Mobilitätsgarantie bei Marderschaden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Testman, 26.04.2011.

  1. #1 Testman, 26.04.2011
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,


    gestern hats mich endlich mal erwischt und mein Fabia 2(80PS 1.4 TDI) lies mich auf der Autobahn so gut wie stehen (Starker Leistungsverlust + Hörbares Luftgeräusch vom Turbo).

    Daraufhin hab ich mich vom Skodaservice (Mobilitätsgarantie) abschleppen lassen. Da der Vorfall leider ca. 250km vom Wohnort entfernt passiert ist und am Feiertag ja die Werkstätten geschlossen habe, musste ich mir ein Leihauto geben lassen.

    Nun stellte sich heute heraus, der Ladeluftschlauch ist aufgrund eines Marderbisses gerissen und die Reperatur würde 300€ kosten. Über die Versicherung würde ich diese Kosten (bis auf die Selbstbeteiligung) ersetzt bekommen. Jedoch muss ich auch den Leihwagen zahlen von dem ich vorher dachte bei einer Panne wäre der bei der Mobilitätsgarantie dabei???

    Was ist nun Fakt?

    Ist es zur Not möglich über den Schutzbrief der Versicherung die Kosten des Leihwagens zurück zu bekommen?




    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O2 Kombi, 26.04.2011
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Das ist ja dann ein Test für den Testman.

    Hier mal ein Auszug aus der Mobilitätsgarantie, gefunden im Netz:

    Die Mobilitätsgarantie gilt für Liegenbleiber, d. h. für Škoda-
    Fahrzeuge, die nicht mehr aus eigener Kraft die Werkstatt erreichen
    oder bei denen der Hersteller aus technischen Gründen die
    Weiterfahrt untersagt.

    Von der Mobilitätsgarantie ausgeschlossen sind Fälle, die durch mutwillige
    Zerstörung, Motortuning, Motorsport, höhere Gewalt (Hochwasser
    und sonstige Naturereignisse) oder sonstige Fahrzeugveränderungen
    entstehen, sowie Pannen, die auf eigenes Verschulden zurückzuführen
    sind. Fahrzeuge, die aufgrund festgestellter, aber nicht reparierter Mängel
    liegengeblieben sind, sind von der Mobilitätsgarantie ausgeschlossen.

    Dies betrifft Mängel, die bei einer Reparatur oder Inspektion festgestellt
    wurden und nicht beseitigt worden sind.
    Mit der Mobilitätsgarantie von Škoda bleiben Sie auch in unvorhergesehenen
    Fällen mobil. Weitere Detailfragen hinsichtlich der
    Abwicklungsmodalitäten und Kosten beantwortet Ihnen Ihr Škoda-
    Servicepartner.

    Die Angaben beziehen sich auf den Zeitpunkt der Drucklegung des Prospektes und sind daher
    unverbindlich. Änderungen vorbehalten. Mit dem Erscheinen dieser Broschüre werden alle
    bisherigen Informationen ungültig. Weitere Informationen erhalten Sie auf Wunsch von Ihrem
    Škoda-Servicepartner telefonisch über unsere Infoline:
    0 18 05 / 7 56 32 46 362) oder 0 18 05 / ŠkodaInfo1) und im Internet unter:
    www.skoda-auto.de
    SAD.5196.13.00 - Stand 05/2009 5J7 012 025 DG
    2) EUR 0,14 / Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, ggf. abweichende
    Preise aus den Mobilfunknetzen.
    1) Geben Sie auf Ihrem Telefon nach der Vorwahl einfach die Buchstabenkombination
    skodainfo ein und schon sind Sie mit der Infoline verbunden.


    Also, höhere Gewalt schließe ich mal aus, ein Anruf bei der Hotline sollte Klarheit bringen.


