modell,baujahr ford oder vw getriebe

Diskutiere modell,baujahr ford oder vw getriebe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich versuch mal so anzufangen hab einen forman lxi kastenwagen,Bj.96 oder 97 und mein getriebe verabschiedet sich brauch dringend ein...

friederrein

Guest
ich versuch mal so anzufangen hab einen forman lxi
kastenwagen,Bj.96 oder 97 und mein getriebe verabschiedet sich brauch dringend ein neues,gebrauchtes und würd gern wissen ob es sich hier um ein vw-teil,oder eins von ford oder von skoda selbst handelt hoffe auf ein paar tips von euch danke frieder

skomo

Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Wenn es wirklich ein Forman LXi ist, dann hat er ein Skodagetriebe mit der Antriebsübersetzung 4,16:1.
Die Angabe der Übersetzung ist wichtig, da es noch eine längere gab und diese auch im Felicia wieder anders ist.
Ich habe noch so ein 4,16er Getriebe, aber es hat schon viele Jahre gelegen und müsste vor dem Einbau kontrolliert werden, was ich aber nicht selber machen kann.

skomo

friederrein

Guest
hätte schon grosses interesse an dem teil wohne in der nähe von fulda meld dich mal wegen preis und so

JörgW

Fahrzeug
Fabia 1,2 64 PS
Werkstatt/Händler
Schmelter Olpe
Kilometerstand
20000
Wie kommst du denn darauf, dass es sich um ein Teil von Ford handeln könnte?

friederrein

Guest
hat ein autoteilehändler behauptet,weil der ölfilter den ich da gekauft habe vom fiesta stammt

gm

Guest
Hallo friederrein,
wenn vielleicht auch der Ölfilter eines Fiesta identisch mit dem von Skoda ist heißt das doch nicht daß das Getriebe auch identisch ist. das sind doch 2 verschiedene Baugruppen. Die Zündkerzen vom Skoda favorit oder Forman passen ja auch wieder in einem ganz anderen Auto. Die getriebe sind, wie hier schon richtig erwähnt, nur von Skoda, außerdem gibt es veschiedene Übersetzungen, Varianten in CZ haben meist kürzere Übersetzungen.

skomo

Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Alle Forman, Pickup (Favorit-Basis) und Favorit 115 haben das kürzere Getriebe 4,16:1. Nur im Favorit 135/136 wurde anfangs das lange Getriebe 3,9:1 verbaut, ab 1992/93 aber dann auch nur noch die kürzere Version 4,16:1.

@gm : Varianten in CZ mit meist kürzeren Übersetzungen - das interessiert mich, kannst Du mir detailiert was dazu sagen ?

skomo

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Also da es sich hierbei um ein Forman VANPLUS handelt, muss er mindestens von 1994, also kann nach Angaben von skomo nur das 4,16:1 drin sein...

Thema:

modell,baujahr ford oder vw getriebe

modell,baujahr ford oder vw getriebe - Ähnliche Themen

2.0TDI BMM Motor: Hallo Leute, Ich habe mich von meinem Ford Transit Connect getrennt und mir einen VW Caddy mit 2.0TDI geholt.Es handelt sich noch um einen PD...
Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung...
rote Ölleuchte Lösung oder Empfehlung Werkstatt MTK/HG/FFM: Hallo zusammen :) , ich bin neu hier und hoffe die Frage steht hier an richtiger Stelle (bitte nachsichtig sein). Die Sufu habe ich bemüht aber...
EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...
Oben