Modelljahr 2006

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von olaf108, 16.03.2005.

1. #1 olaf108, 16.03.2005
    olaf108

olaf108 Guest

Hallo,

ich habe gelesen, dass ab morgen die Farbe Tiefseeblau-metallic sowie ein Grün nicht mehr bestellbar ist.

Dazu habe ich noch gelesen, dass im Modelljahr 2006 ein mechanischer Bremsassistent hinzu kommen soll.

Ab wann kann man dieses Modelljahr bestellen und wann wird wohl die Auslieferung beginnen?

Hat sich sonst noch irgendwas verändert?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Argon181, 16.03.2005
    Argon181

Argon181 Guest

Habe das gleiche "Problem", aber bezüglich des Octavias.

Anfrage nach Modelljahreswechsel bei SAD ergab, dass noch kein Termin vom Hersteller bekannt sei. Im letzten Jahr lag der Wechsel Mitte Juli, so dass die ersten Fahrzeuge im August bei den Händlern standen.

Es müsste allerdings machbar sein, schon jetzt einen Kaufvertrag abzuschliessen mit der Vereinbarung "Modell 2006". Dabei kann es allerdings sein, dass Du eine etwaige Preiserhöhung mittragen musst.

Gruß

Argon181

4. #3 olaf108, 16.03.2005
    olaf108

olaf108 Guest

Habe gerade einmal bei Skoda angerufen.

Dort habe ich die Auskunft bekommen, dass die Farben Ende April wechseln und vom Modelljahr 2006 wurde mir noch überhaupt nichts berichtet.

Gibt es noch irgendwelche Infos unterm Tisch? (Zwecks anstehender Neuwagenentscheidung)

5. #4 olaf108, 07.04.2005
    olaf108

olaf108 Guest

Hallo,

da nun doch schon wieder ein paar Wochen vergangen sind, fragte ich mich, ob hier schon jemand genaueres über MJ 2006 weiß?

War gestern beim Freundlichen, der wusste noch nicht einmal, dass es kein Tiefseeblau mehr gibt.

6. #5 La Fabiata, 07.04.2005
    La Fabiata

La Fabiata Guest

Hossa Olaf108!

Also nur mal zur Info:

Niemals einen Kaufvertrag unterschreiben, bei dem Du eine "Ware" über einen längeren Zeitraum vorbestellst. Du hast ein gesetzlich garantiertes Rücktrittsrecht von (nur) 14 Tagen vom Kaufvertrag. Sollte nach dieser Frist eine Änderung an der "Ware" vorgenommen werden (zu Deinem Vor- oder Nachteil), mußt Du diese "Ware" dann auch nehmen, ob Du willst oder nicht!

Außer: Du kannst dem Verkäufer nachweisen, dass er Dich vorsätzlich "über den Tisch ziehen" wollte! Nur DAS wird schwer!

Wenn Du nun ein Auto vorbestellst, welches im Juli/August erst beim Freundlichen steht und SAD kommt es in den Sinn, Dein Auto mit irgendwelchen "Sachen" nicht auszustatten (z.B. im Sinne des techn. Fortschrittes, Modellmodifikation o.ä.), dann hast Du die dunkelbraune Axxxxkarte gezogen und erhälst 100 Gummipunkte aus der roten Holzkiste!

An Deiner Stelle würde ich solange warten, bis der "Neue" beim Freundlichen steht und Du ihn anfassen und Probe fahren kannst. Wenn er Dir dann nämlich nicht gefallen sollte, kannst Du ggf. das Vorgängermodell nehmen und erhälst wg. des Modellwechsels einen richtig satten Nachlaß! Selbst bei einer evtl. Finanzierung!!! Handeln kannst Du dann bis zum Umfallen, weil der Freundliche ja unbedingt seinen alten Fuhrpark abstoßen will und muß (Stichwort: Händler(verkaufs)prämien!)!

Spreche aus Erfahrung, glaub mir. Hoffe Dir geholfen zu haben.

Greetz, La Fabiata

7. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Hallo olaf108,

in der Tat ist es so, dass tiefseeblau und naturgrün noch NICHT eingestellt wurden! Die Farben werden bis zum Modelljahrwechsel Ende Mai weiter produziert und erst im neuen Modelljahr durch Storm-Blau und Highland-Grün ersetzt. Die neuen Farben hat noch kein Händler zu Gesicht bekommen.

Wie in der Pressemappe aus Genf zu lesen war bekommt das neue Modelljahr 2006:

- serienmäßig mechanischer Bremsassisstent (bekannt aus Octavia/Superb)
    - SunSet-Scheiben für den Combi als Sonderausstattung
    - Beim Elegance wird das Schaltschema eingeprägt, anstatt wie bisher in schwarz auf die Chromplakette aufgedruckt

Gruß
    Karsten

8. 6Y

6Y Guest

Nix da, 14 Tage Rücktrittsrecht. Das gilt bei Haustür- oder Fernabsatzgeschäften. Für einen normalen Kaufvertrag lautet die Devise: "Contracta sunt servanda." Unterschrieben ist unterschrieben.

9. #8 La Fabiata, 07.04.2005
    La Fabiata

La Fabiata Guest

@6Y

Sorry, da bist Du wohl mit Deinem Latein am Ende...
    Das Fernabsatzgesetz gilt z.B. bei Kaufverträgen in I-Net-Shops, da hast Du sogar das Recht, die Ware in einem bestimmten Zeitraum (ich meine es sind 14 Tage) ohne Angab von Gründen zurück zu geben.

