Mobilitätsgarantie bei Marderschaden

Diskutiere Mobilitätsgarantie bei Marderschaden im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gestern hats mich endlich mal erwischt und mein Fabia 2(80PS 1.4 TDI) lies mich auf der Autobahn so gut wie stehen (Starker...

Testman

Fahrzeug
Fabia II RS
Kilometerstand
99000
Hallo,

gestern hats mich endlich mal erwischt und mein Fabia 2(80PS 1.4 TDI) lies mich auf der Autobahn so gut wie stehen (Starker Leistungsverlust + Hörbares Luftgeräusch vom Turbo).

Daraufhin hab ich mich vom Skodaservice (Mobilitätsgarantie) abschleppen lassen. Da der Vorfall leider ca. 250km vom Wohnort entfernt passiert ist und am Feiertag ja die Werkstätten geschlossen habe, musste ich mir ein Leihauto geben lassen.

Nun stellte sich heute heraus, der Ladeluftschlauch ist aufgrund eines Marderbisses gerissen und die Reperatur würde 300€ kosten. Über die Versicherung würde ich diese Kosten (bis auf die Selbstbeteiligung) ersetzt bekommen. Jedoch muss ich auch den Leihwagen zahlen von dem ich vorher dachte bei einer Panne wäre der bei der Mobilitätsgarantie dabei???

Was ist nun Fakt?

Ist es zur Not möglich über den Schutzbrief der Versicherung die Kosten des Leihwagens zurück zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug
Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
Das ist ja dann ein Test für den Testman.

Hier mal ein Auszug aus der Mobilitätsgarantie, gefunden im Netz:

Die Mobilitätsgarantie gilt für Liegenbleiber, d. h. für Škoda-
Fahrzeuge, die nicht mehr aus eigener Kraft die Werkstatt erreichen
oder bei denen der Hersteller aus technischen Gründen die
Weiterfahrt untersagt.

Von der Mobilitätsgarantie ausgeschlossen sind Fälle, die durch mutwillige
Zerstörung, Motortuning, Motorsport, höhere Gewalt (Hochwasser
und sonstige Naturereignisse) oder sonstige Fahrzeugveränderungen
entstehen, sowie Pannen, die auf eigenes Verschulden zurückzuführen
sind. Fahrzeuge, die aufgrund festgestellter, aber nicht reparierter Mängel
liegengeblieben sind, sind von der Mobilitätsgarantie ausgeschlossen.

Dies betrifft Mängel, die bei einer Reparatur oder Inspektion festgestellt
wurden und nicht beseitigt worden sind.
Mit der Mobilitätsgarantie von Škoda bleiben Sie auch in unvorhergesehenen
Fällen mobil. Weitere Detailfragen hinsichtlich der
Abwicklungsmodalitäten und Kosten beantwortet Ihnen Ihr Škoda-
Servicepartner.

Die Angaben beziehen sich auf den Zeitpunkt der Drucklegung des Prospektes und sind daher
unverbindlich. Änderungen vorbehalten. Mit dem Erscheinen dieser Broschüre werden alle
bisherigen Informationen ungültig. Weitere Informationen erhalten Sie auf Wunsch von Ihrem
Škoda-Servicepartner telefonisch über unsere Infoline:
0 18 05 / 7 56 32 46 362) oder 0 18 05 / ŠkodaInfo1) und im Internet unter:
www.skoda-auto.de
SAD.5196.13.00 - Stand 05/2009 5J7 012 025 DG
2) EUR 0,14 / Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, ggf. abweichende
Preise aus den Mobilfunknetzen.
1) Geben Sie auf Ihrem Telefon nach der Vorwahl einfach die Buchstabenkombination
skodainfo ein und schon sind Sie mit der Infoline verbunden.

Also, höhere Gewalt schließe ich mal aus, ein Anruf bei der Hotline sollte Klarheit bringen.

Gruß Uwe

skodabauer

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Der Leihwagen würde von Skoda übernommen werden wenn der Mangel von einem Fzgprobelm verursacht worden wäre-z.B. Kupplung defekt. Warum soll Skoda den Leihwagen bezahlen wenn ein Marder am Werk war? Da kann ja nun niemand für.

Der Marder ist also quasi höhere Gewalt.

123tdi

Guest
gute mann du müsse aufpassen. Deine Schaden zahlen Teilkasko wenn in Vertrag mitversichert ist Marderschaden. Hier werde aber nur der direkte schade bezahlt. D.h Marder beißt in Schlauch. Schlauch kaputt du bekomme schlauch und arbeitszeit bezahlt. Aber für Folgeschade wolle Versicherung nix wisse. Wenn also Motor dadurch kaputt geht oder Kat oder Turbolader.
Deine Selbstbeteiligung sein dein Bier. wie hoch das ist ich nix wisse....
Skoda Mobilitätsgarantie sein nicht ADAC Schutzbrief? oder doch.. so ja Hohe Gewalt immer sein... wenn Stein liege auf der Straße und andere Fahrzeug wirbele in die LLUft und dir falle in die Fresse dann sein hohere Gewalt. gebe nix schuld an andere Fahrer. so ähnlich dir jetzt gehen mit Marder. Marder habe keine Versicherung.. wilde Tier.. besser gehe zu ADAC und dir werde besser geholfe!!!!

Roomidriver1706

Guest
123tdi schrieb:
Hier werde aber nur der direkte schade bezahlt. D.h Marder beißt in Schlauch. Schlauch kaputt du bekomme schlauch und arbeitszeit bezahlt. Aber für Folgeschade wolle Versicherung nix wisse. Wenn also Motor dadurch kaputt geht oder Kat oder Turbolader.
..das ist so nicht richtig. in meinem Vollkasskovertag sind marderschäden und alle volgeschäden mitversichert und das ohne auswirkung auf den schadensfreiheitsrabatt :thumbsup:

tobimayer85

tobimayer85

Fahrzeug
Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
Werkstatt/Händler
Wiest & Söhne Darmstadt
Kilometerstand
83000
Welche Versicherung ? :)

Thema:

Mobilitätsgarantie bei Marderschaden

Mobilitätsgarantie bei Marderschaden - Ähnliche Themen

Skoda Mobilitätsgarantie zum Nachlesen: Hi @ all, wie versprochen hier die abgeschriebene Mobilitätsgarantie von Skoda. :cool: :buch: Ich werde versuchen, für den Fall das sich...

Sucheingaben

skoda mobilitätsgarantie marderschaden

,

marderschaden garantie

,

vw mobilitätsgarantie marderschaden

,
marderbiss mobilitätsgarantie
, mobilitätsgarantie vw marderbiss, marderschaden leihwagen, leihwagen bei marderschaden, skoda mobilitätsgarantie, skoda mobilitätsgarantie marder, marderschaden höhere gewalt, mobilitätsgarantie bei marderschaden, ŠKODA Mobilitätsgarantie broschüre, vw Mobilitätsgarantie leihauto, mobilitätsgarantie vw leihwagen, mobilitätsgarantie skoda marderbiss, marderschaden oder garantie, vw mobilitätsgarantie marder, mobilitätsgarantie bei merderbiss, mobilitätsgarantie marder, mobilitätsgarantie marderbiss, marder schlauch zerbissen versicherung Mobilität VW Garantie, mibiltatsgarantie marderbiss, skoda mobilitetsgarantie be teilkasco, mobilitätsgarantie maderschaden, skoda mobilitätsgarantie leistungen bei marderschaden
Oben