. donnerstag habe ich dann den brief abgeholt (zum selber anmelden, anderer bezirk) und vereinbart, daß ich diesen dienstag abhole. die gesamte zeitschiene verlief im grunde exakt wie beim kauf vereinbart/zugesagt.

vermutlich lag es auch am 1.6 er der ja nicht so viele lieferschwierigkeiten macht. insgesamt bin ich mit der abwicklung sehr zufrieden, der händler hat gut beraten, nichts aufgeschwätzt, der preis war fair, pünktliche lieferung und der obligatorische sekt bei der übergabe war auch dabei (dabei trinke ich so etwas gar nicht).

12. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Dann muss er vor der 22KW gebaut worden oder hast Du andere Informationen?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dr nose, 11.06.2009
    dr nose

dr nose Guest

wie bereits erwähnt, geplantes produktionsdatum war kw21, also noch altes modelljahr.

15. larac4

larac4

Witzig, unser eigentlicher Verkäufer, bei dem wir den Wagen bestellt haben, war auch im Urlaub. Mit dem war ich auch sehr zufrieden. Der Ersatz hats verbockt. Sekt hats auch nicht gegeben (o.k. darauf kann ich aber auch verzichten).
    Die haben den ganzen Showroom voll von Fahrzeugen gehabt die ausgeliefert wurden (halt Abwrackprämienzeit)

Thema:

Modelljahr 2010 nur für die Kunden, die ab 15.04 bestellt haben :(

Die Seite wird geladen...

Modelljahr 2010 nur für die Kunden, die ab 15.04 bestellt haben :( - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...