Mobilitäts Garantie

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sven_König, 26.05.2010.

  1. #1 Sven_König, 26.05.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo,
    habe auf meinen Gebrauchten eine Mobilitätsgarantie (Checkheft gepflegt).
    Nun wollte ich mal wissen ob man mir die Garantie verwehren kann, wenn ich einen Austausch Luftfilter von K&N einbaue? Oder auch wenn ich das Fahrzeug tiefer lege?

    MfG Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    heißt Mobilitätsgarantie nicht lediglich das sie dir ein Fahrzeug zur Verfügung stellen wenn deines in der Werkstatt ist?
    Da ist es doch egal was wie Federn oder Luftfilter du drinnen hast denke ich.
    Die frage ist nur ob der Schaden dann auch von Skoda übernommen wird oder ob dieser selbst zu Tragen ist.
     
  4. #3 scroll tdi, 26.05.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    um da sicher zu gehen solltest bei der Werkstatt nachfragen welche den letzten Service gemacht hat.

    Nur wenn jetzt dein LMM oder so defekt wird, können sie das auf deinen Filter schieben.

    Oder wenn deine Feder bricht vom Sportfahrwerk oder dein Auspuff fällt runter. Somit hast bestimmt Einschränkungen was Mobilitätsgarantie angeht. Zumindest streitpunkte, und im Fehlerfall kannst dich niciht gemütlich zurücklehnen. Hast keinen ADAC Schutzbrief oder einen direkten Schutz bei deiner Versicherung?

    Es dreht sich eh nur um die Abschleppkosten.. ect...wies dann mit dem Leihwagen ausschaut ist die andere Frage. Auch da musst nachfragen was deine Mobilitätsgarantie beinhaltet.
     
  5. #4 Robert78, 26.05.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Die Mobilitätsgarantie ist kostenlos bei jedem Kundendienst den du über den Skoda Service machst dabei. Verlängert sich auch bei jedem weiteren Kundendienst.
    Wie schon erwähnt wurde übernimmt Skoda dann die Abschleppkosten. Auch ein Leihwagen ist kostenlos - vorausgesetzt du lässt den Wagen bei nem Skoda Service Partner reparieren und er ist nicht mehr fahrtauglich. Wichtig ist das du bei ner Panne nicht zuerst woanders anrufst, sondern direkt beim Skoda Notdienst (Aufkleber Fahrertür).


    Beim ADAC oder einen evtl. Schutzbrief über die Versicherung ist das aber auch dabei wie Scroll bereits erwähnte.

    Das andere ist die Anschlussgarantie...
    Diese kann abgeschlossen werden um Reparaturen nach den ersten beiden Jahren abzudecken.

    Näheres unter:
    skoda.de bei Service und dann Versicherung bzw. Garantie
     
  6. #5 Sven_König, 26.05.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Bin beim ADAC und das Auto hat keine Anschlussgarantie.

    MfG Sven
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.337
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Niedersachsen
    Folgende Vermutung (!): Zunächst wird man Dich vermutlich in jedem Fall mobil halten; sollte sich allerdings herausstellen, dass der Liegenbleiber durch einen zwischenzeitlich erfolgten Umbau hervorgerufen wurde, so ist gut vorstellbar, dass sich die Versicherung (denn etwas anderes ist die Mobilitätsgarantie letztlich nicht) das Geld zurückholen wird.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mobilitäts Garantie

Die Seite wird geladen...

Mobilitäts Garantie - Ähnliche Themen

  1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

    EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  4. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  5. Reparatur auf Garantie

    Reparatur auf Garantie: Hallo liebe Community, mein F3 Combi brauchte eine neue Wasserpumpe ( nach 16 Monaten ) und ich habe für die Überbrückung einen Werkstattwagen,...