modell,baujahr ford oder vw getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von friederrein, 04.01.2003.

  1. #1 friederrein, 04.01.2003
    friederrein

    friederrein Guest

    ich versuch mal so anzufangen hab einen forman lxi
    kastenwagen,Bj.96 oder 97 und mein getriebe verabschiedet sich brauch dringend ein neues,gebrauchtes und würd gern wissen ob es sich hier um ein vw-teil,oder eins von ford oder von skoda selbst handelt hoffe auf ein paar tips von euch danke frieder
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wenn es wirklich ein Forman LXi ist, dann hat er ein Skodagetriebe mit der Antriebsübersetzung 4,16:1.
    Die Angabe der Übersetzung ist wichtig, da es noch eine längere gab und diese auch im Felicia wieder anders ist.
    Ich habe noch so ein 4,16er Getriebe, aber es hat schon viele Jahre gelegen und müsste vor dem Einbau kontrolliert werden, was ich aber nicht selber machen kann.

    skomo
     
  4. #3 friederrein, 04.01.2003
    friederrein

    friederrein Guest

    hätte schon grosses interesse an dem teil wohne in der nähe von fulda meld dich mal wegen preis und so
     
  5. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Wie kommst du denn darauf, dass es sich um ein Teil von Ford handeln könnte?
     
  6. #5 friederrein, 05.01.2003
    friederrein

    friederrein Guest

    hat ein autoteilehändler behauptet,weil der ölfilter den ich da gekauft habe vom fiesta stammt
     
  7. gm

    gm Guest

    Hallo friederrein,
    wenn vielleicht auch der Ölfilter eines Fiesta identisch mit dem von Skoda ist heißt das doch nicht daß das Getriebe auch identisch ist. das sind doch 2 verschiedene Baugruppen. Die Zündkerzen vom Skoda favorit oder Forman passen ja auch wieder in einem ganz anderen Auto. Die getriebe sind, wie hier schon richtig erwähnt, nur von Skoda, außerdem gibt es veschiedene Übersetzungen, Varianten in CZ haben meist kürzere Übersetzungen.
     
  8. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Alle Forman, Pickup (Favorit-Basis) und Favorit 115 haben das kürzere Getriebe 4,16:1. Nur im Favorit 135/136 wurde anfangs das lange Getriebe 3,9:1 verbaut, ab 1992/93 aber dann auch nur noch die kürzere Version 4,16:1.

    @gm : Varianten in CZ mit meist kürzeren Übersetzungen - das interessiert mich, kannst Du mir detailiert was dazu sagen ?

    skomo
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also da es sich hierbei um ein Forman VANPLUS handelt, muss er mindestens von 1994, also kann nach Angaben von skomo nur das 4,16:1 drin sein...
     
  11. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    was hat dann der 2000'er 1600 Felicia Combi für ein Getriebe?
     
Thema:

modell,baujahr ford oder vw getriebe

Die Seite wird geladen...

modell,baujahr ford oder vw getriebe - Ähnliche Themen

  1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...