Modelländerung Superb II ab KW 40

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von NilsMcFly, 27.08.2009.

  1. #1 NilsMcFly, 27.08.2009
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    13
    Moin Leute,

    hier ein paar Infos zur Modelländerung Superb II ab KW 40.

    1. ESP nicht mehr abschaltbar (nur noch ASR)

    2. Schaltempfehlungsanzeige

    3. verchromte Scheinwerferreinigungsabdeckung

    4. Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer (siehe Octavia)

    5. neue Generation Parklenkassistent

    Grüße

    McFly
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 27.08.2009
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    vielen dank für deine info!

    tagfahrlicht wie beim octi oder vielleicht was mit led´s?

    gibts info´s ob die pumpe düse aggregate ersetzt werden?
     
  4. #3 NilsMcFly, 27.08.2009
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    13
    Ne, LED´s werde nicht kommen!

    Von den Motoren haben wir auch noch nichts gehört. Könnte mir aber vorstellen, dass zur Einführung zum Combi die Motoren erneuert werden!
     
  5. Toto

    Toto

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens werden die Motoren analog zur Combi-Einführung auf CR und Euro5 umgestellt.
     
  6. #5 bluebasic, 27.08.2009
    bluebasic

    bluebasic

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen 45143 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² 1,8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    auf der suche nach ner neuen!
    Kilometerstand:
    16000
    immer diese umstellungen
     
  7. #6 allradfan, 27.08.2009
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    @bluebasic: Gilt für Allrad: Abschaltbares ESP ist auf verschneiten/vereisten (Berg)straßen durchaus sinnvoll.
     
  8. #7 guenni + princess, 27.08.2009
    guenni + princess

    guenni + princess

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.9 TDI Sportline und Superb II 2.0 TDI CR
    Mist...
    Mein Auto soll KW 36 gebaut werden. Also nächste Woche.....
    die verchromten Scheinwerferreinigungsabdeckung würden mich ja doch interessieren. Auch die Schaltempfehlung.
    Und am aller meisten die Tagfahrlampen in den Nebelscheinwerfern!!!!

    grrrrr das ist ärgerlich...
     
  9. #8 NilsMcFly, 27.08.2009
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    13
    @ guenni + princess: dann lass deinen doch zurückstellen wenn es noch geht! Haben wir auch schon des öfteren gemacht!
     
  10. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Ich würde da nicht so einen Wind machen. Bis auf das Parksystem sind die Neuerungen wirklich nicht weltbewegend..

    1. ESP nicht mehr abschaltbar (nur noch ASR) --> Ist eher ein Nachteil, was jeder bestätigen kann, der schon mal im Schnee stecken geblieben ist.

    2. Schaltempfehlungsanzeige --> Brauche ich persönlich nicht.

    3. verchromte Scheinwerferreinigungsabdeckung. --> Suuuuuuper :|

    4. Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer (siehe Octavia) --> Wofür ?(

    5. neue Generation Parklenkassistent --> Wäre das einzige Argument, wenn ich denn einen mit bestellt hätte. Ich parke immer manuell ein, was schneller geht.

    gruß

    WS
     
  11. #10 Bernd64, 27.08.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Wo ist da der Unterschied ?
    ASR ist doch genau das, was man im Schnee eigentlich abschalten will.
    Vorher wurde mit der ESP-Taste auch das ASR abgeschaltet.
    Jetzt eben nur das ASR.

    Gruß Bernd
     
  12. #11 Lucky Supi, 27.08.2009
    Lucky Supi

    Lucky Supi

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Tagfahrlicht denn nicht einfach per Software freischaltbar?
    Erinnere mich beim Octavia an die selbe Möglichkeit - hoffe jetzt nix durcheinander zu wurschteln...

    Ja, neue Motoren wären im Zusammenhang mit dem Combi schon fein, ein Benziner mit 200 PS und ein hübscher Diesel, das wär es ;-)
     
  13. #12 kw_inside, 27.08.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Hallo sw0 ..
    Ich glaub jetzt parkt das system in mehreren Zügen ein.. ( d.h. die Lücke kann kleiner sein)
    Ich persönlich nutze es bei mir ausser zum Zeigen ( ohhhhh) nicht.. manchmal ist die Erkennung der Lücken nicht gut, bzw. dem System zu klein.. auch hatte ich es schon ein paar mal, dass sich das system irgendwie beim parken ausgeschaltet hat.. bis man es merkt ( man schaut ja doch nach hinten) vergehen auch wieder einige momente, im unklücklichsten Fall fährt man weiter nach hinten.

    Bevor's heisst "warum hast du es dann" : Aufpreis zu den vorderen piepsern ( die notwendig sind) waren nur 90 euro..

    O.
     
