Mobilitätsgarantie bedeutet doch KOSTENLOSEN Leihwagen bei Panne

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von luna76, 05.04.2005.

1. luna76

luna76 Guest

Hallo zusammen,

am Freitag Nachmittag musste mein Fabia in die Werkstatt abgeschleppt werden (in der ich auch sonst immer alles machen lasse!) wegen Totalausfall der Servo.
    Auf meine Frage hin, wie es mit einem Leihwagen aussehe meinte der gute Herr, er müsste nachfragen und würde sich melden.
    Da sich bis Montag Morgen ca. 10:30 Uhr niemand gemeldet hatte, rief ich zurück, da ich auf einen Wagen angewiesen bin und so schon genug Mühe hatte Montags zur Arbeit zu kommen.
    Es wurde erst geklärt ob ich Anspruch hätte - Habe ich, Mobilitätsgarantie besteht. So konnte ich den Wagen (ein Octavia, denn sonst hatten sie keinen anderen da) gestern Abend abholen.

In dem Mietvertrag der mir ausgehändigt wurde steht aber etwas von fast 65€ für diesen einen Tag :hmmm: Ich dachte, der wäre kostenlos?!?! Wenn die mir das jetzt in Rechnung stellen kann ich doch berechtigt die Zahlung verweigern (wegen Mobilitätsgarantie) oder nicht???

Gruss Luna

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felicia RS, 05.04.2005
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Also ich hab das mit meinen Feli grade durch, da hab ich auch einen Vertrag mit solchen Summen bekommen da stand noch "Abwicklung Mobilitätsgarantie" und einzeln "Mobilitätsgarantie" drauf ich hab dafür nichts bezahlt.

Man sollte aber auf die Dauer achten da meines Wissens nur zwei Tage Übernommen werden; und nur unter besonderen Umständen bis zu 5 Tage möglich sind (Also über Ostern oder Ähnliches wie bei mir z.B.).

Dich dürfte eigentlich der Leihwagen nichts kosten, vorallem nicht weil man dich einschleppen mußte (das ist die Bedingung für MOB). :fingerno:

Gruß Philipp

4. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo! Meiner Meinung nach hast du eindeutig das Recht auf einen Ersatzwagen da es keine Reparatur im normalen Sinn ist, sondern du liegengeblieben bist (und ja auch abgeschleppt wurdest). Auf der Skoda-Webseite stehen leider keine Details. Ruf doch noch mal die Hotline an und frag' nach.

Selbst wenn dem nicht so wäre würde ich niemals 65 Euro für einen Tag(?) bezahlen. Selbst ein Werkstattersatzwagen ist günstiger (25 Euro inkl. 50 km o.ä. habe ich mal für den 02 bezahlt den ich außerdem natürlich gerne mal fahren wollte).

Gruß,
    Jan

5. #4 mcgyver2k, 05.04.2005
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Als mein fabi schlapp gemacht hat kam der Abschlepper schon mit nem Bora Kombi auf der Ladefläche an. Er hat den dann da gelassen und meinen mitgenommen. Das war Mittwochs. Montags kam der Anruf der Werkstatt, dass mein Auto fertig ist. Hab dann den Bora vollgetankt, beim Autohaus Schlüssel und Papiere abgegeben, meinen Schlüssel wiederbekommen und das wars. Hab keinen Cent für irgendwas bezahlt.

6. #5 Pampersbomber, 05.04.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Bin letztens auch liegengeblieben, wurde abgeschleppt und bekam kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Und das steht dir zu !
    Hat mein Händler gesagt, das ist ja der Sinn der Mobilitätsgarantie, das man mobil bleibt.

Bezahlen würde ich nichts wenn ich du wäre.
    Grüße !

7. #6 FC-2005, 05.04.2005
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
  8. fawel

fawel Guest

Genau dieser Bericht hatte mich neulich dazu verleiten lassen, meine Kündigung beim ADAC zu widerrufen. Wegen defekten Sicherungen nen Abschlepper kommen zu lassen... das kann nicht Sinn der Sache sein.

Mir hat man mal den kostenlosen Mietwagen verwehrt weil das Auto noch (eingeschränkt) fuhr... Laut denen gibts Mietwagen nur wenn man selber liegen bleibt. Dann isser aber wirklich kostenfrei.

9. #8 FC-2005, 05.04.2005
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Und deswegen haben wir -trotz inkludiertem Schutzbrief in der KFZ-Vers.- den ADAC PLUS auch genommen.

Schließlich hat man nach so einem Schadenfall nicht noch Lust wegen angeblich fehlender Servicekärtchen zur Mobi-Garantie mit SKODA oder dem Händler zu streiten.

An den 78 € wollten wir dann nicht sparen.

