modell,baujahr ford oder vw getriebe

Diskutiere modell,baujahr ford oder vw getriebe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich versuch mal so anzufangen hab einen forman lxi kastenwagen,Bj.96 oder 97 und mein getriebe verabschiedet sich brauch dringend ein...

  1. #1 friederrein, 04.01.2003
    friederrein

    friederrein Guest

    ich versuch mal so anzufangen hab einen forman lxi
    kastenwagen,Bj.96 oder 97 und mein getriebe verabschiedet sich brauch dringend ein neues,gebrauchtes und würd gern wissen ob es sich hier um ein vw-teil,oder eins von ford oder von skoda selbst handelt hoffe auf ein paar tips von euch danke frieder
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wenn es wirklich ein Forman LXi ist, dann hat er ein Skodagetriebe mit der Antriebsübersetzung 4,16:1.
    Die Angabe der Übersetzung ist wichtig, da es noch eine längere gab und diese auch im Felicia wieder anders ist.
    Ich habe noch so ein 4,16er Getriebe, aber es hat schon viele Jahre gelegen und müsste vor dem Einbau kontrolliert werden, was ich aber nicht selber machen kann.

    skomo
     
  3. #3 friederrein, 04.01.2003
    friederrein

    friederrein Guest

    hätte schon grosses interesse an dem teil wohne in der nähe von fulda meld dich mal wegen preis und so
     
  4. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Wie kommst du denn darauf, dass es sich um ein Teil von Ford handeln könnte?
     
  5. #5 friederrein, 05.01.2003
    friederrein

    friederrein Guest

    hat ein autoteilehändler behauptet,weil der ölfilter den ich da gekauft habe vom fiesta stammt
     
  6. gm

    gm Guest

    Hallo friederrein,
    wenn vielleicht auch der Ölfilter eines Fiesta identisch mit dem von Skoda ist heißt das doch nicht daß das Getriebe auch identisch ist. das sind doch 2 verschiedene Baugruppen. Die Zündkerzen vom Skoda favorit oder Forman passen ja auch wieder in einem ganz anderen Auto. Die getriebe sind, wie hier schon richtig erwähnt, nur von Skoda, außerdem gibt es veschiedene Übersetzungen, Varianten in CZ haben meist kürzere Übersetzungen.
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Alle Forman, Pickup (Favorit-Basis) und Favorit 115 haben das kürzere Getriebe 4,16:1. Nur im Favorit 135/136 wurde anfangs das lange Getriebe 3,9:1 verbaut, ab 1992/93 aber dann auch nur noch die kürzere Version 4,16:1.

    @gm : Varianten in CZ mit meist kürzeren Übersetzungen - das interessiert mich, kannst Du mir detailiert was dazu sagen ?

    skomo
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also da es sich hierbei um ein Forman VANPLUS handelt, muss er mindestens von 1994, also kann nach Angaben von skomo nur das 4,16:1 drin sein...
     
  9. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    was hat dann der 2000'er 1600 Felicia Combi für ein Getriebe?
     
Thema:

modell,baujahr ford oder vw getriebe

Die Seite wird geladen...

modell,baujahr ford oder vw getriebe - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  2. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  3. Mein Skoda Modell 2017 ist zu alt?!

    Mein Skoda Modell 2017 ist zu alt?!: Hallo zusammen, ich fahre seit September 2017 einen Skoda Superb Sportline. Ich mag dieses Auto, weil es für's Geld deutlich mehr bietet als die...
  4. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...
  5. VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS

    VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS: Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe ich hab es hier richtig platziert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Octavia Combi 1.5 TSI 150 PS Kann...