Modellauto Tuning /Sammlung ^^

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von RMS, 03.11.2011.

  1. RMS

    RMS

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rackwitz
    Fahrzeug:
    Felicia Glxi, Golf 2 GTI
    Werkstatt/Händler:
    bin Kfz-mecha.
    Grüß Gott,

    möchte mal meine (mittlerweile) kleine Sammlung vorstellen.
    Vielleicht gibts ja noch andere Leute die das Hobby mit mir teilen :rolleyes:

    Die Modelle sind fast alle von mir komplett umgebaut worden, nur die Grundmodelle sind gekauft.
    HAtte früher wesentlich mehr ,so etwas über 100 sicherlich, alle sehr aufwendig umgebaut
    Leider ist fast alles zu Gunsten meines damals ersten Autos verkauft worden ;(

    Hier nun die kläglichen Überreste

    Käfer und 1er Ratte 1:18

    Trabis 1:18

    Winter+Sommer Käfer 1:18

    Beachbug mit Anhang 1:18

    Llyod und Flatnose Porsche 1:18

    1:87 Tuning + Skoda/LIAZ

    VW Tuning 1:24

    Diverse Modelle usw.


    Äußert euch oder zeigt eure Sammlung ^^ ich bin gespannt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hallo!

    Leider wirst du hier nicht so viele Freunde des Modellbaus finden, es gibt sogar Leute hier die es stört das man überhaupt Bilder davon in der Galerie Postet :thumbdown: , aber es gibt schon ein paar hier, die auch unsere Leidenschaft teilen.

    Aber ich bin ein Freund davon wie du schon festgestellt hast;)

     
  4. #3 FabiaOli, 06.11.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Cool, da wüsst ich gar nicht wie sowas geht und wo man Teile herbekommt.
    Echt toll gemacht, Respekt.
     
  5. RMS

    RMS

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rackwitz
    Fahrzeug:
    Felicia Glxi, Golf 2 GTI
    Werkstatt/Händler:
    bin Kfz-mecha.
    Na wenigstens einen Verbündeten hab ich in der Sache :P

    Muss ja auch nicht jedem gefallen,wollts nur mal zeigen ;)
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie auch Oli würden mich auch Details zu den Umbauten interessieren. Ich stelle mir das ziemlich filigran für männliche Wurstfinger vor :-)
     
  7. #6 PJM2880, 10.11.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hat mal jemand Infos wann der Superb Combi in 1:18 rauskommen wird?
    Die Limo hab ich schonmal irgendwo gesehen
     
  8. #7 Bongi1661, 12.11.2011
    Bongi1661

    Bongi1661

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    limosne is von abrex. wurde schonmal umgebaut von nem mitglied hier.


    net mehr ganz aktuell... aber dennoch modellbau mit tuning
     
  9. RMS

    RMS

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rackwitz
    Fahrzeug:
    Felicia Glxi, Golf 2 GTI
    Werkstatt/Händler:
    bin Kfz-mecha.
    @cordi

    zu welchen möchtest du den Detailinfos.
    Hatte es nur erstmal so reingestellt um zu sehn ob sich ausser ociman noch jemand dafür interessiert ;)

    Vllt. find ich ja auch die aufbaubilder wieder
     
  10. #9 FabiaOli, 15.11.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wo bekommt man denn z.B. die Felgen her?
    Wie legt man die tiefer?
    Wie funktionieren die Karosserieveränderungen?

    Ich weiß noch gar nicht wie das geht, aber interessieren tut mich das sehr :)
    Das wär was für die Zeit, wenn dann mein Fabi fertig ist, ein anderes Auto will ich nicht umbauen, aber das wär eine preisgünstigere Alternative :)
     
  11. #10 MiRo1971, 15.11.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Lieber Steffen,
    falls du mich damit meinen solltest, muss ich dich leider enttäuschen. Ich selbst besitze neben einem BMW M3 GTR im Maßstab 1:10 mit Verbrennungsmotor noch andere Fahrzeuge im Maßstab 1:18 und kleiner und erfreue mich daran. Was ich nur nicht mag ist, wenn man jedes einzelne seiner 100 Fahrzeuge umfassenden Sammlung in der Galerie postet. Dafür sollte man mMn einen eigenen Thread für aufmachen, was ja auch hier geschehen ist. :thumbup:
    Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, das sich in meiner Sammlung nicht ein einziger Skoda befindet. Ich glaub, da muss ich dringend Abhilfe schaffen. ^^
    Toll finde ich es auch, wie manche Leute die fertigen Modelle auf ihre Wünsche umbauen. Würde ich auch gern machen, nur fehlt mir da die Erfahrung und Geduld. ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FeliciaFriend99, 15.11.2011
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Sehr schön, dass es noch so ein paar "Verrückte" hier gibt :thumbsup: Ich habe nur leider bald ein Platzproblem bei knapp 130 Modellen in 1:18 :whistling: Von Skoda habe ich alle ab dem Feli in 1:43 8o Ist schon ein schönes Hobby!
     
  14. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Du weist es noch und ja ich meine mit unter dich aber jetzt nicht böse sein, ich bin der Meinung das wenn den jeder ein eigenen Thead mit Bilder aufmachen müsste aber, das hab ich alles in dein Thead wo es um die Galerie geht schon geschrieben;)

    :thumbdown:


    Ja, das kann ein großes Problem sein, ich habe auch noch im Keller Modelle in 1:18, 1:25, 1:43 und 1:87 zu stehn von anderen Autohersteller, ich bin froh wenigstens meine Skoda`s im Warmen unter gebracht zu haben :whistling:
     
Thema: Modellauto Tuning /Sammlung ^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1:87 tuning

    ,
  2. MODELLAUTO 1/43 IN ESCH/SUR/ALZETTE

Die Seite wird geladen...

Modellauto Tuning /Sammlung ^^ - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Yeti Chip-Tuning ?

    Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  5. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

    skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...