Mobilitätsgarantie - nur bei lückenlosem Heft?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabiacruiser, 24.06.2015.

  1. #1 Fabiacruiser, 24.06.2015
    Fabiacruiser

    Fabiacruiser

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia Modell 1 (6Y), 1.2 HTP, 64 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo liebe Skoda- Freunde!

    Ich hab meinen ersten Skoda und bin mit dem Auto sehr zufrieden.
    Der Vorbesitzer hat auch bis 90 TKM alle Inspektionen bei Skoda machen lassen. Im Serviceheft ist dann auch jedes Mal ein Aufkleber mit "1 Jahr Mobilitätsgarantie" geklebt.
    Leider wurden die letzten Inspektionen dann in einem freien Autohaus durchgeführt.
    Auch, wenn der Intervall ja eingehalten wurde, dürfte das das Aus für diese Mobilitätsgarantie sein, oder?
    Oder kann ich diese erneuern, sobald ich wieder in eine Skoda- Werkstatt zu einer Inspektion fahre?
    Bekomme ich dann wieder diese Garantie?
    Und was genau beinhaltet diese Garantie eigentlich?
    Wer kennt sich aus bzw. kann mir einen Link geben, wo ich selbst nachlesen kann?
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.227
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Du hast dir bereits die Antworten selbst gegeben...genau so ist es.
    In der Garantie ist eine garantierte Mobilität enthalten, bedeutet nur für den Fall das Du mal irgendwo liegen bleibst das Du dann auch weiter mobil bleibst...gilt aber nicht wenn Du mit dem Wagen noch in die Werkstatt fährst.
     
  4. #3 skodabauer, 24.06.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
  5. #4 Fabiacruiser, 25.06.2015
    Fabiacruiser

    Fabiacruiser

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia Modell 1 (6Y), 1.2 HTP, 64 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Oh, danke.
    Hmm. Also diese Mobilitätsgarantie bzw. die darin enthaltenen Leistungen erfüllt ja auch der Automobilclub. Ergo macht es wenig Sinn, hier ggf. eine Ausgleichszahlung für die nicht erfolgten offiziellen Skoda- Werkstattbesuche zu leisten.
     
  6. #5 dathobi, 25.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.227
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Meist sind die Leistungen vom Autoclub besser als die vom Hersteller....
     
  7. #6 KrickKrack, 25.06.2015
    KrickKrack

    KrickKrack

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schau auch mal in deine Versicherung. Die meisten bieten einen Schutzbrief für unter 10€/Jahr mit gleichen Leistungen wie der Automobilclub.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mobilitätsgarantie - nur bei lückenlosem Heft?

Die Seite wird geladen...

Mobilitätsgarantie - nur bei lückenlosem Heft? - Ähnliche Themen

  1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Mobilitätsgarantie

    Mobilitätsgarantie: Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Fabia 3 gekauft. Es ist wirklich ein sehr tolles Auto. Nur leider hat er nun einen Motorschaden und steht...
  3. Service-Heft

    Service-Heft: Habe das Service-Heft in tschechisch. Daher nun meine Frage. Wo bekomme ich ein Service-Heft in deutsch her?
  4. nur noch 1 Jahr Mobilitätsgarantie und neuer Serviceintervall

    nur noch 1 Jahr Mobilitätsgarantie und neuer Serviceintervall: Hörte gestern folgende Aussage vom freundlichen: Zitat: 1. Inspektion beim O³ bei zimlich genau 30000 km oder 2 Jahren (zum Garantieende) Und...
  5. Klarer Fall von Mobilitätsgarantie, Skoda verweigert Kostenübernahme

    Klarer Fall von Mobilitätsgarantie, Skoda verweigert Kostenübernahme: Hi, ich wollte mal hören, ob es noch mehr Leute gibt, die nachträglich Probleme mit der Kostenübernahme hatten, wenn sie die Mobilitätsgarantie...