Modefarben beim Autokauf

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Zombie, 27.08.2010.

1. Zombie

Zombie

Ich muss es ja nicht ganz ernst meinen, aber ich fand den Kommentar dann doch interessant (vor allem, wenn die Seite selbst solche Farben wählt):

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34552

:D

Die etwas interessantere Frage ist für mich, ob sich weiß wirklich schon wieder überlebt hat? Noch findet es ja jeder schön, selbst die, die es vor 5 Jahren noch für Handwerkerautos reservieren wollten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. revilo

revilo

An dem Bericht ist was dran. Braun ist das neue weiß.
    Meiner Frau haben wir im letzten Jahr ein weißes Auto gekauft und mein neuer kam dieses Jahr in einem wunderschönen moccabraun.
    Warten wir ab, was kommen wird.

4. #3 FabiaOli, 27.08.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ist mir auch schon aufgefallen, ziemlich unschön muss ich sagen, weil ich meinen Fabi auch mal braun machen wollte, später werden dann aber so Viele in braun rumfahren :(

5. #4 Dodger77, 27.08.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Super Artikel... Ich denke gerade bei der Farbwahl sollte man sich von seinem Bauchgefühl leiten lassen. Wenn man anfängt darüber nachzudenken, ob viele die gleiche Farbwahl haben werden oder wie es sich auf den Wiederverkaufswert auswirkt, wird man wohl immer einen Kompromiss wählen, mit dem man sicherlich über kurz oder lang nicht glücklich sein wird. Ausserdem muss die Farbe ja auch zum Auto passen. Mache Auto sehen in schwarz total super aus, andere wirken überhaupt nicht...das gleiche trifft natürlich auch auf jede andere Farbe zu.... Also Kopf aus, Bauch an. Ist zumindest mein Motto. :D

6. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Also der Link ist ja mal Top :thumbup: Das geilste Kommentar, was ich darunter gelesen habe war

Andersrum, die Wenigen, die jetzt Ihr Auto in weiß bestellen, haben die nächsten 100 Jahre Ruhe, denn der Weißtrend ist ja nun rum. Ich hoffe nur es kommt niemand auf die Idee, meine Farbe zum Verkaufschlager machen zu wollen.

Bei Skoda gibt es wiederum meinen Lack nur in CZ, schon ein ausschlaggebender Grund, dort irgendwann mal ein Auto zu bestellen. :thumbsup:
    Achja, ich rede von der Farbe nightfire blue metallic :love:

7. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Darf ich mal fragen, woraus du das schließt? ?(

8. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    In den oben genannten Link steht, das die neue Trendfarbe braun ist. Und vermehrt auch braun Fahrzeuge gekauft/gewählt wird. Somit nahm ich an, das nun die Verkaufszahlen der weißen Fahrzeuge sinken wird in Zukunft.

9. #8 Evolution 6, 29.08.2010
    Evolution 6

Evolution 6

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Also bei den letzten Umfragen bzw. Statistiken legt weiß noch immer zu, merkt man auch auf der Strasse wenn man sich ansieht in welchen Farben die neuen A7, Passat CC sowie viele neue Peugeots in weiß rumfahren.

10. #9 Berndtson, 29.08.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    mit Weiß kann man nicht soviel falsch machen, ist ja die Summe aller Farben (und nicht aufpreispflichtig)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Faritan, 30.08.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...also ich finde das gar nicht so schlecht, dass alle paar Jahre eine Farbe
    kommt, die sich etwas absetzt. Die lange Silber-Ära ist zum Glück vorbei, aber
    ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mal eine zeitlang (zumindest gefühlt)
    jedes zweite Auto Silber war! Das war zumindest schön in den 70er und beginnenden
    80er Jahren, wo die Autos noch bunt sein durften...zumindest solange, bis Kollege Rost
    vorbei geschaut hat... :D

Die "Skoda-Lösung" ein Moccabraun zu verwenden finde ich sehr gelungen, da dieses
    Braun sich nur im richtigen Licht als wahrhaftiges Braun zu erkennen gibt. Also würde
    ich mir hier hinsichtlich des Wiederverkaufs keine allzu großen Sorgen machen.

13. Jeri

Jeri

Wenn ich mich in meiner Region umgucke
    sehe ich wahnsinnig viel Schwarz und Silbern.

Fast jeder VW Passat, Audi, BMW ist entweder schwarz oder silber.
    Die Hälfte von der Skodas scheint auch eingeschwärtzt zu sein.
    Obwohl des öfteren entdecke ich auch die Fabe Cappuccino Beige.

Thema:

Modefarben beim Autokauf

Die Seite wird geladen...

Modefarben beim Autokauf - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...