Modelljahr 2007 Radio Stream

Diskutiere Modelljahr 2007 Radio Stream im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal, ich habe mir heute einen Octavia Combi 1.6 FSI Ambiente bestellt.:freuhuepf: Laut meinem freundlichen wirds wohl bis mitte...

  1. #1 combifreak, 26.08.2006
    combifreak

    combifreak Guest

    Hallo erstmal,

    ich habe mir heute einen Octavia Combi 1.6 FSI Ambiente bestellt.:freuhuepf:
    Laut meinem freundlichen wirds wohl bis mitte November Dauern :traurig:
    aber hilft ja alles nichts.

    Nun hat mir mein Freundlicher erklärt das beim Modelljahr 2007 das Radio Stream mit einen extra Anschluss für externe Geräte versehen sein soll.

    Nun meine Frage, ist das ein Standardanschluss wo ich beliebige Geräte MP3-Player, PDA oder Notebook anschließen kann oder nicht?

    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Vielen Dank
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Jappi .. ist ein MP3 -- Eingang fürs Radio..

    MfG :wink:
     
  3. #3 Planitzer, 26.08.2006
    Planitzer

    Planitzer

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Zwickau / Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mueller, Zwickau
    Kilometerstand:
    370500
    Also rein MP3 Eingang ist laut meinen Infos nicht ganz richtig. Es handelt sich wohl um einen ganz normalen Audio Eingang in Form einer Klinkenbuchse, an die jedes erdenkliche Audiogerät angeschlossen werden kann. Ob nun MP3 Player, Audioausgang des Notebooks oder auch noch n alter Walkman für Kassetten - Kabel Klinkenstecker - Klinkenstecker gibts ja in jedem Fachmarkt. Einzig die Titelanzeige übers Radio vom MP3 Player oder auch I-Pod funktioniert bei dieser Variante leider nicht.
    MfG, Planitzer
     
  4. #4 combifreak, 26.08.2006
    combifreak

    combifreak Guest

    Danke für die recht schnelle Antwort.

    Mit dieser Anschlussvariante kann die nächste Urlaubsfahrt kommen. :]

    Tschüß Combifreak
     
  5. RuHei

    RuHei

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das radio stream spielt doch sowieso mp3 aud cd ab, oder?

    wozu dann noch den anschluss benutzen?
    hau dir deine musike auf ne mp3 cd , und ab geht die luzi !


    ruhe
     
  6. #6 combifreak, 30.08.2006
    combifreak

    combifreak Guest

    Bei so einer genialen Antwort :weglach:

    Überlege mal wieviel MP3 du auf so eine CD mit ordentlicher Qualität bringst.
    Sind nicht wirklich viele für Urlaubsfahrten. Mit meinem PDA bzw. Notebook hab ich zich mal mehr MP3 mit. Wenn die Geräte sowieso mit kommen kann man sie ja auch schön als Musikbox für Unterwegs verwenden, oder nicht :mucke:

    Ich hoffe damit ist deine Feststellung beantwortet

    Gruß :headbang:
     
  7. #7 Neurocil 100, 30.08.2006
    Neurocil 100

    Neurocil 100

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schneeberg
    guten tag die herren,

    ich denk, das in einer zeit des sparens, eine cd zu brennen, wesentlich kosten- und zeitintensiver ist, als die lieder auf nen mp3 player zu schieben....vorausgesetzt ich hab bereits einen und kauf mir nicht extra für dieses radio einen....
    mfg tobias
     
  8. RuHei

    RuHei

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    hi combifreak,
    brauchst ja nicht gleich wie ein hb männchen in die luft zu gehen,
    ich hab dir nur meine meinung dazu gesagt!
    also mit einer komprimierung von 128KBit/s (was fast an eine CD rankommt)
    kannst du auf eine CD ca. 140 - 150 lieder brennen!!!

    wenn du natürlich 100000 lieder mit ins auto nehmen mußt, dann bitte nimm dein pda oder notebook mit!
    ich vermute aber, das du nicht viel ahnung von der materie hast, oder !!

    also mach was du willst,vielleicht nimmste noch ein paar ext. festplatten mit !! :weglach:


    ruhr
     
  9. #9 Skoda 10.08., 30.08.2006
    Skoda 10.08.

    Skoda 10.08. Guest

    ..............mit einer komprimierung von 128KBit/s (was fast an eine CD rankommt)

    Mein Stream (2007) mag diese (128KBit/s) nicht so gerne, ruckelt ab / an.
    Bei einer Komprimierung von 192KBit/s ist alles in Butter.
    :zwinker:
     
Thema:

Modelljahr 2007 Radio Stream

Die Seite wird geladen...

Modelljahr 2007 Radio Stream - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  3. Sprachsteuerung (Modelljahr 2015)

    Sprachsteuerung (Modelljahr 2015): Hallo, da ich die Sprachsteuerung leider nicht verbaut habe, wollte ich Euch fragen, ob es eventuell jemand mit Modelljahr 2015 hier im Forum...
  4. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  5. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...