  14. Toto

    Toto

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Der PLA braucht jetzt 0,6m weniger Platz zum einparken - allerdings mit mehr zügen.

    Das ESP schaltet man im Schnee normalerweise nicht ab. Zum Freischaukeln sollte man das ASR abschalten und nicht das ESP.
     
  15. #14 Bankhase, 27.08.2009
    Bankhase

    Bankhase Guest

    sehe ich genau so.

    Wenn Tagfahrlicht pflicht wäre, dann fänd ich das nicht schlecht.
    Der neue Parklenkassi ist sicher auch eine feine Sache - wenn man es überhaupt braucht... (wenn ich eng parken muss - dann fahr ich mit dem Smart meiner Frau - enger und leichter kann kein anderes Auto einparken).

    Aber die Chromabdeckung find ich nicht so besonders hübsch (vor allem würde man das auf meinem Silbernen sowieso nicht sehen).
    Das ESP oder ASR hab ich noch nie an irgendeinem Auto ausgeschaltet - bei uns im Rheinland schneit es an sich eh kaum.

    Mich hätte höchstens ein richtiges Facelift geärgert.

    Die Änderung hatte meine Verkaufstante von Skoda im Mai auch schon angekündigt.
    Aber da war noch irgendwas anderes was sich noch ändert - ich weiß nicht mehr was es war. Aber auch nichts Wichtiges.

    Ein 2,0 TSI fehlt wirklich als Lückenschliesser zwischen 1,8 und 3,6 - aber mir persönlich reicht auch der 1,8 TSI.
     
  16. #15 Superb*Pilot, 27.08.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich glaube nicht das der Park Assistent nach gerade mal 5 Monaten schon wieder geändert wird. Das System fährt bereits ohne Lenkeingriff rückwärts und vorwärts :!:

    (Die neuste Generation des „Park Assist" wird auf Knopfdruck aktiviert. Es sucht auf der per Blinker vorgegebenen Fahrbahnseite nach möglichen Parklücken. Sobald der Parklenkassistent eine geeignete Lücke erkannt hat, die mindestens 1,10 Meter länger ist (vorher 1,40 m) als die Gesamtfahrzeuglänge, wird dies dem Fahrer im Display des Kombiinstruments angezeigt.)

    Dieses System ist im Einsatz :!: :!: :!:
     
  17. #16 JohnnyS, 27.08.2009
    JohnnyS

    JohnnyS

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, Elegance, 2.0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Mein S II wurde am 30.06.2008 zugelassen und hat bereits die vom Vorredner beschriebene Version des Parklenkassistenten, nutze diesen Täglich und bin begeistert, so schnell und präzise kann ich nicht einparken, die neue Generation des PLA wäre für mich diese hier Parklenkassistent glaube aber nicht das diese bereits zum einsatz kommt.
    mfg Johnny
     
  18. #17 SteffenH1, 27.08.2009
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo, kann man denn die Nebler mit Tagfahrlich nachrüsten? (würde ich sehr gern tun)
    Und die andere Frage, kann man denn sowas wie die Schaltempfehlung per Software update oder änderung in der Vertragswerkstatt auch bekommen? (ist zwar eher unwichtig, aber nettes feature)
    Der Rest ist denke ich eher banal, Chromeabdeckung zerstört doch die ganze Optik an der Front! Und der Parklenkassistent jetzt tut auch perfekte Dienste. (Nur den einen Fehler den ein Vorredner hier schon beschrieb hab ich auch ab und zu -> beim Einparken automatisches deaktivieren des Assistenten ohne Grund)
    MfG
     
  19. #18 Superb*Pilot, 27.08.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    JohnnyS, den keinen aber feinen Unterschied beachten :!:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 allradfan, 28.08.2009
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Mit ASR kenne ich mich nicht aus. Mein jetziger Wagen hat (permanten Allrad und) nur ESP. Bei dieser Konfiguration ist es, wie schon beschrieben, nützlich, das ESP ausschalten zu können.
     
  22. #20 gargamel, 28.08.2009
    gargamel

    gargamel

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 4x4, 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    68000
    Hallo,



    also jetzt muß ich doch nochmal nachhaken. Ich habe meinen Händler wegen der Änderungen angesprochen und er hat vom Skoda Importeur die Aussage bekommen, daß für das Modelljahr 2010 keine Modellpflege geplant ist. Gibt es zu diesen Änderungen irgend etwas Offizielles ? Ich habe mir vor zwei Wochen einen Superb bestellt und wäre natürlich interessiert, ob mein Wagen davon schon "profitieren" wird.

    Gruß,

    Gargamel
     
Thema:

Modelländerung Superb II ab KW 40

Die Seite wird geladen...

Modelländerung Superb II ab KW 40 - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...