    Gruß Uwe
     
  4. #3 skodabauer, 27.04.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Leihwagen würde von Skoda übernommen werden wenn der Mangel von einem Fzgprobelm verursacht worden wäre-z.B. Kupplung defekt. Warum soll Skoda den Leihwagen bezahlen wenn ein Marder am Werk war? Da kann ja nun niemand für.

    Der Marder ist also quasi höhere Gewalt.
     
  5. 123tdi

    123tdi Guest

    gute mann du müsse aufpassen. Deine Schaden zahlen Teilkasko wenn in Vertrag mitversichert ist Marderschaden. Hier werde aber nur der direkte schade bezahlt. D.h Marder beißt in Schlauch. Schlauch kaputt du bekomme schlauch und arbeitszeit bezahlt. Aber für Folgeschade wolle Versicherung nix wisse. Wenn also Motor dadurch kaputt geht oder Kat oder Turbolader.
    Deine Selbstbeteiligung sein dein Bier. wie hoch das ist ich nix wisse....
    Skoda Mobilitätsgarantie sein nicht ADAC Schutzbrief? oder doch.. so ja Hohe Gewalt immer sein... wenn Stein liege auf der Straße und andere Fahrzeug wirbele in die LLUft und dir falle in die Fresse dann sein hohere Gewalt. gebe nix schuld an andere Fahrer. so ähnlich dir jetzt gehen mit Marder. Marder habe keine Versicherung.. wilde Tier.. besser gehe zu ADAC und dir werde besser geholfe!!!!
     
  6. #5 Roomidriver1706, 27.04.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    ..das ist so nicht richtig. in meinem Vollkasskovertag sind marderschäden und alle volgeschäden mitversichert und das ohne auswirkung auf den schadensfreiheitsrabatt :thumbsup:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tobimayer85, 28.04.2011
    tobimayer85

    tobimayer85

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546 Mörfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiest & Söhne Darmstadt
    Kilometerstand:
    83000
    Welche Versicherung ? :)
     
  9. #7 Roomidriver1706, 28.04.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    Cosmos Direkt Vollkassko mit Comfort schutz
     
Thema: Mobilitätsgarantie bei Marderschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mobilitätsgarantie marderschaden

    ,
  2. marderschaden garantie

    ,
  3. audi mobilitätsgarantie ersatzwagen marder

    ,
  4. marderschaden skoda,
  5. marderbiss mobilitätsgarantie,
  6. marder auto garantie,
  7. skoda fabia marderschaden www.skodacommunity.de,
  8. marderschaden zahlt garantie,
  9. skoda fabia marder,
  10. vw marderbiss teilkasko leihwagen,
  11. sind marderschäden pnnen,
  12. mobilitats garantie bei marderbiss,
  13. marderbiss abschleppkosten,
  14. turbolader kaputt mobilitätsgarantie,
  15. turbolader kaputt hochwasser versicherung,
  16. schutzbrief skoda
Die Seite wird geladen...

Mobilitätsgarantie bei Marderschaden - Ähnliche Themen

  1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Mobilitätsgarantie

    Mobilitätsgarantie: Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Fabia 3 gekauft. Es ist wirklich ein sehr tolles Auto. Nur leider hat er nun einen Motorschaden und steht...
  3. Marderschaden

    Marderschaden: Hallo Community, Jetzt hats auch meinen Citigo erwischt. Nachdem mir der Marder vor einigen Monaten ab und zu ein Vogel ins Auto gelegt hat,...
  4. Marderschaden /Kabel durchgebissen

    Marderschaden /Kabel durchgebissen: Der Titel sagt es ja schon, bei mir ging heute auf dem Heimweg die orongene Motorleuchte an ( Abgasfehler Werkstatt!). Beim Blick unter die...
  5. Mobilitätsgarantie - nur bei lückenlosem Heft?

    Mobilitätsgarantie - nur bei lückenlosem Heft?: Hallo liebe Skoda- Freunde! Ich hab meinen ersten Skoda und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Der Vorbesitzer hat auch bis 90 TKM alle...