Bei Haustürgeschäften kenne ich mich nicht aus, da jegliche "Klinkenputzer" bei mir NULL Chance haben!

Bei Kaufverträgen von Autos hat der Vertragshändler (meistens) einen vorgefertigten Kaufvertrag vorliegen. In diesen Teilen ist auch meistens eine Klausel zum Rücktritt vom Kaufvertrag verankert - im sog. Kleingedruckten. Dann besteht ein Rücktrittsrecht - sogar vor Gericht bekommst Du Recht, wenn Du diese Frist einhälst. Ein Tag drüber und Du kannst in den Kies pupsen... Dies kannst Du auch, wenn diese Klausel nicht im Vertrag steht! Leider kann man aber nur unter bestimmten Voraussetzungen vom Vertrag zurücktreten:

Ein solches Rücktrittsrecht kann aufgrund von Verzug, Gewährleistungen oder anderen vertraglichen Leistungsstörungen bestehen. Siehe z.B. BGB § 323 "Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung". Dies tritt ein, wenn z.B. der Freundliche den im Vertrag angegebenen Liefertermin erheblich überschreitet!!!

Vom Rücktrittsrecht kann man ebenfalls Gebrauch machen, wenn mann den bestätigten Verdacht hat, dass uns der Freundliche, wie schon erwähnt, über den Verkaufstresen ziehen will bzw. schon gezogen hat!!!

Greetz, La Fabiata

10. #9 darkdrive, 07.04.2005
    darkdrive

darkdrive Guest

weiss inzwischen wer, wann das neue Modell verfügbar ist?
    Ich muss bis August meinen neuen kaufen, kriege ich da schon den neuen oder nur den alten?
    Sind die veränderungen im neuen so unwesentlich, das ich ruhig den 2005er nehmen kann?

11. #10 olaf108, 08.04.2005
    olaf108

olaf108 Guest

@darkdrive

genau so geht es mir. Mein Freundlicher hat gesagt, dass er Anfang/Mitte August mit der ersten Ausliefrung der MJ2006 rechnet (aber nur Spekulation), dann musst du sie aber im Mai / Juni bestellen.

Änderungen weiß auch noch keiner so genau. Aber spätestens Anfang Mai sollen die Infos wohl rausgehen. Habe heute Info von SAD bekommen, dass die Farbkarten wohl auch demnächst rausgehen sollen, genaues Datum noch unbekannt.

MfG

12. #11 Rubidubidu, 11.04.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Neue Info:

Tiefseeblau ist ab heute nicht mehr bestellbar!

13. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Und Naturgrün ist noch bestellbar?

Sind die beiden neuen Farben schon bestellbar? Haben die Händler endlich eine Info, wie die neuen Farben aussehen?

Gruß
    Karsten

14. #13 Rubidubidu, 11.04.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Nein, die Händler haben noch keine Info bezüglich des Anlaufs der neuen Farben und auch keine Muster. Heute gab's nur die Info, dass Tiefseeblau schon ausverkauft ist.

15. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Also Tiefseeblau und Naturgrün sind aus den CarStylisten auf skoda.de schon rausgeflogen. Im Konfigurator sind sie noch drin, aber das dauert ja bei SAD immer ein wenig ...

Gruß
    Karsten

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 skodaeinbeck, 12.04.2005
    skodaeinbeck

skodaeinbeck Guest

Es gibt immer noch keine Farbmuster und auch noch nicht die Bestellbarkeit im System. Wir bestellen die Autos in anderen Farben und stellen das dann später in der Produktion um.

18. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Im Octavia-Forum hat jemand diesen Link gefunden:

http://www.skoda.co.uk/skoda3g/content/showroom/superb/colours.pdf

Ist zwar für den Superb und die Qualität ist nicht so toll, aber man bekommt einen ersten Eindruck.

Es steht sogar dabei, ab wann die Farben bestellbar sind:

Stormblau ab KW27
    Highlandgrün ab KW22

Wenn ich das richtig deute, ist das bei Skoda in Großbritannien schon seit Januar bekannt, schließlich wird im Prospekt darauf hingewiesen, dass Tiefseeblau ab KW8 nicht mehr bestellbar ist (okay, tatsächlich erst seit gestern nicht mehr).

Gruß
    Karsten

Thema:

Modelljahr 2006

Die Seite wird geladen...

Modelljahr 2006 - Ähnliche Themen

1. Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link

Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link: Hallo zusammen, wie schaffe ich es die Daten vom IPhone auf mein Bolero zu spiegeln ? Mir würde schon genügen wenn ich nur die Anzeige des IPhone...
  2. Modelljahr

Modelljahr: Guten Abend! Ist am Datenblatt ersichtlich welches Modelljahr das Fahrzeug ist?
  3. Modelljahr 2016/17

Modelljahr 2016/17: Hallo! Bekomme voraussichtlich im Januar meinen SIII-Combi. Es wurde hier an diversen Stellen von Unterschieden bei den Baureihen 16 und 17...
  4. Unterschiede Modelljahre

Unterschiede Modelljahre: Hallo Zusammen, neben unserem SuperB möchten wir uns einen Zweitagen anschaffen, ala Citigo, UP! oder Mii. Beim überfliegen des Forums habe ich...
  5. Octavia II Radio für Octavia RS 2006

Radio für Octavia RS 2006: Hallo Leute, ich bin neu im Autogeschäft und wollte mir für meinen Skoda Octavia II RS einen neuen Autoradio besorgen (Doppel Din?) Da ich...