10. ox6

ox6

Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal....

also ich würde ja auf die 78,- euro verzichten, denn wenn mobilitätsgarantie und schutzbrief über versicherung, wieso dann noch zusätzlich den adac bezahlen? im falle der mobilitätsgarantie steht bei fahrzeugausfall ein ersatzwagen zu, sollte das fahrzeug vor ort reparabel sein kannst du den schutzbrief deiner versicherung in anspruch nehmen und bei einem unfall ebenso. also ich habe die adac mitgliedschaft gekündigt, nachdem ich zehn jahre dort war und auch zufrieden war, aber sagen wir es mal spasseshalber so, ich hab auch nur ein ersatzrad dabei und ich denke das wird mir reichen.

11. #10 TomHH34, 13.04.2005
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

ich kann aus meiner Erfahrung mit der Mobilitätsgarantie was anderes erzählen. Hat mal jemand von euch die Bedingungen genau durch gelesen?

Ich bin mit meinem Polo mal liegen geblieben mit defekter Lichtmaschine, habe dann den VW-Notruf verständigt (wußte ja noch nicht was defekt war), der kam dann nach über 2 Std., war auf dem Weg zur Arbeit. Er mich dann abgeschleppt und ich direkt nach Ersatzwagen aus der Mobilitätsgarantie gefragt. Der Meister sagte kein Problem und griff zum Telefon, nach 10 min kam ein Auto von Avis (Aufdruck an der Tür) auf den Hof. Ich gefragt ob ich denn was bezahlen müßte, die Antwort war für mich klar, denn der sagte nein Ich hätte doch Mobilitätsgarantie. Ich also abends den wagen wieder hingestell und morgens, AH war nur 400m von meiner Wohnung wo ich hingeschleppt wurde. nach einer Woche bekamm ich von Avis eine Rechung!!!! ich zum Autohaus hin und mich beschwert. Die sagten nur, ich solle mal die Bedingungen für den Ersatzwagen bei Mobilitäsgarantie lesen, und tatsächlich, da stand: "... der Ersatzwagen ist nur dann kostenlos, wenn der Schadensfall (defekt) in einer Entfernung von mehr als 50 KM vom gewögnlichen Aufenthaltsort entfernt liegt!!!..."

Ich weiß nun nicht ob sowas auch bei Skoda drin steht!!!

Gruß
    Thomas

12. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    das ist doch nichts neues. jeder versichert sich doppelt und dreifach. ob beim auto (adac, mobilitätsgarantie, schutzbrief) oder sonst wo (unfall-, risiko-, lebens, rechtschutzversicherung), wenn es drauf ankommt steht irgendwo ganz klein geschrieben "leider pech gehabt, in diesen speziellen fall gibt`s leider kein geld" :veilchen:
    da könnt ich echt k..... :wall:

aber so ist es hier bei uns.......DEUTSCHLAND UND DIE GESÄTZE.....hauptsache wir zahlen brav die beiträge, und die versicherungen kassieren die dicke kohle......

13. #12 skodaeinbeck, 14.04.2005
    skodaeinbeck

skodaeinbeck Guest

Hallo!

Das mit den 50km stimmt.

14. #13 grainne666, 15.04.2005
    grainne666

grainne666

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II 2.0 TDI, 140 PS
    Kilometerstand:
    52000
    Hi,

ich kann mich natürlich irren (und wenn das so sein sollte, bitte ich natürlich um Korrektur), aber soweit ich weiß, gibt es beim ADAC auch nur ein Ersatzfahrzeug, wenn man auch diese 50km vom "normalen" Wohnort entfernt ist. Meine Mutter ist nun schon seit Jahrzehnten beim ADAC und auch mein Wagen war über sie dort eingetragen. Als ich mir nun meinen Fabia gekauft habe, habe ich einfach einen Schutzbrief (7€ im Jahr) bei der Versicherung abgeschlossen, denn ich sehe überhaupt KEINEN Vorteil vom ADAC. Wie gesagt, ihr könnt mich korrigieren.

Vor einigen Jahren hat der Bordcomputer des Corsas von meiner Mutter gesponnen, das Auto ging einfach auf der Autobahnausfahrt aus. Wir hatten noch etwa 17 - 20km nach Hause. Der ADAC hat uns zur nächsten Werkstatt abgeschleppt (ca. 10km entfernt) und dann mussten wir uns ein Taxi rufen. Ebenso musste meine Mutter die nächsten Tage mit Bus und Bahn zur Arbeit. Also nix da Ersatzwagen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 wolftech, 20.04.2005
    wolftech

wolftech Guest

Hallo,

ich bin nun seit 5 Jahren ADAC-Mitglied und habe den ADAC bisher dreimal gerufen.

1. Autoschlüssel in meinem alten Auto vergessen (Bj. 88 ohne ZV :pfeifen:)
    2. + 3. Batterie leer (meine Frau hat einen Stromabnehmer im Zigarettenanzünder gelassen und bei Ihrem Skoda Fabia 1.4 MPI wird auch dann Strom an den Zigarettenanzünder abgegeben, wenn der Schlüssel abgezogen ist - haben wir erst beim zweiten Vorfall bemerkt, da in meiner Ex-Karre der Zigarettenanzünder "aus" war, sobald der Motor nicht mehr läuft und wir das auch beim Fabia als gegeben angenommen haben.

