Mobilitätsgarantie oder ADAC etc.?

Diskutiere Mobilitätsgarantie oder ADAC etc.? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab schon einiges im Forum sowie im Internet zu diesem Thema gelesen. Jedoch sind dies zum Teil widersprüchliche Infos und anders als...

  1. #1 AppleDeveloper, 09.01.2018
    AppleDeveloper

    AppleDeveloper

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    ich hab schon einiges im Forum sowie im Internet zu diesem Thema gelesen. Jedoch sind dies zum Teil widersprüchliche Infos und anders als bei Skoda beworben. Weiterhin sind viele Themen auch schon ziemlich alt.

    Ich beziehe mich im folgenden immer auf diese PDF von Skoda: http://az749841.vo.msecnd.net/sites...NTIE2016.877bad51a277bea9cd08790aadc72af5.pdf

    Was bringt mir nun noch eine Mitgliedschaft im ADAC und wie sie alle heißen? Sehe ich dass richtig, dass es nur noch bei selbstverschuldeten Sachen was bringt wie z.B. sich aus dem Auto ausgeschlossen? Online steht öfters mal, dass diese nicht greift bei einem Unfall aber in der PDF steht was anderes. Was denn nun?

    Lohnt sich da überhaupt noch ne Mitgliedschaft?

    Mir ist klar, dass man dazu immer die Inspektionen bei der Vertragswerkstatt machen muss. Kann da mal jemand Licht ins dunkle bringen?

    Viele Grüße und Danke
    Nils
     
  2. #2 Black Amber, 09.01.2018
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.667
    Zustimmungen:
    2.037
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    ADAC würde ich jeder Mobilitätsgarantie vorziehen.
    Deckt mehr ab als Skoda mit der lächerlichen Garantie, wo man noch streiten muss ob sie überhaupt zuständig ist...:sleeping:
     
  3. #3 Robert78, 09.01.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    2.737
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Die Themen die du gefunden hast sind dehslab älter weil sich seitdem nichts geändet hat.
    Immer wieder werden diese Vergleiche angestellt, dann wird eifrig diskutiert und irgendwann schläft das Thema wieder ein.
    Und jetzt aufs neue....;)

    Der ADAC hat deutlich mehr Leistungen und du kannst entscheiden wo das Auto hingeschleppt werden soll.
    Die Skoda Mobilitätsgarantei wird dich immer zu einem Skoda Bertrieb schleppen wo dann auch repariert werden soll,

    Der allergrößte Unterschied ist aber das sich die Skoda Mob. Garantie nur auf das eine Fahrzeug bezieht.
    Die Leistung des ADAC ist immer ans Mitglied gebunden, das heist ich habe auch bei fremden Fahrzeugen anspruch.

    Ich persönlich habe beides und bei den Fällen die über die Skoda Mobilitätsgarantie gelaufen sind nie Probleme gehabt. Habe die Leistung von Skoda erbrungen lassen weil das Auto jeweils noch in der Anschlussgarantie war. Daher ist das viel unkomplizierter.
     
    DasE und Black Amber gefällt das.
  4. #4 ottensener, 09.01.2018
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    741
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Bildschirmfoto 2018-01-09 um 13.42.21.png

    Ja, du selbst, indem du dir mal in Ruhe die Bedingungen und Leistungen der verschiedenen Anbieter durchliest! ;)

    Das ist alles online verfügbar.
     
    DasE und Robert78 gefällt das.
  5. DasE

    DasE

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI 125kW
    Kilometerstand:
    49000
  6. #6 AppleDeveloper, 09.01.2018
    AppleDeveloper

    AppleDeveloper

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Danke für eure Antworten! Ich hab jetzt mal verglichen und überall findet sich der Satz: "Die Leistungen gelten deutschlandweit und stehen dem Mitglied einmalig innerhalb eines Beitragsjahres bei einer Panne oder einem Unfall innerhalb Deutschlands zur Verfügung." bei ner Basis Mitgliedschaft.

    Ist das überall so oder hab ich ein Club übersehen? Ich hab nicht vor das Auto jeden Tag vor die Wand zu setzten aber ich finde einmal im Jahr schon etwas wenig. Also ich hoffe ich brauch es nie nur ich zahle ja auch jedes Jahr und nicht nur einmalig
     
  7. #7 dathobi, 09.01.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.625
    Zustimmungen:
    2.541
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und worauf bezieht sich das?
     
  8. #8 Gast003, 09.01.2018
    Gast003

    Gast003 Guest

    Die Leistungen stehen Dir sicherlich auch öfter als einmal jährlich zu Verfügung, dann aber wohl gegen Kostenerstattung/-beteiligung.
     
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    84284
    Habe ADAC Plus, zum Glueck noch nicht gebraucht. Kostet nicht die Welt, ist aber ein grosser Vorteil, dass sie auch im UK ohne Probleme greift. Oder wo immer mein Skoda und ich sind. Koennte mir vorstellen, dass es bei der Mobilitaetsgarantie nachts auf ner belgischen Landstrasse oder so Probleme gaebe.
     
  10. #10 Robert78, 09.01.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    2.737
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Nein, Probleme gibt es auch bei der Mobilitätsgarantie nicht im Ausland.

    Ist sogar besser als früher. Denn da musste man noch bei der Hotline des jeweiligen Landes anrufen bzw. wurde verbunden. Jetzt erfolgt die komplette Abwicklung über die deutsche Hotline.

