Mocca-Brauner Familienkombi - Welches Leder (und Lederfarbe)?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodaleriker, 03.07.2010.

  1. #1 skodaleriker, 03.07.2010
    skodaleriker

    skodaleriker

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach der gestrigen Probefahrt ist es entschieden, es wird ein Mocca-Brauner 2,0 TDI (Elegance) mit der "großen" Maschine, Geschäftsleasing für 4 Jahre. Wir sind ihn mit der schwarzen Glamour Lederausstattung gefahren. Nachdem ich heute früh nach dem Wickeln meines 10-monatigen Sohns das Prospekt nochmal durchblätterte und auf Seite 28 das Leder in Ivory-Beige gesehen habe dachte ich mir, dass dies besser zu dem doch recht dunklen Braun passen würde. Doch mit kleinem Kind? Ist das nicht recht Fleck-anfällig? Eben wegen den Flecken wird wohl die Alcantara-Kombi ausfallen. Wenn ich da an meinen alten A3 denke...

    Allerdings dürfte das hellere Leder im Sommer doch nicht ganz so heiss werden wie das dunkle, oder?

    Also Väter und Mütter, was denkt Ihr?

    VG

    (PS: Mein Frau meinte gerade, dass ich bei der hellen Lederausstattung keine Schokolade mehr im Auto essen dürfte... schaun ma mal)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir war es die gleiche Situation. 12 Monate altes Kleinkind und zusätzlich ein Hund. Da kann das helle Leder noch so schön aussehen. Da muss man leider einen "Vernunftkauf" tätigen und die schwarze Lederausstattung nehmen.
     
  4. #3 Kombitreiber, 03.07.2010
    Kombitreiber

    Kombitreiber

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 120d Coupé
    Sehe ich auch so. Schade, dass es keine Option für braunes Leder gibt. Das wäre dann meine Wahl.
     
  5. #4 Marc_Aurel, 03.07.2010
    Marc_Aurel

    Marc_Aurel

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91058 Erlangen
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 170 DSG (privat) & 3,6L (Firmenwagen)
    Kilometerstand:
    71
    Ich stand vor der selben Wahl -> ich hab' beiges Leder genommen -> wird nicht so heiß und sieht nach meinem Geschmack besser aus.. (mit Amythist als Aussenfarbe...)

    Lederpflegemittel schaffen einiges weg...

    Sonnige Grüße...
     
  6. #5 digidoctor, 03.07.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Also wir haben so 4-6 Jahre und es ist überhaupt kein Problem bisher. Bei 12 Monate rechnet man mit der Kotzerei noch eher.

    Die Kindersitze + Unterlagen decken im Fond soviel ab, dass kaum noch Leder übrig bleibt. :D. Wenn Dreck, dann spielt es sich auf den Vordersitzen ab.

    Und das seid ja ihr. Die Reinigbarkeit ist der SCHLAGER bei Leder. Wir haben Ivory und schwarzer Teppich und es sieht soooooooo toll aus. Man freut sich jedesmal nur bei dem Anblick. Ich wäre tieftraurig, wenn ich nicht den kleinen Mut besessen hätte.

    Hier schrieb jemand, dass man sich den Wunsch erfüllen soll, wenn man den hat. Das Gleiche rate ich dir auch. Aber bitte kein Opa-Alcantara Stoff-Leder-Kombination :thumbsup:
     
  7. #6 Faritan, 03.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...sehe ich auch so! Also wenn Dir das sehr viel besser gefällt, als das Schwarz, dann nimm
    es in Beige! Sonst könntest Du Dich evtl. hinterher ärgern, was dann vielleicht etwas die
    Freude am neuen Auto dämpft. Allerdings würde ich in keinem Fall die hellen Fußmatten nehmen!!!
     
  8. #7 SuperbHD, 03.07.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Ich empfehle dir auch unbedingt das beige. Das macht das Fahrzeug viel edler und über die Reinigung brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn dus regelmäßig sauber machst sind Flecken und Schmutz kein Problem!
     
  9. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Wir haben früher bei hellem Leder die Erfahrung gemacht, dass verschiedene Hosenstoffe massiv abfärben und das Leder viel früher schmuddelig und abgenutzt ausschaut im Vergleich zu schwarzem Leder. Gerade Jeansstoff ist da bösartig. Hat da jemand Erfahrung wie sich das Leder im SC den Strapazen stellt?
     
  10. #9 SuperbHD, 03.07.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Das Leder verfärbt sich natürlich schon etwas ins dunklere. Aber ich reinige die Sitze regelmäßig und daher hält es sich absolut in Grenzen. Ist kaum sichtbar.
     
  11. #10 digidoctor, 03.07.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    An den Sitzwangen merkt man bei dunklen Jeans schon recht flott einen Schatten, aber er ist

    1.) genau so schnell weg

    und

    2.) Stört es irgendwie nicht, weil es auch einen andereren Lichteinfall an der Stelle gibt und es kaum auffällt.

    Nichts im Vergleich zu dem extrem scharfen Aussehen des Leders!!!
     
