Mobilitätsgarantie bei Schraube im Reifen

Diskutiere Mobilitätsgarantie bei Schraube im Reifen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Freunde, gestern hatte ich mir in meinen 2 Monate alten Fabia eine Schraube eingefahren und rechtzeitig bemerkt. Als ich dann die...

Suse83

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Moers
Fahrzeug
Fabia 3 Combi Drive
Hallo Skoda-Freunde,

gestern hatte ich mir in meinen 2 Monate alten Fabia eine Schraube eingefahren und rechtzeitig bemerkt. Als ich dann die Servicehotline für die Mobilitätsgarantie angerufen habe meinten die nur das es mein Eigenverschulden sei und man nichts für mich tun könnte bzw. ich die Kosten tragen müsste. Hat schon mal jemand die Erfahrung mit Reifen und Mobilitätsgarantie gemacht?Ich kann in meinen Unterlagen nichts genaueres finden wo Details drin stehen. Ich habe dann meine Autoversicherung angerufen und dank meines Schutzbriefes ist ein Pannendienst raus gefahren der mich eigentlich abschleppen wollte aber dann den Reifen noch vor Ort reparieren konnte. Naja, ich war noch nicht in der Garage um zu sehen ob es wirklich dicht ist.
Meine Reifendrucküberwachung hat nichts angezeigt. Eigentlich hätte das erkannt werden müssen wenn keine Luft drin ist.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Naja, ich war noch nicht in der Garage um zu sehen ob es wirklich dicht ist.
Das wird schon in Ordnung sein...
Wenn dein Aut Auto wegen einem technischen Versagen liegenbleibt dann ist es ein Fall für die MG. Für den Fall einer Reifenpanne hast du ja auch ein Reserverad oder zumindest dieses Pannenset...also kein kostenloser Einsatz der MG.
 

Gast003

Guest
Ich habe so eine Mobilitätsgarantie, Bild anbei.
 

Anhänge

  • Bild 099.jpg
    Bild 099.jpg
    489,5 KB · Aufrufe: 514
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
...ich leider noch nicht.
 

Suse83

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Moers
Fahrzeug
Fabia 3 Combi Drive
Ich hab auch leider noch nichts im Kofferraum :| Ich werde mir aber in der nächsten Zeit mal was zu legen. Die Bröschüre zur Lebenslangen Skoda MG werde ich mir auch noch mal unter die Lupe nehmen auch die Sternchen:cursing: Mein Verkäufer meinte noch das ich keinen Schutzbrief brauche wenn ich die MG habe. So was von gelogen. Bin froh das ich nicht auf den gehört habe.
 

Gast108711

Guest
Reifenpannen sind da nicht mit abdeckt, man könnte ja per Ersatzrad oder Pannenset sein Fahrt wieder aufnehmen.

Oder direkt seinen Händler anrufen können, der zur Not mit nen Rad vorbei kommt.
Der dann über den Schutzbrief abrechnet, oder auf Kulanz es gratis übernimmt wenn man nen Reifen erwirbt.
 

Suse83

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Moers
Fahrzeug
Fabia 3 Combi Drive
Der Reifen fährt eins A mit dem flicken. Musste nur den Druck noch überprüfen, weil erst jetzt die Anzeige nach der Reparatur endlich angezeigt hat das der Luftdruck zu prüfen ist. ?(
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.610
Zustimmungen
2.307
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Ist auch ganz normal. Ist ja ein indirektes System mit dem der Reifenfülldruck nicht direkt geprüft wird.
 
Maxtor76

Maxtor76

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
915
Zustimmungen
442
Ort
Neuss
Fahrzeug
Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
Werkstatt/Händler
vdF
Kilometerstand
Eingefahren ;-)
Der Reifen fährt eins A mit dem flicken. Musste nur den Druck noch überprüfen, weil erst jetzt die Anzeige nach der Reparatur endlich angezeigt hat das der Luftdruck zu prüfen ist. ?(

RTFM
 

Maxpower76

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
589
Zustimmungen
445
Ich hab auch leider noch nichts im Kofferraum :| Ich werde mir aber in der nächsten Zeit mal was zu legen.

Garnichts, noch nicht mal ein doofes Tirefit-Kit??? Halte das für grob fahrlässig, würde mir wenigstens einen Notrad, besser ein vollwertiges Reserverad -wenn machbar- hinten reinpacken. Gerade in der kalten Jahreszeit, halte ich das für eine Pflichtausrüstung, da soll mir hier bitte auch kein Dummschwätzer kommen, dass das statistisch eh selten bis garnicht während eines Autolebens auftritt. Das ist mir einmal vor ein paar Jahren im Winter Abends passiert -irgenwelche Idioten hatten auf einer Landstraße an einer sehr schlecht einsehbaren Stelle eine Flasche zerdeppert- und ich war heilfroh über mein vollwertiges Reserverad, da ich noch ein paar Kilometer fahren musste. Das eine Mal hat mir persönlich gereicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

F1zumF3

Guest
Also ich wäre ohne Ersatzrad nicht vom Hof gefahren, In der Auftragsbestätigung stand zwar Stahlreservenotrad aber es lag ein vollwertiges Ersatzrad in der Mulde und es war zu dem noch incl. :thumbsup:
 
Pfotentaxi

Pfotentaxi

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
48
Zustimmungen
49
Ort
Raum Hannover
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Joy 1.2 TSI 81kW
Kilometerstand
31000
Hi,

Ich hab in meinem auch nur so ein TireFit Kit.
Mein alter Lupo hatte damals ein vollwertiges Reserverad (und das beim Kleinstwagen ;-) ). Allerdings wäre ich da im Fall der Fälle wohl kläglich beim Wechselversuch gescheitert, da hatte schon mein Schrauber immer seinen Ärger mit :whistling:

Schade, dass das anscheinend nicht von der Mobilitätsgarantie abgedeckt ist. Da bin ich ja froh, dass ich eh im ADAC drin bin. Hab mit denen bisher nur gute Erfahrungen.