    Man kann aber immer Glück oder Pech haben. Ist ein Skoda Partner näher als der ADAC wird der schneller da sein und umgekehrt. Andererseits können die Autos auch im Einsatz sein dann dauert es generell länger, egal bei welcher man ist.


    Also selber vergleichen, selber entscheiden und hoffen das man keine davon braucht.

    Übrigens gibt es keine Einschränkung wie oft man im Jahr Anspruch hat.
     
  11. #11 PolenOcti, 09.01.2018
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    Wir haben die Mitgliedschaft zum Anfang des Jahres gekündigt, eben weil die Leistung ähnlich sind und bei zwei geleasten Fahrzeugen, wovon eines nur in der näheren Umgebung bewegt wird und beide drei bzw. vier Jahren in unserem Besitz bleiben.
     
  12. #12 boerni666, 09.01.2018
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop
    Kilometerstand:
    80000
    Schutzbrief und gut ist... ;)
     
  13. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    211
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 1.4 TSI DSG
    Wenn die Leistungen des Schutzbriefs zu den eigenen Anforderungen passen, dann stimmt deine Aussage. Aber nur dann.
     
  14. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    1.159
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Wie schon mal gesagt: der ADAC gilt für DICH egal welches Auto du gerade bewegst oder bewegen möchtest.
     
  15. #15 4tz3nainer, 09.01.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.997
    Zustimmungen:
    2.556
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Wenn du im Ausland aufgrund eines Unfalls mal auf eigene Kosten nach Hause geflogen werden musstest lernst du die ADAC Plus Mitgliedschaft zu schätzen. Ich habe das selber bei Bekannten im Türkeiurlaub erlebt. Der ADAC hat sich um alles gekümmert. Und das für gut 100€ in der Partnermitgliedschaft.
     
    ZwergN@se gefällt das.
  16. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    236
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    :thumbsup: Reicht mir auch, bei beiden Autos.
     
  17. #17 AppleDeveloper, 09.01.2018
    AppleDeveloper

    AppleDeveloper

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Danke für die zahlreichen Antworten! Da hab ich jetzt einen Überblick!

    Wir nutzen das Auto so und so nur in Deutschland deswegen sind die Premium Pakete eher unattraktiv für uns. Ins Ausland gehts per Bahn oder Flugzeug.
     
  18. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    211
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 1.4 TSI DSG
    Auch von dort holt dich der ADAC im Krankheitsfall wieder zurück. Das war für mich persönlich der Grund für eine Plus-Mitgliedschaft. Daher reicht mir ein Schutzbrief auch nicht aus.

    Aber wie gesagt, es kommt auf die persönlichen Wünsche an.
     
  19. #19 AppleDeveloper, 09.01.2018
    AppleDeveloper

    AppleDeveloper

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Auch wenn ich gar nicht mit nem Auto unterwegs bin? Das wäre ja Wahnsinn
     
  20. #20 dathobi, 09.01.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.625
    Zustimmungen:
    2.541
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wenn du im hohen Norden im Urlaub bist du aber im tiefsten Süden und du ein dickes Problem mit deinem Auto hast, so wird dir bei der Plus Variante dein Auto bis zu dir Nachhause gebracht, bei der normalen Variante nur bis zur nächsten Werkstatt...
     
Thema: Mobilitätsgarantie oder ADAC etc.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adac oder mobilitätsgarantie

    ,
  2. skoda mobilitätsgarantie adac

    ,
  3. adac mobilitätsgarantie

    ,
  4. mobilitätsgarantie oder adac,
  5. mobilitätsgarantie skoda statt adac inspektion,
  6. skoda mobilitätsgarantie oder adac,
  7. vw mobilitätsgarantie oder adac
Die Seite wird geladen...

Mobilitätsgarantie oder ADAC etc.? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb Sportline Facelift — Dämmglas, MIB 3 etc

    Skoda Superb Sportline Facelift — Dämmglas, MIB 3 etc: hallo zusammen bin am überlegen mir als neuen Firmenwagen anstatt des Audi A5 Sportbacks einen Superb Limousine bzw Kombi zu holen… als Sportline...
  2. JP bei Besuch beim Getriebedoc ( Thema Aufbau, Intervalle, Öl etc)

    JP bei Besuch beim Getriebedoc ( Thema Aufbau, Intervalle, Öl etc): Hallo, Ich bin kein sonderlicher Freund von JP und co.. Aber die Videos mit den Doc sind sehr gut, besagte Firma hat auch bereits mein altes...
  3. HUK24 Schutzbrief und Mobilitätsgarantie

    HUK24 Schutzbrief und Mobilitätsgarantie: Hallo, ich habe Fragen zu meiner Versicherung bei HUK24 mit Schutzbrief und der Mobilitätsgarantie von Skoda. Kann mir jemand sagen: - ob beides...
  4. Reparatur, Inspektionen etc.

    Reparatur, Inspektionen etc.: Hat jemand Erfahrung mit einer Werkstatt in Marienbad/Tschechien? Soll angeblich sehr gut, seriös und günstg sein? Lohnt eine Fahrt? Danke.
  5. Octavia III Keine Spiegelung Lautstärke etc. Amundsen in Mittelkonsole

    Keine Spiegelung Lautstärke etc. Amundsen in Mittelkonsole: Hallo Zusammen, gestern ist mir aufgefallen, dass die Anzeige in der Mittelkonsole bei einem Anruf weiterhin beim Durchschnittsverbrauch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden