Mobilitäts-Aufkleber nur Abzocke?

Diskutiere Mobilitäts-Aufkleber nur Abzocke? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin! Habe neulich meinen Fabia 1,9 TDI zur 30000er-Inspektion gebracht. War alles soweit O.K.. Aber beim Abkassieren musste ich etwa 6...

fabi-reise

Guest
Moin moin!

Habe neulich meinen Fabia 1,9 TDI zur 30000er-Inspektion gebracht. War alles soweit O.K.. Aber beim Abkassieren musste ich etwa 6 Euro zusätzlich bezahlen für einen ominösen "Mobilitäts-Aufkleber", der angeblich "jetzt notwendig ist, um die Mobilitätsgarantie zu verlängern". Stimmt das? Wusste gar nicht, dass die Mob-Garantie mit Zusatzkosten verbunden ist. Der tolle Aufkleber prangt jetzt im Service-Scheckheft. Na ja, 6 Euro sind irgendwie egal. Aber ich habe nunmal kein Bock auf angelogen werden. Deshalb meine Frage: Kennt wer den tollen "Mobilitäts-Aufkleber" für sechs Euro, der bei der Inspektion fällig wird?
 

ernst

Guest
hallo

meines wissens dürfen die kosten für diese aufkleber,die für den händler relativ hoch sind,auf keinen fall dem kunden weiterverrechnet werden.
frag doch mal bei der skoda service-hotline nach.

mfg ernst
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.710
Zustimmungen
658
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Da würde ich mal ein ernstes Wort mit dem Händler sprechen. Unsere Limo war vor ca. 2 Wochen bei der Jahresinspektion. Der Aufkleber hat definitiv nichts gekostet.

Andreas :headbang:
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.710
Zustimmungen
658
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
So, war heute mit meinem goldenen Flammenwerfer zum Ölwechsel und habe doch mal direkt nachgefragt.

Die Aufkleber dürfen dem Kunden definitiv nicht in Rechnung gestellt werden. Laut meinem Werkstattmeister war das bei SAD mal angedacht, es wurde jedoch dann festgelegt, dass dieser Aufkleber mit zur Inspektion gehört. Und das wissen auch die Händler, denn darüber gibt es eine offizielle Händlerinfo von SAD.

Andreas :headbang:
 

Bluehunter73

Guest
HI...
Das Thema passt ja, ich muss meinen kleinen 2 Tage weggeben weil die Instrumentenbeleuchtung flackert und das Sitzgestell vom Fahrersitz ausgetauscht werden muss (wackelt). Nun fragte ich wie es denn mit einem Ersatzwagen aussieht, was sagt er mir da: 20 Euro pro Tag. Ist ja wohl ein Witz oder???
Was sagt Ihr dazu???
Bis denne
Euer Blauer
 

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Hi,
soweit ich weiß, bekommt man nur einen kostenlosen Leihwagen, wenn Du mit Deinem Wagen liegengeblieben bist, also Deine Karre nicht mehr fahrbereit ist und die Reparatur länger als 4h dauert...
Für die nicht Suchfähigen kann man's auch hier nachlesen.
Munter mobilisiert
OlBe
 

Franz

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Passau 94032 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Ocativa RS Combi
Werkstatt/Händler
Mauthner, Münzkirchen Österreich
Kilometerstand
55000
Ich war letzte Woche erst letzte Woche mit meinem OCT I beim kleinen Kundendienst ( 130.000km ) :fahren:. Der Aufkleber bzw. die Mob-Garantie wurde mir nicht in Rechnung gestellt. Habe aber trotzdem Mob-Garantie. :tanzen:
Lt. meiner Werkstatt ist diese immer im Preis inbegriffen.
 

maxle

Guest
Also,der Mob.-aufkleber darf bei Fahrzeugen ab Ez.2000 nicht in Rechnung gestellt werden,da die Mob.-Garantie bei den Fahrzeugen vom Händler immer gegeben werden muss.Tritt ein Mob.-Fall ein und so ein Fahrzeug hat keinen Aufkleber,bezahlt der Händler (der die Inspektion gemacht hat)den ganzen Spass vom Abschleppen über Ersatzwagen usw. :verwirrt:
Bei Fahrzeugen bis Ez. 2000 kann auf Kundenwunsch eine Mob.-Garantie mitverkauft werden. :schlumpf:
 
Thema:

Mobilitäts-Aufkleber nur Abzocke?

Oben