Ich sehe den Vorteil in der (normalen) ADAC-Mitgliedschaft, dass ich immer den ADAC rufen kann, egal in welchem Auto ich unterwegs bin, da die Mitgliedschaft Personen- und nicht Fahrzeuggebunden ist. Das ist gerade dann von Vorteil, wenn man beruflich öfters mal mit anderen Autos unterwegs ist. Oder wie in unserem Fall - der ADAC hat geholfen, obwohl es das Auto meiner Frau war, da ICH mit dem Auto wegfahren wollte ;-) Ausserdem bin ich auch dann abgesichert, wenn ich nur als Beifahrer unterwegs bin.

Ausserdem sind die ADAC-Mitarbeiter bisher immer schnell dagewesen, waren sehr freundlich - ist angenehm, wenn man selbst in einer Stresssituation ist und keinen knurrigen genervten Helfer sehen will - und kompetent. Man erhält auch immer mal einen guten Tipp für die Zukunft. Also meiner Meinung nach ist das Geld dort gut investiert. Und zudem nutze ich auch gerne die Tests wie zum Thema Kinderautositze oder Reifen und auch den Zusatzservice wie Karten- und Infomaterial, die man vor Urlaubsreisen kostenlos anfordern kann.

Es wird einfach jeder für sich selbst abschätzen müssen, was für einen selbst Sinn macht. Ich jedenfalls bin mit dem ADAC sehr zufrieden und sehe daher auch keinen Grund wegen ein paar Euro zu einem anderen Club zu wechseln.

Ciao,
    Olli

17. #15 skodianer, 24.05.2005
    skodianer

skodianer Guest

Ich bin im ADAC und sehe meinen Beitrag als Spende an.
    Denn Ich habe mal erlebt (nicht bei mir persönlich), zu welchen Mitteln der ADAC greift um Menschen in der Not zu helfen.Und dabei ging es nicht nur ums liebe Auto.
    Danach stand mein Entschluß fest diese Organisation zu unterstützen.
    Glaube aber auch das andere Automobilclubs nicht schlechter sind.
    gruß Jörg

Thema: Mobilitätsgarantie bedeutet doch KOSTENLOSEN Leihwagen bei Panne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mobilitätsgarantie ersatzwagen

,
  2. mobilitätsgarantie vw leihwagen

,
  3. skoda mobilitätsgarantie erfahrung

,
  4. mobilitätsgarantie leihwagen,
  5. sinn der mobilitätsgarantie,
  6. mobilitätsgarantie vw,
  7. Autoreparatur Dassow,
  8. skoda mietwagen we,
  9. mobilitätsgarantie skoda,
  10. mobilutätsgarantie vw leiwagen,
  11. was bedeutet zweijährige mobilitätsgarantie skoda,
  12. adac mobilitätsgarantie,
  13. kein erstazfarzeug trotz mobilitätsgarantie,
  14. vw mobilitätsgarantie ersatzwagen,
  15. ersatzwagen vw mobilitätsgarantie,
  16. skoda bei vw mobilitätsgarantie,
  17. Erzählte mobilitätsgarantie auch einen Mietwagen,
  18. was bedeutet mobilitätsservice,
  19. MObilitätsgarantie Abholung Leihwagen,
  20. mobilitätsgarantie abgeschleppt trotzdem rechnung,
  21. mobilitätsgarantie totzdem rechnung erhalten,
  22. was heisst mobilitäts garantie,
  23. adac wann anspruch auf leihwagen,
  24. was bedeutet mobilitätsgarantie beim,
  25. mobilitätsgarantie bekommt man leihwagen
Die Seite wird geladen...

Mobilitätsgarantie bedeutet doch KOSTENLOSEN Leihwagen bei Panne - Ähnliche Themen

1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Mobilitätsgarantie

Mobilitätsgarantie: Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Fabia 3 gekauft. Es ist wirklich ein sehr tolles Auto. Nur leider hat er nun einen Motorschaden und steht...
  3. Gibt es noch einen kostenlosen Ersatzteilkatalog

Gibt es noch einen kostenlosen Ersatzteilkatalog: Hallo, hatte in der Vergangenheit immer über vagfans.info meine teile gesucht. Leider funktioniert die Seite nicht mehr. Weis wer, wo man nun...
  4. Leihwagen-Thread

Leihwagen-Thread: HALLO Leute , im 1er Forum haben wir einen Leihwagen Thread, wo User über Eindrücke und Erfahrungen berichten können, was Sie für ein...
  5. Navigon Europe Software für Android kostenlos bei Amazon

Navigon Europe Software für Android kostenlos bei Amazon: http://www.amazon.de/dp/B019C5LZX4?ref=spks_0_0_793236727&qid=1450552071&pf_rd_p=793236727&pf_rd_m=A1PA6795UKMFR9&pf_rd_t=301&pf_rd_s=desktop-auto-...