Mobilitätsgarantie/Werkstattwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Timi Berlin, 26.05.2002.

  1. #1 Timi Berlin, 26.05.2002
    Timi Berlin

    Timi Berlin Guest

    Hallo allerseits!

    Ich hab da mal folgende Frage: Ich mußte meinen Fabia wegen Überhitzung in die Werkstatt bringen und bekam sogar dann auch gleich nen Werkstattwagen auf Mobilitätsgarantie, da die Reparatur nicht am gleichen Tag erledigt werden konnte. Soweit so gut. Da ich mit dem Wagen allerdings gleich ein paar Tage weg wollte (4 insgesamt) hat man schon etwas pikiert geguckt und wies mich daraufhin das Skoda nur 3 Tage Mobilitätsgarantie zahlt...allerdings übernehme man den fehlenden Tag auf Kulanz...auch gut.

    Blöd ist nur, daß meine Werkstatt Probleme hat die kapputten Teile von Skoda nachzubestellen und niemand weiß wann der Wagen nu fertig ist. Solange ich den Werkstattwagen kostenlos behalten kann okay, aber was wenn nicht?

    Kann ich mich da zu Recht beschweren oder liege ich da dann eher etwas daneben??? (Zumal ja die Schuld wohl nicht bei meinem Händler liegt.)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cg1

    cg1 Guest

    kann nur sagen wies bei uns praxis in so gut wie allen autohäusern ist:

    wenn es probleme mit dem auto gibt, bekommt man n en werkstattersatzwagen.a uch wenn die kiste 2 monate da rum steht. hab schonmal 3 wochen nen oci als ersatzwagen gehabt weil sie den fehler in meinem fabia nicht gefunden haben.

    druck machen!
     
  4. #3 Phantom, 27.05.2002
    Phantom

    Phantom

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen - Ruhrpott - NRW - D
    Kann ich nur bestätigen...

    Mein Wagen war mal zur Behebung eines Unfallschadens in der Werkstatt. Hat knapp 4 Wochen gedauert, weil erst die Teile nicht da waren und dann ein Großteil der Belegschaft krank war.

    Ich habe keinen müden Pfennig für den Ersatzwagen gezahlt.

    Ich denke so was gehört zum guten Ton einer Werkstatt.

    Schließlich ist es nicht Dein Problem, dass die Teile nicht lieferbar sind (zumal es eine Garantiereparatur ist).
     
  5. #4 Timi Berlin, 27.05.2002
    Timi Berlin

    Timi Berlin Guest

    Tja habe heute mit meiner Werkstatt gesprochen. Zunächst war es so, daß die beiden zuständigen Leiter gegenseitig von sich behauptet haben, das entscheidet der andere.

    Aussage auch bisher, das nichts bezahlt wird.

    Tolle Werkstatt!

    Hat jemand eine gute Empfehlung für mich im Raum Berlin/Potsdam? Denn da will ich nicht mehr hin.
     
  6. cg1

    cg1 Guest

    Such dir ne "Mothor" Werkstatt

    www.mothor.de

    Da gehört nen kostenloser Werkstattersatzwagen zur Grundausstattung - auch wenn du mit nem fabrikfremden PKW ankommst.

    Die sitzen z.B. in Brandenburg / Havel

    Ansonsten fahr ich immer an nem Skoda Haus in Trebbin vorbei, weiß nicht wie die das handhaben.
     
  7. Oci II

    Oci II

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II Eleganz TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    55000
    Kann ich nur bestätiegen, bin beim mothorteam schon 4.1/2 Jahre kunde.
    wegen ein Leiwagen gabs noch nie Probleme.
    Mothor ist Spitze
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Power Feli, 02.06.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi


    kann ich nur bestätigen was Oci II geschrieben hat.
    bin auch beim Mothor-Team Kunde habe noch keine Probleme weder mit Werksattersatzwagen noch Service gehabt. das Autohaus Mothor kann ich nur Empfehlen :]

    Gruß power feli
     
  10. #8 BLNspeedy, 03.06.2002
    BLNspeedy

    BLNspeedy Guest

    2 tips für berlin:

    Autohaus Berlin (bin dort selbst und sehr zufrieden mit dem service)

    und

    Eduard Winter (vom hören sagen auch sehr guter service)

    mfg, BLNspeedy
     
Thema:

Mobilitätsgarantie/Werkstattwagen

Die Seite wird geladen...

Mobilitätsgarantie/Werkstattwagen - Ähnliche Themen

  1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Mobilitätsgarantie

    Mobilitätsgarantie: Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Fabia 3 gekauft. Es ist wirklich ein sehr tolles Auto. Nur leider hat er nun einen Motorschaden und steht...
  3. Mobilitätsgarantie - nur bei lückenlosem Heft?

    Mobilitätsgarantie - nur bei lückenlosem Heft?: Hallo liebe Skoda- Freunde! Ich hab meinen ersten Skoda und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Der Vorbesitzer hat auch bis 90 TKM alle...
  4. nur noch 1 Jahr Mobilitätsgarantie und neuer Serviceintervall

    nur noch 1 Jahr Mobilitätsgarantie und neuer Serviceintervall: Hörte gestern folgende Aussage vom freundlichen: Zitat: 1. Inspektion beim O³ bei zimlich genau 30000 km oder 2 Jahren (zum Garantieende) Und...
  5. Klarer Fall von Mobilitätsgarantie, Skoda verweigert Kostenübernahme

    Klarer Fall von Mobilitätsgarantie, Skoda verweigert Kostenübernahme: Hi, ich wollte mal hören, ob es noch mehr Leute gibt, die nachträglich Probleme mit der Kostenübernahme hatten, wenn sie die Mobilitätsgarantie...