Aber so ein Notrad wäre mal ein Gedanke...
 

Suse83

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Moers
Fahrzeug
Fabia 3 Combi Drive
Ihr habt ja recht, deshalb werde ich mir gleich nächste Woche was besorgen. Da ich die Erfahrung erst vor Drei Monaten auch mit meinem alten Auto gemacht habe, hätte ich eigentlich daraus lernen müssen. Man denkt ja nicht, dass das Schicksal gleich zwei mal in so kurzer Zeit hintereinander zu schlägt. Mein altes Auto hatte zum Glück ein Reserverad :thumbsup: . Mal ne sau blöde Frage von mir.Wenn ich dieses TireFit Kit benutze, ist der Reifen dann noch zu retten? Dieses mal konnte er geflickt werden aber wenn ich das Zeug benutzt hätte, hätte ich den Reifen dann entsorgen müssen?8|
 

Gast003

Guest
ich war heilfroh über mein vollwertiges Reserverad, da ich noch ein paar Kilometer fahren musste.
Stimmt; so "ein paar Kilometer" mit einem Notrad wären eine unerträgliche Zumutung gewesen. :D

Mal ne sau blöde Frage von mir.Wenn ich dieses TireFit Kit benutze, ist der Reifen dann noch zu retten? Dieses mal konnte er geflickt werden aber wenn ich das Zeug benutzt hätte, hätte ich den Reifen dann entsorgen müssen?
Du hast mit allem (!) recht. ;)
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
aber wenn ich das Zeug benutzt hätte, hätte ich den Reifen dann entsorgen müssen?8|
Diesen Reifen würde dir kein gewissenhafter Reifenmonteur Reparieren wollen... schon allein wegen dieser Flüssigkeit.
 

reparateur

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
23
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 EU Import
Kilometerstand
300
[QUOTE="RAPlD, post: 1609399, member: 97502"

Du hast mit allem (!) recht. ;)[/QUOTE]
Naja, Reifen flicken(mit Flüssigkeit) ≠ Reifen retten.
Wenn man mit dem Set Reifen flickt, kann man den Reifen dann ganz normal belasten/benutzen, so wie beim richtigen Flicken (mit Faden)??
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
kann man den Reifen dann ganz normal belasten/benutzen, so wie beim richtigen
Frag mal einen Reifenfachmann... der wird dir was anderes erzählen. lies mal die Anleitung von dieser flüssigkeit.
 

Gast003

Guest
Benutzung von Reifenreparatursets führt zu folgenden erfreulichen Ergebnissen:

1.) Flickerfolg, wenn überhaupt, nur bei kleinen, "günstig" liegenden Löchern (< 4 mm).
2.) Dichtmittel kann bei Flickvorgang austreten, Sauerei.
3.) Reifen von innen versaut, muss ersetzt werden.
4.) Felge von innen versaut, Reinigung aufwendig.
5.) Ventil versaut, muss ersetzt werden.
6.) Reifendrucksensor, sofern vorhanden, versaut, muss ersetzt werden.

Ist doch alles in allem ne super Sache, ne?

Wer Bock hat, kann ja jetzt noch mal googeln, die Gebrauchsanleitung für Reifenreparatursets studieren und dann seinen Gesamteindruck mit der Vorstellung, ein Notrad anzubringen, vergleichen.
 

Maxpower76

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
589
Zustimmungen
445
Stimmt; so "ein paar Kilometer" mit einem Notrad wären eine unerträgliche Zumutung gewesen. :D

Darum ging es mir doch garnicht. Ich sagte, dass es für mich die bestmögliche Option ist. Und es muss auch nicht immer bei 20km bleiben, sondern kann ja auch mal auf einer längeren Autobahn-Tour am Sonntagabend passieren und da halte ich so ein vollwertiges Ersatzrad für viel entspannter!
 
Thema:

Mobilitätsgarantie bei Schraube im Reifen

Mobilitätsgarantie bei Schraube im Reifen - Ähnliche Themen

Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Mobilitätsgarantie bei leerer Batterie? (oder zumindest eine lustig geschriebene Geschichte vielleic: Hallo, auf die Gefahr hin, nur ein "selbst Schuld" als Antwort zu bekommen, wollte ich trotzdem mal nachfragen. Mein Skoda Fabia wird im Moment...
Eine Ära geht zu Ende ...: HI "Mitfahrer" , nach nunmehr 13 Jahren fährt mein 94er Forman Comfort Line bald zum letzten mal. Ich hatte die große Freude ihn in den letzten 9...

Sucheingaben

skoda mobilitätsgarantie reifenpanne

,

mobilitätsgarantie vw reifenschaden

,

reifenpanne notrad mobilitätsgarantie

,
seat mobilitätsgaramtie reifenschaden
, vw mobilitätsgarantie reifenpanne, Seat Mobilitätsgarantie Reifen Nagel, vw mobilitätsgarantie reifenschaden, skoda mobilitätsgarantie reifen, mobilitätsgarantie vw reifenpanne, kommt skoda abschleppdienst bei reifenpanne, Autoreifen mit Mobilitätsgarantie, skoda reifen platt mobilitatsgarantie, GRÖSSE ERSATZRAD SUZUKI vITARA LY =!/, skoda reifenpanne MobilitätGarantie, Ersatzrad für Suzuki Vitara 2015, reifen.com mobilitätsgarantie, skoda reifenwechsel schrauben gleich, mobilitätsgarantie reifenpanne
Oben