  12. #11 hiasalex, 03.07.2010
    hiasalex

    hiasalex

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hard, Vorarlberg Hard Vorarlberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI CR 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Rudolf Schwarz, Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
    Kilometerstand:
    20000
    also, ich habe mir auch das helle Leder zum amethystgrau geleistet - Kinder sind 5 und 7! Wollte auch Mocca-Braun, war mir dann aber doch zu heikel, weil man den Dreck darauf so gut sieht! Amethyst ist da verziehender.

    Schon beim Abholen aus dem Schauraum war von den blauen Jeans des Verkäufers die Sitzwange schmutzig. Ich dachte schon an einen totalen Fehlkauf, war dann aber zu hause total überrascht, als ich mit einem Mikrofasertuch und normalem Wasser (!) alles problemlos sauber bekam. Regelmäßige Pflege dürfte helfen und Gröberes vermeiden helfen.

    Der Gipfel war übrigens nach dem Einbau des Kindersitzes meiner Tocher (Römer) der auf dem hellen Leder gut sichtbare gitterförmige dunkle Stempelabdruck des dunklen Hartgummis auf der Unterseite des Kindersitzes - ließ sich glücklicherweise ebenfalls mit Wasser gut abwischen, aber der Schock saß zunächst tief!

    Also, lasst euch nicht beunruhigen - klar muss man das helle Leder besser pflegen, aber es sieht um Klassen besser aus und erwärmt sich bei weitem weniger als das schwarze!!!
     
  13. #12 digidoctor, 03.07.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ist sicherlich pflegeleichter mit dem helleren LAck, aber je dunkler der Lack, desto mehr Potential für richtig scharfes Aussehen.
     
  14. #13 hiasalex, 03.07.2010
    hiasalex

    hiasalex

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hard, Vorarlberg Hard Vorarlberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI CR 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Rudolf Schwarz, Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
    Kilometerstand:
    20000
    dachte eben, dass ich mit der Innenreinigung bestens ausgelastet bin :D
    aber gebe dir voll inhaltlich recht!!!
     
  15. #14 Faritan, 04.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Die Schönheit lieg im Auge des Betrachters.
    Ich persönlich mag die hellen Innenräume überhaupt nicht. Von
    daher hatte ich auch keine Qual der Wahl...
     
  16. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Die Frage war, ist das helle Leder bei Kindern empfehlenswert und nicht was besser aussieht.
    Wie Du selber schreibst, war der Wagen sofort verschmutz. Klar geht das bei neuem geschützten Leder gut raus, aber warte mal bis die Imprägnierung nachlässt.
    Ich gebe jedem mal den Tipp vor dem Kauf, sich einmal gebrauchte Autos mit hellem Leder anzuschauen.
     
  17. #16 digidoctor, 04.07.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nehmen wir mal an, dass es so ist. Was ist das Auto denn ohnehin noch wert nach einigen Jahren? Eben.

    Warum muss immer die Vernuft regieren? Lieber vier Jahre geilo als vier Jahre über Feigheit ärgern und stattdessen das Vertreterschwarz nehmen.

    Man bereut imm Leben immer nur, was man NICHT getan hat.

    Alle anderen, denen schwarz besser gefällt, wünsche ich viel Spaß mit der Farbe. Allen, denen Ivory besser gefällt, wünsche ich ein klein wenig Mut.
     
  18. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Digi, ich fahre meine Autos mittlerweile 9 Jahre, das würde bedeuten, dass ich mich nach drei Jahren immer über den Schmutz ärgern würde.
    Aber wie Du sagst, jeder soll selber wissen was er möchte. Entweder entscheidet der Bauch (besonders dann wenn ich es mir finanziell leisten kann), oder aber ich muss rationell entscheiden.
     
  19. #18 digidoctor, 04.07.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Vielleicht heule ich in vier Jahren :thumbsup: , aber eins ist dann auch sicher, ich habe nicht vier Jahre gezweifelt, ob ich den Mut hätte haben sollen.

    Und das Auto wird ja nicht unbenutzbar sein o.ä. bzw. richtig was in der Grütze.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Bitte halte uns auf dem Laufenden, wann die ersten Tränen laufen. ;)
     
  22. #20 Faritan, 04.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...also wenn mir beige besser gefallen hätte, dann
    hätte ich das auch genommen! An dem was Digidoctor
    sagt ist schon was dran! Zudem denke ich auch, dass man
    mit etwas mehr Aufwand das Verschmutzungsproblem auch in
    den Griff bekommt!

    @Digidoctor:
    "Vertreterschwarz" ist allerdings nicht nett und fast schon
    wieder lustig, wenn man bedenkt, was für eine Farbe Dein
    Superb hat!
     
Thema: Mocca-Brauner Familienkombi - Welches Leder (und Lederfarbe)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches Leder Skoda 2010

    ,
  2. außenfarbe superb magnetic braun ind braunem leder

Die Seite wird geladen...

Mocca-Brauner Familienkombi - Welches Leder (und Lederfarbe)? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....