Mobilitätsgarantie - was tun im Ausland?

Diskutiere Mobilitätsgarantie - was tun im Ausland? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Wie ist es eigentlich mit der Mobilitätsgarantie im Ausland (Europa)? Wenn man ein Problem mit einem neuen Skoda (4 Monate alt) hat, sollte...

  1. #1 Thomas76, 27.02.2007
    Thomas76

    Thomas76

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo,
    Wie ist es eigentlich mit der Mobilitätsgarantie im Ausland (Europa)? Wenn man ein Problem mit einem neuen Skoda (4 Monate alt) hat, sollte doch alles glimpflich ablaufen mit der Mobilitätsgarantie und Skoda übernimmt die Kosten – so steht es in der Broschüre. Können ausländische Händler diese verweigern?

    Nun muss ich leider diese Garantie in Anspruch nehmen. Kein ernsthaftes Problem, nur die Türen gehen nicht mehr auf mit der Fernbedienung. Ist ein wenig unangenehm, vielleicht auch Kältebedingt. Der Notfallservice vor Ort verlangt 200 Euro – auch ein Fax von Skoda-Deutschland (Mobilitätsgarantie) an diesen Service hatte keinen positiven Einfluss. Die Bestehen wirklich darauf ihr Geld zu bekommen, falls ich mich zum nächsten Händler abschleppen lasse und vertrauen keinen Deutschen. Natürlich habe ich dankend abgelehnt.
    Was ist nun, wenn ich hier zum "Skoda-Dealer" gehe – der sollte doch die Kosten mit der Mobilitätsgarantie verrechnen können. Eigentlich wollte ich nicht die Reparatur aus eigener Tasche zahlen um, dann mit der Rechnung 2 Monate später beim Händler in Deutschland auftauchen und hoffen, dass ich das Geld zurückbekomme.

    Hat jemand von euch die Mobilitätsgarantie im Ausland in Anspruch nehmen müssen und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

    Viele Grüße
    T.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mobilitätsgarantie - was tun im Ausland?

Die Seite wird geladen...

Mobilitätsgarantie - was tun im Ausland? - Ähnliche Themen

  1. Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun

    Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese wollte ich nun auch mal selber tätig werden. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines weißen...
  2. Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?

    Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?: Ich rege mich grad über unseren jahrelang vertrauenswürdigen Skodahändler auf. Seit 16 Jahren haben mehrere Personen in meiner Familie dort Autos...
  3. Sterben lassen oder doch noch was tun?

    Sterben lassen oder doch noch was tun?: So folgender Stand: 190.000 km gelaufen, 1.9TDI BKC Motor. Hatte schon bei 160.000 nen kapitalen Laderschaden (Welle gebrochen). Habe ich selbst...
  4. Lack Kratzer - was tun?

    Lack Kratzer - was tun?: Ich habe beim einparken die Höhe des Bürgersteigs unterschätzt. Jetzt habe ich vorne unten einen ganz leichten Kratzer. Kann man da selber was...
  5. Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?

    Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?: Moin! Meine Eltern hatten ausgerechnet am 23.12. einen unverschuldeten Unfall. Jemand hat die Vorfahrt genommen und ist vorne links in ihren...